BlackBoard » Computerecke » Hardware » dvdr nicht lesbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dvdr nicht lesbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

dvdr nicht lesbar       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wenn ich mir mit unterschiedlichsten Brennprogrammen DVDRs selber brenne (sowohl plus als auch minus), ist es meißtens so, dass ich die VideoDVDs nicht am Rechner mit 2 verschiedenen DVD-Laufwerken und dem DVD-Brenner selber lesen kann, jedoch am DVD-StandAlone-Player funktionieren die Scheiben einwandfrei...

Ich habe es sowohl mit unterschiedlichen Brennprogrammen, Abspielprogrammen, Rohlingen und Windows'es ausprobiert...ausserdem habe ich den DMA-Modus für meine Laufwerke aktiviert und habe sonst keine Probleme mit den Laufwerken, nicht beim Lesen und auch nicht beim Brennen...

Wodran kann das liegen, dass ich sie mit dem Laufwerk, mit dem die DVD gebrannt ist, nicht lesen kann und was kann man dagegen machen?!

Das CD-Brennen mit dem DVD-Brenner klappt auch wunderbar und Lesen von CD/DVD sonst (auch Daten-DVD) funktioniert wunderbar...nur eben bei VideoDVDs kommt der PC nich mehr weiter...im Explorer werden sie auch nicht angezeigt.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.11.2004 17:21 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hab genau das gleiche Problem... Kann Spiele, Daten etc. alles lesen nur die Filme will der net schlucken....

Wenn dafür jemand ne Lösung haette waers supi..

cYa
23.11.2004 20:46 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

      Zum Anfang der Seite springen

tja das problem hab ich auch

aber auf der packung ist meistens ne website angegeben wo mann nachschauen kann ob diese dvd r mit seinem brenner kompatibel ist
07.12.2004 19:33 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
BrainmanX BrainmanX ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 11.07.2001
Beiträge: 74
Herkunft: Kaiserslautern

Das gleiche Problem       Zum Anfang der Seite springen

Hai Fans,
hatte das gleiche Problem. Ich nehme an das es an NeroExpress liegt. Wenn ich was gebrannt habe und konnte es nicht öffnen bzw lesen. Hab dann unter ExpressNero Discinfo geschaut und da hat er gesagt Disc ist leer, hab ich das Normale Nero gestartet hat er die CD oder DVD erkannt und auch die Daten. Habe Nero deinstalliert und die Vorgängerverion von der aktuellen Version wieder draufgemacht und seid dem hab ich die Probleme nicht mehr und die Filme funzen.

Gruß

BmX (CvP)

__________________
Immer Lustig und Vergnügt bis das der PC im Sarge liegt
28.12.2004 13:20 BrainmanX ist offline E-Mail an BrainmanX senden Beiträge von BrainmanX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

1. die kompalibilität bezieht sich meisstens auf das brennen, und die hersteller sagen, wenn nen rohling bebrannt werden kann, dann muss er auch gelesen werden könnnen....

2. am brennprogramm liegt es bei mir zumindest auch nicht....das weis ich daher, da ich das selbe problem mit den unterschiedlichsten brennproggies hab...


PLS HELP ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.12.2004 15:42 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » dvdr nicht lesbar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH