BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora Problem beim starten von anaconda (Redhat-installer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim starten von anaconda (Redhat-installer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Problem beim starten von anaconda (Redhat-installer)       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe folgendes Problem und komm einfach nicht weiter.
Ich habe hier Redhat 9.0 CD's liegen und will das installieren. Ich boote von CD 1 und starte und nach einem Mediacheck versucht er anaconda zu starten (der Redhat-installer), aber er läuft immer auf einen Fehler, auch wenn ich spezielle Parameter wie "linux noprobe" etc. setze.
Der Log sieht dann so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
Running anaconda, the Red Hat Linux system installer - please wait...
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/anaconda", line 295, in ?
    from exception import handleException
ImportError: cannot import name handleException
install exited abnormally
sending termination signals...done
sending kill signals...done
disabling swap...
unmounting filesystems...
        /mnt/runtime done
        disabling /dev/loop0
        /proc/bus/usb done
        /proc done
        /dev/pts done
        /tmp/ramfs done
        /mnt/source done
you may safely reboot your system


Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oder wo der Fehler liegt?

PS.: Ich hab schon mal unter WinSvr2003 mit VMWare auf nem Virtuellen PC versucht das zu installieren und es funktioniert wunderbar =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |mp3r4t0r: 28.08.2004 22:39.

28.08.2004 22:38 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil der Fehler nicht aussagekräftig ist, aber ich poste trotzdem mal, weil keiner sonst helfen konnte und du nicht denken sollst, dass dein post überlesen wurde. Also ich würde darauf Tippen, dass deine Hardware zu neu oder zu alt ist und Redhat 9 sie schlicht nicht erkannt hat, aber da drüfte dein Versuch mit VMware nicht klappen. Hmm, also ich kann dir nur raten dir Fedora Core 2 zu ziehen und es mal damit zu versuchen, wenn du Lust hast.
23.09.2004 13:52 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora Problem beim starten von anaconda (Redhat-installer)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH