BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Festplatte für externes Gehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte für externes Gehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alleinikov Alleinikov ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 47

Festplatte für externes Gehäuse       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte mir ziemlich schnell eine Festplatte kaufen, dazu auch noch ein externes Gehäuse wobei ich mich hier schon für die ICYBOX mit USB2 und Firewire entschlossen habe. (Ich habe kein USB2 aber Firewire. Da dies sowieso schneller als USB ist, ist der Mehrpreis gut angelegt)

Jetzt brauche ich nur noch eine dazu passende Festplatte. Da es aber momentan keine aktuellen Tests von Festplatten gibt (ausser: http://www.chip.de/artikel/c_artike...d1=14937&tid2=0 ) bin ich auf euch angewiesen.

Die Festplatte sollte 160GB-200GB haben und ca. 80-110€ kosten. Sie sollte natürlich auch superleise, kühl, möglichst großer Cache (wobei ich nicht genau weiß ob dies bei extern so viel bringt) 7200er (weil ich sie vllt später auch in den PC einbauen möchte) schnell und lang haltbar sein, aber wer wünscht sich das den nicht.

Meine Favoriten bisher:
Maxtor DiamondMax Plus 9 200 GB
Samsung Spinpoint SP1614N
Hitachi Deskstar 7K250 160 GB
Western Digital Caviar WD2000JB 200GB Special Edition

Mit welcher habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr mir über die einzelnen Platten sagen? Wer weiss negative Sachen? Wo sind Vor und Nachteile? Zu was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bye
Alleinikov

__________________
Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons,
4 Blätter am Klee, 3 heilige Könige, 2 Augen. Doch es gibt nur 1 Mal Dich!
Augenzwinkern

-=Carpe Diem=-

27.10.2004 20:01 Alleinikov ist offline E-Mail an Alleinikov senden Beiträge von Alleinikov suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Samsung gehören zu den leisesten Festplatten und die 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

27.10.2004 20:19 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Festplatte für externes Gehäuse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH