BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Win Optimierung [Registry] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win Optimierung [Registry]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

Win Optimierung [Registry]       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Habe soeben nen Online-Tool gefunden, mit dem es möglich ist, bestimmte Windows Einstellungen vorzunehmen und diese dann bequem in eine REG-Datei zu speichern.

Somit könnte man sich viel Zeit und Aufwand ersparen, wenn man auf neue Rechner nen OS installiert und dann Einstellungen tätigen muss (z.B. nach bestimmten Richtlinien). Denn ein einfach der Klick auf die REG-Datei erledigt alle Einstellungen...

Das Online-Tool heißt Reg-It.

Mich würde außerdem interessieren, ob jemand noch vergleichbare Tools kennt.

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

14.10.2004 22:02 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand X-Setup immer recht gut. Mit den neueren Versionen kenn ich mich aber nicht mehr aus.

"X-Setup Pro is a so-called "tweaker" program; it allows you to change settings that are normally hidden deeply in Windows fast and easily. There are many hidden settings in Windows as well as in a lot of other programs and normally you can't change them."

X-Setup
14.10.2004 22:20 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von CiPh3rX
      Zum Anfang der Seite springen

Thx Andy für den Link! smile

Das Tool schau ich mir mal näher an.
Besonders die Record-Funktion ist nützlich (kann man auch alle Einstellungen in einer Datei exportieren).

Ist auf jedenfall ne gute Ergänzung zu Reg-It (wenn nicht sogar nen vollwertiger Ersatz) Und es ist Freeware großes Grinsen

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

14.10.2004 23:42 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Tweaker Gips wie Sand am Meer. Ich persönlich nutze FreshUI von FreshDevices. Jedem das seine.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.10.2004 00:02 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von CiPh3rX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Tweaker Gips wie Sand am Meer. Ich persönlich nutze FreshUI von FreshDevices. Jedem das seine.


Es geht aber nicht um die vielen TweakTools an sich, sondern um die Option die vorgenommenen Ändeurngen in eine REG-Datei zu speichern.

So dass der Admin erheblich Zeit spart, wenn z.B. neue Rechner bestellt werden und diese dann installiert werden müssen (später ja dann mit Images, aber anfangs muss man alles manuell einstellen).

Mit den REG-Dateien werden diese Einstellungen automatisch in der Registry geändert...

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

15.10.2004 13:50 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Win Optimierung [Registry]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH