BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Windows Update Win95-98 funtzt net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Update Win95-98 funtzt net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

traurig Windows Update Win95-98 funtzt net       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

möchte hier einen PC von Win 95 auf Win 98 updaten, aber während der Installation sagt er immer "Auf der Festplatte ist schon ein Betriebssystem installiert, erwerben sie das Win98 Update".

Ich hab hier Win 98 SE (und nein, es ist garantiert nicht gebrannt und auch noch auf keinem anderen Rechner installiert o.ä.)

Ich bin verzweifelt. Was soll ich tun?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
11.08.2004 18:16 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Win98 Update kaufen? O.o

kann man denn irgednwie eine OPtion "Update" o.ä. bei der Installation auswählen?

Ich würde Windows 95 von der Platte löschen und dann 98 aufspielen, falls du Partitionen gemacht hast!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.08.2004 05:58 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Du muß mit Deiner Installation eine Neuinstallation machen. Das Update wirst Du kaum mehr kaufen können. MS hat den Support für Win98 eingestellt.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.08.2004 06:35 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fmann
Du muß mit Deiner Installation eine Neuinstallation machen. Das Update wirst Du kaum mehr kaufen können. MS hat den Support für Win98 eingestellt.

Der Support für Windows 98 (SE) und ME läuft noch bis 30. Juni 2006!
Quelle



Der Support wäre doch auch eine gute Anlaufstelle für dein Problem, oder?

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 12.08.2004 07:16.

12.08.2004 07:15 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

dass du es nicht installieren kannst, liegt dadran, dass es verschiedene versionen von windows 98 gibt....manche können eben nicht das updaten einen bestehenden systems....dann musst du entweder komplett neu installieren (was sowieso ab und zu ganz gut ist, wegen allem möglichen schrott, der sich mit der zeit auf der festplatte ansammelt) oder dir das update kaufen....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.08.2004 07:20 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich werds folgendermaßen machen: Win95 runter Win98 rauf.
Wie mache ich das denn bei Win95? Einfach ab ins DOS und dann FORMAT C? Partitionen sind auf dem Rechner nicht. Es ist auch denke ich nicht so sinnig eine 2GB Pladde zu partitieren.
Und dann brauche ich ja auch noch ne Boot Diskette, was!? Wo bekomme ich denn eine her? Bei dem Rechner war keien dabei.

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
12.08.2004 12:46 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Win98-CD bootable ist, brauchst du keine Bootdiskette. Ansonsten kannst du dir welche auf Bootdisk.com besorgen (note: die sind so schlau, die als EXE zur Verfügung zu stellen statt in einem unter allen Betriebssystemen standardisierten Format wie ISO... also lade sie dir solange runter, wie du noch ein Windows auf einem Rechner hast *g).

Und ja, FORMAT C: wird wohl das beste sein danach.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.08.2004 13:00.

12.08.2004 12:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sinnvoll eine 2 Giga-Platte zu partititonieren, und sei es nur, damit Du eine eigene Daten-Parition hast, das heisst dann, dass Du nicht immer mühsam Deine Daten sichern musst, denn die sind dann auf einer anderen Patition und werden von einem "Format C:\" nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.08.2004 13:29 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

@LX: Sorry für die dumme Frage, aber wo finde ich denn raus, ob meine Version bootable ist?

@gandalf: Naja, ist nicht mein Rechner, ist auc hschon älter und wird nur zum Mailen, drucken und Scannen/Kopieren genutzt. Von daher...

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
12.08.2004 13:39 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti
@LX: Sorry für die dumme Frage, aber wo finde ich denn raus, ob meine Version bootable ist?
Reinlegen, im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, sodass er zuerst auf CDROMs guckt, warten und schauen, ob er von CD bootet oder net.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.08.2004 13:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ne Bootdiskette kannste erstellen, indem de inner Konsole per sys a: Auf die FAT-formatierte Diskette das Betriebssystem draufpackst.
Dann kopierst du außerdem noch format.com, fdisk.exe und was du sonst noch brauchst drauf.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
13.08.2004 20:20 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Windows Update Win95-98 funtzt net

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH