BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Mandrake KDE/X-Server nachträglich installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KDE/X-Server nachträglich installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
naxatoe
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1003.gif

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 30

KDE/X-Server nachträglich installieren       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab cergessen den xserv oder wie das ding heißt beim mandrake 10.0 zu installieren....

folge daraus ist dass kde nicht started( x start /wobei x kde oder gnome ist)


kann mir wer sagen wie ich das teil starte um unter kde zu kommen
sowie ich wüsste gerne wie ich das direkt dann automatisch starten lassen kann?


bitte um rasche hilfe
11.09.2004 10:04 naxatoe ist offline E-Mail an naxatoe senden Beiträge von naxatoe suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst XFree86 manuell mit dem Befehl rpm installieren, danach ist evtl. noch eine manuelle Konfiguration erforderlich. Das die grafische Oberfläche automatisch gestartet wird stellst du im MandrakeControlCenter (mcc) ein.
eine andere Möglichkeit ist ein Upgrade von Mandrake, also nochmal CD rein und Upgrade wählen. Das ganze läuft dann wie bei der Installation du kannst also die benötigte Software wählen und auch gleich den automatischen Start festlegen.

EDIT:
Könnte mal jemand das Thema ändern, es hat nicht besonders viel aussagekraft. thx

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 11.09.2004 11:09.

11.09.2004 11:07 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal die Installationcd von deinem Mandrake nochmal reinzuschieben und zu booten. Vielleicht gibts ne Möglichkeit von da Software nachzuinstallieren. Ansonsten installier die ganze Kiste einfach nochmal. Ich glaube es würde länger dauern einen zu finden, im Chat oder auf dem Board, der dir helfen kann. Also ich würde das tun. Neuinstallation kostet ja kein Geld Augenzwinkern
12.09.2004 17:01 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Mandrake KDE/X-Server nachträglich installieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH