BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP + W2K - Systemabsturz bei Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP + W2K - Systemabsturz bei Internetverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Random Random ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

XP + W2K - Systemabsturz bei Internetverbindung       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier bei mir 2 Rechner die das gleiche Problem aufweisen. Der eine hat Windows 2000 Pro. mit Service Pack 4 drauf und der andere Windows XP Home Service Pack 1.
Problem:
Diese Rechner sollen beide mit AOL ins Internet. Sobald die AOL Software versucht die Internetverbindung aufzubauen stürtzen die Rechner komplett ab. Bluescreen und - Bang - Neustart. Kann das ein Buffer Overflow sein, und wenn ja wie kann ich dagegen angehen?
Der Windows 2000 Rechner stürzt 2 mal ab und dann ist gut öffter nicht, der andere stürzt ständig ab wenn ich ins Internet will. Gibt das irgendwo in der Registy oder in den Systemeinstellungen eine Mögtlichkeit dieses zu unterbinden?
Das MS Patch MS03-026 kann ich nicht einzeln finden, habe aber auch beide Rechner immer wieder über das Windows Update aktuallisiert.
Woran kann das liegen?
Die Fehlernummer kann ich nicht lesen, das geht zu schnell, weil er sofort neu startet. Allerdings kann ich in der Ereignisanzeige unter Anwendungen einen Fehler lesen und zwar das die ntdll.dll einen Fehler verursacht hat.

Und AOL muss leider sein. Die Rechner sind nicht meine, das sind die von meinem Onkel allerdings ist der schon über 10 Jahre überzeugter AOL Kunde und der hat eben nur analoges Netz.

Hat da einer von Euch nee Idee bzw. Erfahrung mit sowas gemacht???
ivd.

__________________
Das Absurde ist, dass wir lauter gut gemeinte Vorschriften haben, die sich in der Addition in Unsinn verwandeln.
24.12.2004 11:47 Random ist offline E-Mail an Random senden Beiträge von Random suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Afaik kann man AOL mittlerweile auch ohne die Software benutzen, hast du das mal probiert?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
24.12.2004 12:21 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Random Random ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Random
      Zum Anfang der Seite springen

nee hab ich nicht, wie soll das gehen? Gibt es dazu ein Tool oder wie?
ivd

__________________
Das Absurde ist, dass wir lauter gut gemeinte Vorschriften haben, die sich in der Addition in Unsinn verwandeln.
24.12.2004 20:32 Random ist offline E-Mail an Random senden Beiträge von Random suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Unter Windows gibts dafür die DFÜ-Verbindung Augenzwinkern
(Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen)

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
25.12.2004 12:40 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen… -> Automatisch neu starten: Da den Haken rausnehmen. Vielleicht kannst du dann den Roman lesen. Ansonsten würd ich ein anderes Betriebssystem booten und die ntdll.dll mit der originalen ersetzen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.12.2004 17:11 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP + W2K - Systemabsturz bei Internetverbindung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH