BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Welche Schule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schule?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

Welche Schule?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein ziemlich großes Problem:

Ich muss mich jetzt an einer höheren Schule anmelden, aber weiß nich wohin!

http://www.kopernikus-rheine.de/
(ca. 5min von mir entfernt)

http://das-emsland.net/v2/
(ca. 25min von mir entfernt)

Das sind die beiden Seiten der Schulen, die zur Auswahl stehen. Ich weiß wirklich nicht, wo ich hin soll, aber ich muss mich ab Morgen anmelden und hab nur eine Woche (!) Zeit dies zu tun.

Eigentlich bin ich eher kreativ veranlagt. Ich spiele mehrere Instrumente, bin häufig auf Bühnen als Schauspielerin und bin gut in Sprachen...

Welche Schule würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
20.02.2005 17:26 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Die hatten doch bestimmt letztens einen Tag der offenen Tür. Wenn du da nicht hin gegangen bist, bist du selber schuld. Wenn du für dich selber nicht entscheiden kannst, welche Schule dir besser gefällt, warum glaubst du dann, das könnten andere für dich tun?
Wenn es vollkommen Wurscht ist, wo du hin gehst, dann nimm die, die 5 Minuten entfernt ist. Da bist du flexibler.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 20.02.2005 17:33.

20.02.2005 17:32 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Manche Entscheidungen muss man selber fällen...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.02.2005 17:36 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist eine Sache, die du echt selbst entscheiden musst! Ich habe mir jetzt das Fächerangebot der beiden Schulen nicht angeschaut, aber sofern die Schulen nicht total unterschiedlich im Ruf sind und du die Wahl auch nicht von Freunden/Freundinnen abhängig machst, ist das das entscheidende Kriterium.
Wenn das auf beiden Schulen ungefähr gleich ist, würde ich einfach die nähere nehmen.
Imho ist die Wahl der Schule sowieso nicht so wichtig, weil man Wichtige Dinge sowieso nicht in der Schule lernt...
Ein wichtiger Punkt für viele ist ja auch die Identifikation mit der Schule, aber das kann ich persönlich nicht so recht nachvollziehen kann, da ich mich nie besonders mit meinen Schulen identifizieren konnte (*graus*...). Eine gute Möglichkeit sich darüber ein wenig im Klaren zu werden ist es Aktivitäten der Schule zu verfolgen (z.B. falls du gerne in einen Chor möchtest, informieren was dieser so macht - oder ob es überhaupt einen gibt).

Viel Glück noch Augenzwinkern

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.02.2005 17:46 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von Shandra
      Zum Anfang der Seite springen

Okay, geholfen hat das letzendlich echt viel...

Ich war auf beiden Tagen der offenen Tür von den Schulen aber sie haben irgendwie das selbe erzählt. Naja, wie dem auch sei.

Danke trotzdem.
20.02.2005 19:32 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Welche Schule?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH