BlackBoard » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Euer Lieblingsbuch       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Was ist euer Lieblingsbuch?
Ich würd mich auch freuen wenn ihr noch n bissel was dazu schreiben würdet! Augenzwinkern


Also mein Lieblingsbuch heißt "der Name der Rose". Das Buch ist ziemlich bekannt,es geht um einen Kriminalfall der in einem Kloster im Jahre 1327 spielt.
hier noch der amazon llink

__________________
AMOR und PSYCHE
19.09.2004 20:26 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

huch lieblings buch ...
hm ich hab viele lieblingsbücher großes Grinsen

also sehr gut finde ich auch
der kreis der dämmerung
von ralf isau

das buch spielt von david camden / pratt etc etc [ er hat im buch viele namen]
er zerschlägt den kreis der dämmerung der die menscheit vernichten will
das buch selber spielt vom 1.1.1900 bis zum 1.1.2000
davin camden ist ein jahrundert kind und hat auch viele "fähigkeiten" ,
verzögerung , farbgebun , sekundenprohetie , etc
es ist aber nicht übertrieben geschrieben sondern sehr anschaulich
ich finde das buch sehr gut gelungen
es hat viele wendungen und spielt auch über die gesamte welt
[mit vorlied japan usa und europa [ frankreich , deutschland [nazi zeit], italien]


das buch selber hat 4 bände, nur zu empfehlen

mfg the Genio
19.09.2004 20:34 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Meine 2 Topfavoriten:

Herr der Ringe
und
Per Anhalter durch die Galaxis.

Sind beides recht lange Bücher, aber beide sind
einfach herrlich geschrieben, auch wenn Der Anhalter
eher einem Dauerdrogenrausch ähnelt. Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.09.2004 20:45 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingbücher habe ich mehrere:

dazu gehören die Spionageromane von Ken Follet: Die Nadel (wesentlich besser als der Film dazu) und Der Schlüssel zu Rebecca. Die anderen Bücher von ihm sind ebenfalls empfehlenswert.

R.A.Salvatore -Die Saga vom Dunkelelf
Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Die Geschichten drehen sich um den abtrünigen Dunkelelf Drizzt Do'Urden und seinem Weg durch die Unterwelt. Die Welt der Drow ist bestimmt von einem ständigen Kampf um den Aufstieg und Fall einzelner Häuser und sie alle dienen einer grausamen Spinnengöttin. Drizzt wendet sich von dieser Welt ab und muß deshalb nicht nur gegen die Monster der Unterwelt bestehen sondern auch gegen sein eigenes Volk das ihm ständig auf der Fährte ist. Auf seinem Weg begegnet er einigen Völkern (z.B. Zwerge) die ihn anfangs auf Grund seiner Herkunft töten wollen aber dann doch Freunde werden.
Neben den Intrigen die seine eigene Familie gegen ihn spinnt und einer Vielzahl spannender Kämpfe geht es hier vorallem um die Veränderungen die Drizzt bei seiner langen Reise durchlebt.
Vor ca. 10-11Jahren hatte ich das erstemal ein Buch dieser Reihe (Band 3) in die Finger bekommen, ich fand es so spannend das ich es garnicht mehr weggelegt habe (kurz vor Mittag gekauft am abend war ich durch). Obwohl nur alle Bücher zusammen den ganzen Weg des Dunkelfen beschreiben, hat jedes Buch eine abgschlossenen Handlung und beschreibt einen Abschnitt. In den Büchern wird gelegentlich auf vorhergende Teile angspielt, aber auch diese versteht man wenn man diese nicht kennt.
Mit diesern Büchern stürzt man von einem spannenden Abenteuer in das nächste.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

19.09.2004 20:59 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbücher: Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung (bisher nur Teil 1 gelesen), Wolfgang Hohlbein - Das Netz, Wolfgang Hohlbein - Die Nacht der Drachen, Harry Potter, George Orwell - 1984

Edit: Per Anhalter durch die Galaxis ist einfach genial, außerdem hat es "Der Hobbit" mittlerweile auch in meine Bestenliste geschafft (auch wenn noch nicht fertig gelesen).

Muss dazu sagen, dass ich eine ganze Weile (vom Alter von ca. 11 - 16) nichts gelesen hatte (außer Harry Potter), das da oben sind also so ziemlich alle Bücher, die ich seitdem gelesen habe...

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 15.11.2004 16:58.

19.09.2004 21:06 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hui, Lieblingsbuch ist schwer... ich hab da auch einige... ich stell einfach mal die 3 vor, die mir bei Lieblingsbuch als erstes in den Sinn kommen:


J. R. R. Tolkien: Das Silmarillion

Dieses Buch spielt vor dem Herrn der Ringe und beschreibt die ganze Geschichte Mittelerdes - angefangen bei der Entstehung der Erde, die Erschaffung der verschiedenen Rassen, etc.

Im Mittelpunkt stehen die Silmarilli, drei Edelsteine, geschaffen vom Elben Feanor, Sohn des Fürsten Finwe, welcher Herscher über die Noldor waren. Die Noldor lebten damals bei den Valar [den Göttern] in Aman, da in Mittelerde der abtrünnige Valar Morgoth das Land verwüstete und für Leid und Schrecken sorgte, und keiner der übrigen Valar ihm Einhalt gebieten konnte. Eines Tages kommt Morgoth nach Aman und zerstört dort die zwei Bäume des Lichts [aus dessen Früchten später die Sonne und der Mond geschaffen wurden]. Betrübt darüber, das Schönste der Lichter verloren zu haben, bitten die Valar Feanor, ihnen die Steine auszuhändigen, da Feanor in ihnen das Licht der Bäume eingearbeitet hat. Dieser verweigert den Valar allerdings den Wunsch, wird aber letzendlich von Morgoth um die Steine bestohlen. Aufgrund von Listen und Lügen, die Morgoth aufgestellt hat, verfeindet sich Feanor mit den Valar und bringt das Volk der Noldor dazu einen Schwur zu schwören um mit ihm Morgoth nach Mittelerde zu Folgen und ihn dort zu stellen.
Hiernach beginnen für die Noldor und alle andern Lebewesen auf Mittelerde die schlimmsten Zeiten und das Silmarillion erzählt von diesem Leid, dass sich über die ersten zwei Zeitalter erstreckt.

Ein Klasse Buch mit vielen wunderbaren Geschichten und Schicksalen und meiner Meinung nach ein Meisterwerk des Genres Fantasy.



J. R. R. Tolkien: Narn i hin hurin - Die Geschichte der Kinder Hurins

Nachdem Tolkien die erste Fassung des Silmarillions schrieb, verstab er leider. Dies ist der Grund, weswegen das Silmarillion Teilweise sehr "Zusammengefasst" vorkommt und nicht die für Tolkien typische Detaillfülle enthält. Tolkien Junior veröffentlichte nämlich das Silmarillion in der fertigsten und wiederspruchfreisten Version.

Allerdings hatte Tolkien schon Angefangen Geschichten aus dem Silmarillion weiter auszubauen und zu schmücken. Eine davon - und meiner Meinung nach die beste Geschichte Tolkiens überhaupt - ist Die Geschichte der Kinder Hurins.

In der Geschichte geht es um den Menschen Hurin, welcher in einem Schlachtzug gegen Morgoth von diesem Gefangen genommen wird. Da Hurin in dem Geheimen Königreich des Elbenkönigs Tingols war, welches Morgoth verzweifelt sucht, versucht er nun, diese Information aus Hurin heraus zu bekommen. Dieser trotzt ihm aber, weswegen er und seine Familie letzendlich von Morgoth verflucht werden.
Nun geht die Geschichte hauptsächlich um den Sohn Hurins, Turin Turambar. Dieser ist ein verbitterter Gegner Morgoths und nimmt es sogar mit einem seiner Drachen auf. Leider bringt er aber auch allen Unglück, die mit ihm verweilen.

Eine wirklich sehr tolle und ergreifende Geschichte um das Schicksal Turin Turambars, [Zitat: ] "Meister des Schicksals, vom Schicksal gemeistert". Besonders das tragische Ende hat bei mir beim ersten lesen eine riesige Gänsehaut ausgelöst.



Jean-Louis Fetjaine: Vor der Elfendämmerung, Die Nacht der Elfen, Die Stunde der Elfen


Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese drei Bücher das erste Werk des französischen Schriftstellers Jean-Louis Fetjaine. Und ich finde, dass dieser Mann es verdient hat, neben Autoren, wie Tolkien genannt zu werden.

In den Büchern geht es im Prinzip über das Aussterben der Elfen, Zwerge und der Dämonen. Anfangs gab es nämlich 4 Völker, von denen 3, die Elfen, Zwerge und Menschen in frieden zusammen leben. Allerdings währt dieser Friede nicht lang: Ein zwergischer König sollte von einem Elfen ermordet, und ein wertvolles Kettenhemd entwendet worden sein. Dies löst die allbekannte feindseligkeit zwischen Zwergen und Elfen aus. Um diese zu legen, versucht ein vom königlichen Rat ernannter Spezialtrupp , bestehend aus Elfen, Zwergen und Menschen, der Sache auf die Spur zu kommen, und dem Täter der gerechten Strafe zu stellen. Nur spielt kein Mitglied des Spezialtupps mit offenen Karten, weswegen es zu streiterein und zersplitterung des Trupps kommt. Dabei kommt heraus, dass die Zwerge hinter viel mehr als nur ihrem Kettenhemd her sind: Excalibur - der von den Göttern überreichte Talisman der Zwerge - ist ebenfalls gestohlen worden. Ohne diesen Talisman ist das Volk der Zwerge dem Untergang geweiht. Viel zu spät merkt der Trupp, dass sie alle reingelegt worden sind und sie Opfer einer weitaus größeren Verschwörung sind.

Diese Bücher sind spannend bis zum letzten Punkt und erzählen eine Wunderbar ausgedachte Geschichte - sie spielt vor der Arthussage, erzählt diese aber in einer föllig neuen Sichtweise. Eine tolle trillogie und ein muss für jeden Fantasiefan!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.09.2004 02:33 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ByteBreaker
J. R. R. Tolkien: Das Silmarillion


So nebenbei,
Das Album Nightfall in Middle Earth von Blind Guardian wird als eine Art Vertonung des Silmarillions bezeichnet!
Auch sonst zeigen sich die Krefelder beeinflusst von Tolkien!
Man nehme nur das famose "Lord of the Rings", welches bestimmt nicht von ungefähr kommt!

mfg wenso

PS: Amazon Link

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.09.2004 17:49 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

J.R.R. Tolkien - Der (kleine) Hobbit

Das Buch schildert unter anderem wie Blibo Beutlin an den Einen Ring gerät, allerdings verpackt in einer wunderbaren Geschichte, die mit einem ganz normalen "unabenteuerischen" Morgen beginnt, und den Hobbit, sowie die Zwerge die ihn abholen (drunter auch Gimli oder ein Vetter/Vorvater, ka, lang her seitdem ichs gelesen habe) durch die Landschaften von Mittelerde führt und schließlich in einer Drachenhöhle endet. Mit dem Lesen des Buchs erklärt sich auch Bilbos unwarscheinlicher Reichtum...

Patrik Süsskind - Das Parfum

Eine erschreckende Geschichte über eine "Scheussal" das im 18Jhd. in Frankreich sein unwesen treibt. Hauptfigur ist Grenouille, der aller olfaktorisch erfassen kann (riechen kann), selbst jedoch keinen Geruch hinterlässt. Nachdem er seine Fähigkeit entdeckt (oder vielmehr zu Nutzen gelernt hat) begiebt er sich auf die Suche nach dem einem, dem besten aller Parfums. Er wir vom Gerbergehilfen zum Parfumiersazubi, zum Wissenschaftlichen Objekt... und hinterlässt überall dort wo er war Verwüstung. Er findet "Das Parfum", den Geruch von der Pubertät noch nicht ganz entwichenen rothaarigen Jungfrauen. Wie er sein Parfum kreier und was dann passiert überlasse ich euch herauszufinden

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
20.09.2004 18:43 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@ wenso: hey, die kenn ich noch garnicht smile Danke für den Tipp, ich werde es mir mal antun smile

@ inde: "Das Parfüm" hab ich auch gelesen, und es ist ein supertolles, sehr spannendes und fesselndes Buch, das wirklich von jedem Genre etwas hat. Und - das ist kein Witz - ihr werdet nach lektüre des Buches viel besser riechen können!!! geschockt

Ich kanns nur jedem empfehlen und wünsche viel spass beim lesen Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.09.2004 20:20 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

eines ist auf jeden fall

oscar wilde - das bildnis des dorian gray
handelt von dem jüngling dorian gray, der in die prunkvolle und respektlose welt der oberschicht geführt wird. der pfad zwischen positiv und negativ sind sehr dünn und sehr schnell überschritten. das buch lebt von seinen beschreibungen und der geschichte. kann nicht mehr erzählen ohne etwas zu verraten... eines der besten bücher aller zeiten.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.09.2004 21:00 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ihr werdet nach lektüre des Buches viel besser riechen können!!!


Das muss ich zustimmen smile Man achtet danach mehr auf Gerüche...

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
23.09.2004 20:03 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch.... hmm... Lasst mich ?berlegen.. Ich glaube "Das Schweigen der L?mmer" von Thomas Harris

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
23.09.2004 22:03 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Svenüüüüz Svenüüüüz ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 60
Herkunft: Geseke

      Zum Anfang der Seite springen

im Mom les ich....... Die Leopardin von ken follet,
sonst les ich auch gerne Wolfgang Hohlbeinbücher smile

__________________
~Wer Ordnung hat ist zu faul um zu suchen~
24.09.2004 21:57 Svenüüüüz ist offline E-Mail an Svenüüüüz senden Beiträge von Svenüüüüz suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Topfavoriten
Wahnsinn!großes Grinsen

George Orwell — Die Farm der Tiere
Ausgangspunkt ist eine typische Farm mit Ställen mit Tieren und einem Bauernhaus. Die Tiere vereinigen sich zu einer

Arbeiterpartei mit den Schweinen an der Spitze. Ihre Philosophie: Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht; wir müssen arbeiten,

um zu überleben; wer die wirtschaftliche Macht hat, hat auch die politische Macht
Die Tiere schaffen es tatsächlich, den Bauern und seine Familie zu vertreiben. Die schlechten Angewohnheiten der Menschen,

vor denen sie vorher gewarnt hatten, übernehmen sie nun selber. Alles kein Problem — Stichwort Personenkult.
Im Endeffekt bleibt alles beim Alten. Nur die Regierung wurde gewechselt.
Herbert George Wells — The war of the worlds
Die Marsianer haben ein Problem: Es wird ihnen ziemlich heiß unterm Hintern. Sie beschließen, die Erde zu übernehmen. Dabei

stören vor allem die Menschen. Sie schicken Krieger zur Erde, um die Menschen zu eliminieren. Selbige schlagen sich gut und

gewinnen im Endeffekt auch — die Marsianer geben auf. Im Epilog sieht ein Mann (wahrscheinlich vom Katastrophenschutz o.ä.)

ein grünes Licht vom Mars kommen. Sein letzter Satz: »Is there anybody out there?«
Genial auch das Hörspiel von Orson Welles, das Musical von Jeff Wayne und das Computerspiel nach dem Musical von Rage Games.
Es gab auch viele Brettspiele und sonstige Fanartikel von mangelhafter Qualität.
Patrik Süskind — Die Taube
Der Roman ist zwar ziemlich weitläufig, aber dennoch interresant. Es geht um einen Mann, der vor seiner Wohnung eine Taube

entdeckt. Ich glaube, es war eine tote Taube. Bin mir nicht sicher. Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen

hab. Er bekommt panische Angst und weiß nicht, was er tun soll. Schwer zu erklären, aber irgendwie spannend.
Philibert Schogt — Die wilden Zahlen
Die wilden Zahlen
Sir Arthur Conan Doyle — Sherlock Holmes — Der Hund von Baskerville
Sehr unterhaltsam. Wie üblich bei Scherlock-Holmes-Geschichten. Und es war natürlich der Gärtner.großes Grinsen
Brandon Robshaw — Raincoat Man
Ist zwar ein Kinderbuch, aber trotzdem nicht schlecht gemacht. Ein Junge wird in der Schule gedisst und flüchtet sich in

seine selbstgeschriebenen Comics. Er lebt darin so sehr auf, dass er manchmal nicht mehr bei Bewusstsein ist und in aller

Öffentlichkeit mit sich selbst über seine Comicfiguren spricht. Dadurch wird er natürlich noch mehr runtergemacht. Aber das

ist ihm Wurscht, weil ihm Raincoat Man und seine Crew aus jeder noch so brenzligen Lage heraushelfen.
Anders Jacobsson & Sören Olsson — Berts [setze hier ein beliebiges Adjektiv ein] Katastrophen
Berts Katastrophen-Bücher
Das Buch Otto (Na gut. Ist eigentlich kein richtiges Buch…großes Grinsen )
Zitat:
Jetzt muß ich erst mal was erklären. Vielleicht

habt Ihr mich schon mal irgendwo gehört, auf einer Schallplatte z. B. Oder ihr habt mich sogar schon mal gehört und

gesehen:
z. B. im Fernsehen. Und nun seht Ihr mich — aber Ihr hört mich nicht. Wie geht das zu sich? Nun,

Ihr haltet etwas ganz Neues in der Hand, das Endprodukt einer tollen technologischen Entwicklung. Die Fachleute nennen es:

Biographical Universal Communication Humbug — abgekürzt: BUCH.
Und wie so ein Buch funktioniert, das könnt ihr der folgenden Gebrauchsanweisung entnehmen.

Zitat:
Gebrauchsanweisung

Ein Buch bedeutet, daß der Leser vieles selbermachen muß. Und der Leser sind Sie.
Für den vollen Lesegenuß müssen folgende Regeln strikt eingehalten werden:

  1. Jede Zeile wird grundsätzlich von links nach rechts gelesen.
  2. Nach jedem Absatz machen wir eine Pause und fragen

    uns: Was wollte Otto uns damit nun schon wieder sagen?
  3. Die Seite wird, nachdem Sie sie gründlich durchgearbeitet haben,

    nicht etwa ausgerissen, sondern umgeblättert.
  4. Nur eine Seite auf einmal umblättern!
  5. Zur Überprüfung des korrekten

    Umblättervorgangs habe ich den meisten Seiten ihre eigene Nummer gegeben.
  6. Darauf bin ich besonders stolz, denn es ist gar

    nicht so einfach, sich so viele verschiedene Zahlen auszudenken.
  7. Aber es hat sich gelohnt! Denn diese Zahlen sagen uns

    auch, ob wir das Buch richtig herum halten. Befinden sich die Nummern unten, wissen wir sofort: Jawoll, Buchhaltung

    stimmt.
  8. Damit sich das Umblättern überhaupt lohnt, habe ich mir etwas ganz Neues einfallen lassen: Auf den Seiten ist nicht

    etwa immer dasselbe drauf — nein! Auf jeder Seite ist was anderes Aber das kann doch nicht wahr sein! werden Sie jetzt

    rufen.
  9. Ist es aber.
  10. Vor Benutzung des Buches unterschreiben Sie bitte die Einverständniserklärung. Achten Sie auch auf

    das Kleingedruckte!


    EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG
    Hiermit versichere ich, daß ich 18 Jahre alt war/werde/bin (Unzutreffendes bitte streicheln). Ich werde dieses Buch nur an

    Personen weitergeben, die nachweislich 18 Jahre als waren/werden/sind.
    Mit dem Erwerb dieses Buches anerkenne ich außerdem folgende für mich unannehmbare Bedingungen:
    Wer jetzt tatsächlich eine Lupe in die Hand genommen hat, um diesen Unsinn entziffern zu können, der darf zur

    Belohnung diesen Satz gleich noch einmal lesen.
    Wer jetzt tatsächlich eine Lupe in die Hand genommen hat, um diesen Unsinn entziffern zu können, der darf zur Belohnung

    diesen Satz gleich noch einmal lesen.
    Wer jetzt tatsächlich eine Lupe in die Hand genommen hat, um diesen Unsinn entziffern zu können, der darf zur Belohnung

    diesen Satz gleich noch einmal lesen.

    Alle sich hieraus ergebenden Konsequenzen gehen voll auf meine Kappe.
    ____________________ ____________________
    Ort, Datum Unterschrift




Wußten Sie schon …
… daß man heutzutage im Auto Strecken in wenigen Stunden zurücklöegen kann, für die man früher zu Fuß etliche Minuten

gebraucht hätte?
… daß man Seitenwind dadurch bekämpfen kann, indem man ganz einfach die Fahrtrichtung wechselt?
… daß nicht nur Otto, Neckermann und 2001, sondern auch das Versandhaus Bußgeld wieder einen neuen Katalog herausgebracht

hat?
… daß sich die Bibel zu Fragen des Straßenverkehrs nur sehr zurückhaltend äußert?
… daß keine Sache so eilig ist, als daß sie nicht durch einiges Liegenbleiben noch eiliger werden könnte?
… daß man in einem Wohnwage zwar wohnen, in einem Volkswagen aber kaum volksen kann?
… daß es als unfein gilt, ein Auto in die Bremsbacken zu kneifen?
… daß der erste Gang im Restaurant eingenommen, im Auto dagegen eingelegt wird?


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 26.09.2004 00:10.

26.09.2004 00:08 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

sau goil dos büchlein !!!!


Lautloses Duell von Jeffery Deaver
über das Buch »Lautloses Duell«
Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel "Blue Nowhere" , deutsche Ausgabe erstmals erschienen 2002 bei Goldmann , 511 Seiten. ISBN: 3-442-45145-0.

In Kürze:

Der moderne Kriminelle surft im und um das Netz, er sieht und hört alles. Er dringt in Leben ein, bevor er sie nimmt. Ihm ist Cop Frank Bishop auf der Spur. Wyatt Gillette, ein idealistischer wie genialer junger Hacker, wird sein Gefährte, denn das ist die Bedingung für seine Entlassung aus dem Gefängnis, in dem er auf merkwürdige Weise gelandet ist.

Quelle:
http://www.krimi-couch.de/krimis/jeffery...oses-duell.html
27.09.2004 17:15
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

hm zusatz ^^

karl marx - das kapital

wenn man's verstanden hat isses ganz gut

mfg the Genio
27.09.2004 21:42 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

hmm Lieblingsbücher... habe ich eigentlich nicht, aber ich habe Bücher die mir gefallen.

1984
Schöne neue Welt
Der Soldat James Ryan
Jugend ohne Gott
27.09.2004 22:34 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Hey, gute Bücher, Cpt.Miller!

Ich liebe so sehr DER KLEINE PRINZ - das kann ich immer und immer wieder lesen und jedes Mal mit anderen Augen. Das Buch ist so vielseitig, geheimnisvoll, man kann immer wieder so viel Neues entdecken und auf sein Leben beziehen, man kann es mit Kinderaugen lesen oder aus dem Blickwinkel von Erwachsenen, dann öffnen sich einem nach und nach die verschiedensten Türen...
Aber man muss ein offenes Herz dabei haben. smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
03.10.2004 17:34 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch noch was ergänzen:
Jules Verne — Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Es ist schon länger her, dass ich es gelesen hab, aber ich versuch mal, es zusammen zu kriegen: Zwei Forscher steigen in einen Vulkan hinab, in dem es angeblich zum Mittelpunkt der Erde geht (Legende über einen Forscher, der vor langer Zeit schon mal hinabgestiegen sein soll). Die konventionelle Meinung ist, dass es immer heißer wird, je tiefer man in die Erde vordringt. Diese Forscher glauben das aber nicht. Auf den ersten Kilometern steigt die Temperatur tatsächlich kontinuierlich. Dann bleibt sie aber auf einem bestimmten Punkt stehen. Der stockfinstere Gang schlängelt sich langsam immer tiefer hinunter. Manchmal gelangen sie an eine Sackgasse. Sie müssen dann zum Teil mehrere Tage oder Wochen zurücklaufen bis zur nächsten Verzweigung. Einmal verlieren sie sich und bekommen Todesangst. Im Endeffekt landen sie aber doch im Mittelpunkt der Erde und finden, glaube ich, Dinosaurier vor. Und die Zeichen des Forschers, der schonmal da war.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 03.10.2004 18:14.

03.10.2004 18:14 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zwar nicht viele Bücher, aber von denen die ich gelesen habe gefällt mir "MOMO" am besten großes Grinsen

cYa 50Cent

EDIT:
Is lang her, dass ich das Buch gelesen habe....weiss nichts mehr um was es geht smile Irgendsowas mit Zeit, die man Sparen kann und ein kleines Mädchen ... weiss auch net mehr großes Grinsen

cYa 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 50Cent: 03.10.2004 18:35.

03.10.2004 18:33 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH