BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » wlan sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wlan sicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

verrückt wlan sicherheit       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Ich hab mit meinem Freund gewettet, dass ich in sein W-Lan eindringen kann. Das ist alles Legal und er hat es mir erlaubt!

Er hat sein Lan anscheinend soooo gut verschlüsselt.

Ich bin bis jetzt so weit: Ich habe die W-Lan Funkwelle ausfindig gemacht und sehe ihn mit dem Programm NetStumbler.

Sein Netztwerk ist verschlüsselt. wie komm ich jetzt weiter? Ich muss eine Datei (masterhacker.txt) auf meinen Rechner bekommen. Dann habe ich gewonnen.

Bitte helft mir
13.08.2004 11:29 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte du hättest gewettet das du dort eindringen kannst.... warum fragst du dann jetzt hier nach wie es geht?

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 13.08.2004 12:07.

13.08.2004 12:07 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den WEP-Key entschlüsseln willst, musst du ungefähr 1GB Daten abfangen. Wenn er also nur ab und zu im Internet surft, brauchst du Tage um den Key zu entschlüsseln.
Wieso wettest du, wenn du von diesem Thema 0 Ahnung hast?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zampano: 13.08.2004 12:19.

13.08.2004 12:19 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

der hat soo laut mit seinem Netz rumgeprahlt, dem musste ich einen Dämpfer geben Augenzwinkern
13.08.2004 13:03 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Drei Wörter: Unix Airsnort Google

Wenn er VPN am rennen hat - laß es.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 13.08.2004 15:42.

13.08.2004 15:41 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Lies als erstes das! Besonders interessant ist für dich der Abschnitt "Sicherheitsprobleme".

Zitat:
Wenn du den WEP-Key entschlüsseln willst, musst du ungefähr 1GB Daten abfangen.

Naja, theoretisch genügt ein einziges Paket Augenzwinkern

Ich weiß nicht in wie fern weitergehende Links gegen die Regeln verstoßen, aber google hilft ja eigentlich immer...

Achja, ich denke, unter Linux könnte deine Aktion einfacher werden, für Win gibts da net so viele Sachen...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 13.08.2004 16:04.

13.08.2004 15:42 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich kenn mich da nicht so genau aus. geht´s auch etwas genauer, bitte.
14.08.2004 20:12 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

http://airsnort.shmoo.com/

wenn du dich nicht mit unix/linux auskennst, hast du wahrscheinlich keine chance

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
14.08.2004 20:19 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

gibt´s nicht auch was für Windows?
15.08.2004 12:12 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt schon was, nur unter linux wäre das ganze deutlich leichter und schneller...

Ich hätte da noch ein Perl-Script was dir helfen könnte, den wep-schlüssel zu bekommen, ich weiß aber nicht ob das gut ist, hatte noch keine gelegenheit es zu testen!

Dann könnte er noch MAC-Controlling aktiviert haben, d.h. du müsstest in diesem fall noch die MAC-addr. spoofen.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
15.08.2004 12:29 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

hmm...am liebste ´ne gute Anleitung unter Windows Augenzwinkern
18.08.2004 15:31 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

oh ja, ne Anleitung "Wie hacke ich den PC von meinem Freund"... Ich denke nicht das man da weiter drauf eingehen muss, und wie gesagt, unter Windows wird das eh ncihts werden!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
18.08.2004 15:37 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

seufz*
18.08.2004 17:05 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hol Dir Knoppix 3.4, dort ist Airsnort drauf, kannst Du also nur in das Laptop legen und los schnüffeln. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2004 20:15 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe, dass ich nicht um Linux bzw. Knoppix rumkomme
19.08.2004 10:36 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Knoppix ist Linux...

Zitat:
KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie.


__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
19.08.2004 12:21 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

woher bekomme ich eine "Gute Version"? Ich habe keine Lust die aus dem Internet downzuloaden Augenzwinkern
19.08.2004 14:51 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Guck in Linux Zeitschriften, manchmal ist da Knoppix drin - wenn du keine findest, kannst du dir hier eine bestellen!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
19.08.2004 14:58 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.08.2004 15:45 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

schon, aber welchen Kernel soll ich bestellen? Was ist Kernel überhaupt??

Ist das Gut?


Zielgruppe: Einsteiger / Tester

Lieferumfang: 1 CD

Main Features:
Kernel 2.4.25 und 2.6.5
KDE 3.2.2
OpenOffice 1.1.1
GIMP 2.0
sowie eine große Auswahl an Rettungs- und Sicherheits-Software,
die im Ernstfall auch für Windows-Anwender
von erheblichem Nutzen sein kann


(kopiert von http://www.linuxmart.de/product_info.php?products_id=29 )
19.08.2004 19:10 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » wlan sicherheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH