BlackBoard » Sonstiges » Fun » Filmquiz mit Bildern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmquiz mit Bildern 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe

images/avatars/avatar-2290.gif

Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Filmquiz mit Bildern       Zum Anfang der Seite springen

Okay, da ja schon öfter mal vergeblich versucht wurde, hier eine Art Forums-Spiel aufzuziehen, was zumeist aber nur auf Spamparaden mit Wortassoziationsketten oder Endlosgeschichten hinauslief, mal hiermit der Versuch eines etwas anspruchsvolleren Spiels. Mal schauen, wie es läuft.

Zu den Spielregeln: Es geht um das Erraten von Filmen (Kinofilme, bitte keine TV-Serien oder -Produktionen). Dazu wird ein Bild von einer bestimmten Szene hier gepostet (geht z.B. als Anhang, falls die Bilder nicht zu groß sind). Die anderen müssen dann versuchen, den Film zu erraten. Der erste, der richtig rät, kann dann seinerseits das nächste Bild posten. Wenn ein Bild richtig erraten wurde, der Lösende es allerdings nicht schafft, innerhalb von etwa 3h ein neues Bild zu posten, so dürfen auch andere ein Rätsel stellen... wer zuerst kommt, mahlt dann zuerst.

Nach Möglichkeit sollten natürlich Ausschnitte genommen werden, die man auch einem bestimmten Film zuordnen kann. Ein Sonnenuntergang beispielsweise kommt in jedem 2. Hollywood-Happyend vor, also etwas repräsentativer bitte. Oh, und bitte kein pr0n Augenzwinkern

Sollten einige Rateversuche für dasselbe Bild daneben gehen, kann auch ein zweites Bild aus dem gleichen Film gepostet oder anderweitig Tipps gegeben werden, aber bitte macht es nicht allzu kompliziert. Beim Lösen bitte auch nur einen Film pro Beitrag nennen und nicht gleich eine Reihe von Filmen, aus denen der Rätselstellende dann die richtige Antwort herauspicken darf. Du kannst auch später weitere Tipps abgeben, sobald du weißt, dass deine erste Vermutung nicht stimmte.

Wo man die Bilder nun herbekommt?
  1. Google-Bildersuche. Dort wird man zu einem gewünschten Film schnell fündig.
  2. Die Internet Movie Database bietet zu vielen Filmen auch Szenenausschnitte an. Allerdings werden die Bilder in der Galerie zumeist als Tabellenhintergrund eingebunden mit einer transparenten Grafik darüber, sodass man sich erst durch den Quellcode wursteln muss, um den richtigen Dateinamen des Bildes zu finden.
  3. Vielleicht habt ihr eine DVD, dann könnt ihr davon direkt einen Screenshot machen. Viele DVD-Abspielsoftware hat dafür eine Option (ein normaler Screenshot mittels "DRUCK"-Taste funktioniert meist nicht).
  4. Es gibt auch Leute, die haben VCDs oder Filme in anderen Formaten, auf die ich hier nicht näher eingehe. Von diesen kann man beispielsweise mittels Irfan View und "Kopieren" auch einen Screenshot machen.

Achja, und bitte die Bilder nicht direkt von fremden Seiten verlinken. Einige Seiten erlauben das externe Verlinken ihrer Bilder beispielsweise nicht so ohne weiteres. Zumeist sind die Bilder außerdem entsprechend betitelt, sodass ein Blick auf den Dateinamen schon den Film verrät, es ist also auch in eurem Interesse Augenzwinkern

=====

Zwischenstand (immer alphabetisch, weil's nicht sehr sinnig wäre, nach Punkten zu sortieren, da manche ja erst später einsteigen oder nicht so oft online sind):

*.rar: 1
Aldi: 2
anakoda*: 2
Antiheld: 5
BadMad: 2
Black Star: 9
COCYHOK: 2
dermitohne: 2
Devil81: 6
duke: 4
Exekutor: 8
F.I.F.E: 1
FourFouldxXXx: 6
gandalf: 7
Glavis: 1
grandmaster S: 11
hotspot: 8
jack: 2
LX: 37
Lysistrata: 1
Misel: 1
n!ghTw0lf: 5
Nobody: 1
phoenix: 1
Powerdope: 1
Robi: 7
Romanticus: 2
scope_master: 1
Stereotyp: 46
Styx: 23
Sypher: 3
Tyler: 2
Wenso: 3

Stand: 11. April 2005, 15:17

Eine Liste der bisher als Rätsel gestellten Filme hat n!ghTw0lf hier zusammengetragen.

=====

So, langer Rede kurzer Sinn, hier kommt das erste zu erratende Bild:

Dateianhang:
jpg filmquiz01.jpg (19,33 KB, 1.298 mal heruntergeladen)

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.01.2005 21:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner

images/avatars/avatar-1955.jpg

Herkunft: Made in Mamas Bauch

Zum Anfang der Seite springen

Romeo und Julia ... war zu leicht ^^

04.01.2005 21:17 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe

Themenstarter Thema begonnen von LX

Wollte auch nicht zu schwierig starten. "Romeo und Julia" ist richtig, nächstes Bild bitte smile

- Samuel Beckett

04.01.2005 21:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX' Ex-Mitbewohner

nicht ganz einfach, aber sollte zu schaffen sein Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg screenshot.jpg (6,11 KB, 1.197 mal heruntergeladen)

04.01.2005 21:26 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip

images/avatars/avatar-2024.gif

Herkunft: OÖ

Hi

Ich tipp mal auf S.W.A.T.

By(e) Robi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 04.01.2005 22:01.

04.01.2005 22:01 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
LX' Ex-Mitbewohner

nope SWAT isses nich ... hier noch ein Pic um die Sache ein wenig zu beschleunigen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg screenshot.jpg (18 KB, 1.156 mal heruntergeladen)

04.01.2005 22:28 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2

images/avatars/avatar-2077.gif

Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Mh... diesen weißen Typen kenne ich nicht, aber vielleicht Matrix (*duck*)?

Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
04.01.2005 23:03 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Exekutor Exekutor ist männlich

images/avatars/avatar-1957.jpg

Herkunft: From the Other Side

Equilibrium (einer meiner Lieblingsfilme :-D)

Ciao Exe

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.01.2005 23:21 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX' Ex-Mitbewohner

jupp exe Equilibrium is richtig Augenzwinkern

nächstes büdde

04.01.2005 23:25 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen

Sollte recht einfach sein:

Ciao Exe

Dateianhang:
jpg mööp.jpg (11,48 KB, 1.092 mal heruntergeladen)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.01.2005 23:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mir stark nach "Memento" aus...

- Samuel Beckett

04.01.2005 23:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen

Isses auch, der nächste

Ciao Exe

04.01.2005 23:34 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe

Okay, nächstes Bild. Nicht unbedingt auch für jemanden zu erkennen, der den Film nicht gesehen hat (wie das erste Bild), aber dennoch machbar.

Dateianhang:
jpg filmquiz02.jpg (19,50 KB, 1.036 mal heruntergeladen)

- Samuel Beckett

04.01.2005 23:50 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX' Ex-Mitbewohner

den Film von LX kenn ich, komm aber eben nicht drauf (öhm ich tippe mal auf "the cell" nach kurzem überlegen Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 05.01.2005 00:08.

05.01.2005 00:00 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe

"The Cell" ist korrekt... wäre aber besser, wenn du net immer meine Rätsel löst, ansonsten denkt noch einer, man spricht sich ab Augenzwinkern

- Samuel Beckett

05.01.2005 00:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX' Ex-Mitbewohner

hab ich ganz alleine rausbekommen, obwohl es mich bestimmt 5 minuten meiner kostbaren zeit gekostet hat ^^

nunja, hier mal das nächste ... nicht wirklich schwer wenn man den film kennt ...

Dateianhang:
jpg zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg (14,18 KB, 964 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 05.01.2005 00:26.

05.01.2005 00:19 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip

Ich denke es ist "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit"

mfg
Robi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 05.01.2005 00:30.

05.01.2005 00:26 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
LX' Ex-Mitbewohner

korrekt

05.01.2005 00:34 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip

Biddeschön
Sollte ganz leicht sein ^^

05.01.2005 00:45 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]

images/avatars/avatar-2158.jpg

Herkunft: /dev/stderr

Die Hard 2

Was neues ausdenken tu ich aber erst morgen - gute nacht.

05.01.2005 01:22 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Seiten (154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Fun » Filmquiz mit Bildern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH