BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Programmierveranstaltungen II" - Gemeinsames Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Programmierveranstaltungen II" - Gemeinsames Spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Was ich aber noch viel besser fände, als deinen Vorschlag, wäre ein gemeinsames Projekt (ein Game?!)...

n!ghTw0lf

Zusammengefrickelt auch Beiträgen, die ursprünglich in "Programmierveranstaltungen" auf dem BlackBoard standen, da sie zwei Vorschläge besser getrennt voneinander diskutiert werden sollten. - LX

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 14.08.2004 02:14.

03.08.2004 14:33 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n!ghTw0lf
Was ich aber noch viel besser fände, als deinen Vorschlag, wäre ein gemeinsames Projekt (ein Game?!)...

dito!

Ich bin auch so einer der keine richtigen Programmiersprachen kann...
Wäre aber durchaus interessiert etwas gemeinsam mit einem Team zu verwirklichen!
würde mich für den Grafik-Part anbioeten, falls sowas zu stande kommen würde!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

03.08.2004 14:57 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

nunja, das ist sicherlich möglich, allerdings wär ein größeres Problem schätzungsweise welche Programmiersprache genommen werden sollte und dass nicht alle Windows haben.

Ausserdem bei einem Game kommt noch so jeder mist alá OpenGL oder DirectX hinzu..

aber ich wär auf jeden Fall dabei (insofern ich die Programmiersprache etwas kann *g) großes Grinsen

ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
03.08.2004 15:42 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalka
Ausserdem bei einem Game kommt noch so jeder mist alá OpenGL oder DirectX hinzu..

ich verweise mal auf: LX' Tetris
was ist mit c(++)?

mfg wenso

Link mal angepasst - LX

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 04.08.2004 21:47.

03.08.2004 23:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Easy Easy ist männlich
Philosophieterrorist


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 29.11.2001
Beiträge: 112
Herkunft: Naja, Ne!

Themenstarter Thema begonnen von Easy
      Zum Anfang der Seite springen

Von einem gemeinsmen game ect wäre ich begeistert und biete mich für die
Website an.

__________________
-=Wer den Berg raufkriecht fällt um wenn er aufsteht=-
09.08.2004 23:39 Easy ist offline E-Mail an Easy senden Homepage von Easy Beiträge von Easy suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

am besten wäre es wenn wir mal eine kleine site anlegen wo man auch abstimmen kann, weil alles in einem Thread zu besprechen ist unsinnig. Es müsste da nämlich besprochen werden in welcher Sprache das gemacht wird, was genau? (game?), wer macht was, ..

Ich finde ausserdem es ist besser wenn nicht ein einziger als .."Leiter" gilt, sondern mehrere, wenn nicht alle denn es ist das Project von allen...

ciao Kalka

EDIT:

mal ne persönliche Meinung, ich würd am liebsten etwas mit C++ entwickeln, da ich im Moment sowieso wieder mit OpenGL angefangen habe passt das auch wunderbar großes Grinsen

ciao Kalka

nochmal EDIT: wie wärs mal mit nem treffen im IRC?

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kalka: 15.08.2004 14:33.

14.08.2004 00:00 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Gut, hier finden sich ja einige zusammen!

Treffen im IRC?
Ich bin dabei, müsste nur wissen wann und vorallem wo!
Im normalen Channel würd ich sagen net, machen wir uns nen eigenen!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

30.08.2004 21:52 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

hätt ich auch lust zu. müssen eben eine programmiersprache wählen die plattformunabhängig ist. ich wäre für python...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
30.08.2004 22:27 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

würd mich für 3D moddele und 2D moddele zu evrfügung stellen!
Find die idee geil!
Muss nur noch realisiert werden!^^
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
30.08.2004 22:38 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch für 3D-modellierung zur verfügung stellen, brauche nur jemanden für texturen, aber modelling wär kp.
Bin zwar kein Profi, aber teilweise ganz passabel Augenzwinkern
30.08.2004 23:34 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt mal einen channel im euIrc eröffnet:

#bb-game


Chanmods sind zur zeit:
--- Channel #bb-game Modi: +tnrRNc
--- Channel #bb-game erzeugt am Tue Aug 31 07:58:20


Müssen mal schaun, ob das Sinnvoll ist.
Allerdings sollte der Channel nur für Fragen, Diskusionen, Anregungen, etc. genutzt werden - Entschlüsse, Ergebnisse, etc. sollten so festgehalten werden, dass auch Leute, die nicht dabei waren, aber mitmachen wollen, das auch können. Ich denke mal, das BB is dafür besser geeignet [und ich hoffe, dass das für die Admins auch ok so ist.]

Desweiteren gibt es, bevor wir loslegen können, noch einige Sachen zu klären.

Da wäre erstens die Art, wie wir Programmieren wollen, also Imperativ oder Objektorientiert.
Nach dieser Frage richtet sich dann auch die Wahl unserer Programmiersprache: C++ und Java für Objektorientierung, C, etc. für Imperativ.
Wie wir uns auch Entscheiden - es sollte auf jedenfall im MVC-Muster Programmiert werden - bietet sich ja bei einer größeren Gruppenaufgabe ja auch an.
Ich wäre des weiteren für Objektorientiert, da es für Teamwork auch besser geeignet ist.

Dann die allerwichtigste Frage überhaupt: Was wollen wir Programmieren? Eine Idee muss her. Wir haben hier ja shcon einige, die sich für 3D Sachen anbieten, aber ich wäre da ja eher für was einfacheres, schlicht und ergreifend, weil ich mich an so 3D sachen garnich rantrau Augenzwinkern Wenn es hier aber genug leute mit genügend Erfahrung gibt - gerne smile Wir wollen ja auch alle was lernen, bei dem Projekt.

Naja, ich muss jetzt zum Zviv bin zwischen halb vier und fünf wieder da, dann gehts weiter Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

31.08.2004 08:39 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Iblun Iblun ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Krefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Browsergame, alla Steinzeitspiel oder War of Galaxy ? Zunge raus

__________________
Und wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkentniss, habe aber die Liebe nicht, so bin ich nichts.
31.08.2004 10:44 Iblun ist offline Homepage von Iblun Beiträge von Iblun suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Programmierveranstaltungen II" - Gemeinsames Spiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH