BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Bewerbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Bewerbung       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

ich bin im moment dabei eine bewerbung zu schreiben,aber leider net erfolgreich da meine letze bewerbung etwas länger her ist.

Ich will mich zum Bürokaufmann bewerben und hätte gerne noch einige formulierungs tips sowieo was ich noch dazu schreiben könnte.



Hier also die Bewerbung:



Damian 20.Nov.2004
Mecke
42
Telefon:0202




WalMart
Herr
Straße
PLZ Ort



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann


Sehr geehrter Herr XxX


durch ihre Anzeige im Internet (www.meinestadt.de)habe ich erfahren,dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen.Diese Stelle interessiert mich sehr,weshalb ich mich heute vorstelle.


Über den Beruf des Bürokaufmanns habe ich mich Internet ausführlich informiert und habe mir im Ausbildungszentrum weiterführende Brochüren dazu durchgelesen:
Besonders interessant finde ich es, mit dem Computer allgemeine Verwaltungsaufgaben zu erledigen, weil ich mich bereits in der Schule gern mit Mathematik und Informatik auseinandergesetzte.
Auch in der Handhabung von Software und Hardware kenne ich mich ganz gut aus,und deswegen auch geiggnet wäre für diesen Beruf.









Auf die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,



Anlage:
Bewerbungsmappe

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.11.2004 13:24 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

RE: Bewerbung       Zum Anfang der Seite springen

Okay, erstmal Korrekturen am bisherigen Text:
Zitat:
Original von Xenon
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann


Sehr geehrter Herr XxX


durch ihre (groß schreiben) Anzeige im Internet (www.meinestadt.de (vielleicht genauen Link angeben)) bin ich auf Ihren Stellengesuch für einen Auszubildenden zum Bürokaufmann aufmerksam geworden. Diese Stelle interessiert mich sehr,weshalb ich mich heute vorstelle. (den Satz kannst du eigentlich weglassen, würde dich die Stelle nicht interessieren, dann hätte derjenige, der es liest, nicht dieses Blatt in der Hand *g)


Über den Beruf des Bürokaufmanns habe ich mich Internet ausführlich informiert und habe mir im Ausbildungszentrum weiterführende Broschüren dazu durchgelesen:
Besonders interessant finde ich es, mit dem Computer allgemeine Verwaltungsaufgaben zu erledigen, weil ich mich bereits in der Schule gern mit Mathematik und Informatik auseinandergesetzt habe.
Auch in der Handhabung von Software und Hardware kenne ich mich ganz gut aus, und wäre deswegen auch geeignet für diesen Beruf.

Auf die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,


So, das sind wie gesagt erstmal nur Korrekturen am bisherigen Text, allerdings gibt's daran ein großes Manko:

Wenn ich das lese, bekomme ich nicht wirklich den Eindruck, dass du hinter dem stehst, was du schreibst. Du schreibst nicht wirklich etwas speziell auf den Beruf des Bürokaufmanns zugeschnittenes. Du kannst den Beruf in diesem Text nahezu beliebig austauschen und es wird immer noch hinhauen. Kurz gesagt, ist die Bewerbung also viel zu allgemein formuliert. "Ich kenne mich ein bisschen mit Computern aus und interessiere mich dafür, also bin ich der richtige für diese Stelle"... naja, damit überzeugst du keinen *g

Wenn du dich über den Beruf tatsächlich weiter informiert hast, dann suche dir ein paar Kernpunkte aus dem Aufgabenfeld eines Bürokaufmanns heraus und erkläre, warum sie dich interessieren und warum du meinst, dass du der richtige wärst, das auch zu machen. Versuche deutlich zu machen, was du dir von dieser Ausbildung erhoffst, welche Qualifikationen du erwerben möchtest, vielleicht auch, wie du ausgerechnet auf "Bürokaufmann" gekommen bist.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.11.2004 17:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Bewerbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH