BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brauche ich neues Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche ich neues Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

Brauche ich neues Netzteil?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mir ein neues Motherboard (Ausus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition) und einen Duro 1800MHZ gekauft und will nun, is ja logisch, aufrüsten. Nur meine Befürchtung ist das mein Netzteil (135Watt) zu schwach ist. Nun meine Frage, was kann passieren wenn das Netzteil zu schwach ist. Können dadurch irgend welche Hardware komponenten kaputt gehen? oder Pringt nur der PC nicht mehr an?
MfG
Sturmsaeufer

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....
17.08.2004 12:53 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn das Netzteil wirklich nur 135 W hat, dann passen nicht mal mehr die Stecker. Wenn das Netzteil zu schwach ist, wird der Rechner entweder gar nicht laufen, oder unstabil laufen und Abstürze produzieren. Ich denke bei einem AMD Duron 1800 müsstest Du sicher ein Netzteil mit 300 W und mehr haben, kommt ganz drauf an, was an Laufwerken und anderen Stromverbrauchern noch zu speisen ist.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.08.2004 13:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Sturmsaeufer
      Zum Anfang der Seite springen

Aalso, ich habe da 2 festplatten, 2 CD Laufwerke (DVD und Brenner) und dann noch ne Grafikkarte (GeForce 4 MX 440SE).
war nur ein bisschen unsicher weil ich schon in ein paar anderen Foren gefragt hab und ich immer was anderes zuu hörengekriegt hab. Und weil ich im moment kein geld hab is mir nur wichtig das keine Hardware, z.B durch einen Kurzschluss, kaputt gehen kann wenn das netzteil zu schwach ist.
Gruß
Sturmsaeufer

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....
17.08.2004 13:08 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise geht bei zu wenig Spannung nichts kaputt. Nur solltest Du beim Ausprobieren keinen Kurzschluss auf dem Board oder den Karten machen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.08.2004 13:13 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Sturmsaeufer
      Zum Anfang der Seite springen

ja, das weiss ich ja auch.
Danke nochmal, endlich mal ein fachmännischer Rat!

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....
17.08.2004 13:18 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brauche ich neues Netzteil?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH