BlackBoard » Computerecke » Spiele » Wichtig! Spiele Steuer??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig! Spiele Steuer???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Datoms Datoms ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

verrückt Wichtig! Spiele Steuer???       Zum Anfang der Seite springen

Was soll jetz der Sch...pass???????
Sondersteuer für Pc & Konsolenspiele

Hoffe das wurde noch nicht gepostet...
Hätte gern mal eure Meinungen dazu.
12.11.2004 23:58 Datoms ist offline E-Mail an Datoms senden Homepage von Datoms Beiträge von Datoms suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Thread mal hierhin verschoben.

Ich weiß nicht so recht, so wirklich ernst nehme ich das ganze nicht. Und überhaupt, so vermute ich mal, zieht sich die Mehrheit der Leute die Spiele doch sowieso von irgendwo her womit diese lächerliche Steuer umgangangen wird. Für so eine Steuer bin ich nicht, allerdings bin ich auch nicht jemand der immer die neusten Spiele haben muss dass mich das nicht so riesig juckt.

Es steht ja noch nicht einmal wieviel % diese Steuer überhaupt betragen soll...

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

13.11.2004 03:06 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

was die spastiker von PC Games nicht schreiben ist, dass die Abgabe nicht auf Spiele hinzugerechnet wird, sondern einfach vom Preis abgezogen und ausserdem sollen mit dieser Steuer Spieleentwickler gefördert werden!

Naja, PC-Games hat ja auch Leser, denen beschrieben werden muss was auf Bildern zu sehen ist... Augen rollen

Zitat:
Die PC-Games-Petition, die laut GAME seit der Veröffentlichung mehrfach entschärft und umformuliert wurde, würde hingegen Spieler - ohne vorherigem Dialog mit GAME - mit Horrormeldungen und Polemiken über deutsche Produkte und erhebliche Verteuerungen nur gegen den Entwicklerverband und diese Förderinitiative aufbringen. Ideen auch seitens Spielern wolle GAME Gehör schenken, heißt es in der Stellungnahme des Verbands, zumal man die eigenen Spiele "nicht für die PC Games, sondern für Gamer" entwickle.


mehr dazu fidnet man u.a hier (Deutsche Spieleentwickler wehren sich gegen PC-Games)

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

13.11.2004 10:19 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

spielesteuer? ja irgendwann musste es ja kommen!!

weiss jemand ob man auf pc-games vergnügungsteuer zahlen muss?

zu anti:
ja ich zieh mir die spiele, die ich haben will aus dem netz unglücklich , aber ich tus nicht gerne, ich tus weil ich mir die spiele nicht leisten kann. könnte ich sie mir leisten, würde ich sie kaufen, die spieleindustrie soll ja nicht kaputtgehen Augenzwinkern .

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
18.11.2004 09:47 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Wichtig! Spiele Steuer???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH