BlackBoard » Computerecke » Software » S-Video Kabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S-Video Kabel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=[BUSHIDO]=- -=[BUSHIDO]=- ist männlich
Neuling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 6

S-Video Kabel?       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das Bild meiner Grafikkarte auf den Bildschirmbringen welcher aber keinen s-video anschluss hat sondern nur ein Scart anschluss und der is von meinen dvd player besetzt. Nun hab ich mir gedacht ich verbinde meine grafikkarte mit meinen dvd player mit einem s-video kabel und dann zeigt der mir das bild aufn fernseher... macht er aber nicht =D
Ich schätze mal meine grafikkarte hat ein S-VideoOut-anschluss und mein dvd-player auch... =(

was kann ich tun damit meine grafik karte mit dem tv-out anschluss auch meinen bildschirm beglücken kann? Der scheiss Bildschirm hat ja leider kein s-video... =/

__________________
Naja ich war mal der -=[K!ll !t]=- bis ich mein PW vergessen hatte.
05.08.2004 20:02 -=[BUSHIDO]=- ist offline E-Mail an -=[BUSHIDO]=- senden Beiträge von -=[BUSHIDO]=- suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Die einfachste Lösung:
Kauf Dir eine Scart-Steckleiste. die haben dann meist noch mal 4 Scartanschlüsse, quasi wie ein Mehrfachstecker. Kriegst Du in einem Mediamarkt Deiner Wahl.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.08.2004 21:39 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

das problem hat ich auch mal, aber nach 2 wochen war der fernseher kaputt. jetzt hab ich einen mit S-VideoOut Anschluß.

Sorry, hab sonst auch keine Ahnung wie ich dir helfen kann, du kannst ja mal in ein Fernsehergeschäft gehen und dich beraten lassen.

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

05.08.2004 21:40 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
-=[BUSHIDO]=- -=[BUSHIDO]=- ist männlich
Neuling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von -=[BUSHIDO]=-
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich glaube ich werde das kabel umtauschen und mir eine steckerleiste kaufen in dem media meiner wahl lol fröhlich danke

EDIT: So ich bin einer der ganz schnellen sorte und hab nun so eine steckerleiste jedoch is da kein s-video anschluss dran? nun frag ich mich wie ich meinen fernseher und meine grafikkarte verbinden soll? meine grafikkarte hat nur ein s-video out anschluss...

__________________
Naja ich war mal der -=[K!ll !t]=- bis ich mein PW vergessen hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=[BUSHIDO]=-: 05.08.2004 23:10.

05.08.2004 23:00 -=[BUSHIDO]=- ist offline E-Mail an -=[BUSHIDO]=- senden Beiträge von -=[BUSHIDO]=- suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist an sich ganz einfach... es gibt Übergangsstücke, auf der einen Seite hast du einen S-Video-Eingang und auf der anderen einen Scart-Stecker, so einen wirst Du auch noch brauchen. Oder Du hast eine Spielekonsole zu Hause, dann gibt es bei den Konsolen so einen Scart-Stecker der Eingänge für Video(Gelb), Audio Links(Weiss) und Audio Rechts(Rot) hat, da gibt es dann auch entsprechende Kabel dazu, also eine Seite mit S-Video und andere Seite mit Video(Gelb), Audio Links(Weiss) und Audio Rechts(Rot).

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.08.2004 23:50 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » S-Video Kabel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH