BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Welchen Router für W-LAN mit DSL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Router für W-LAN mit DSL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Welchen Router für W-LAN mit DSL?       Zum Anfang der Seite springen

Wieder stehe ich einmal vor einer Neuanschaffung. Ich habe einen DSL 1000 Anschluß und möchte nun auf Wireless LAN umsteigen. Für meinen Laptop habe ich eine PCMCIA W-LAN Karte (54MBit/s) und in meinen PC soll eine PCI W-LAN Karte. Was für einen Router brauche ich nun und mit welchen Kosten muß ich für den Router und die PCI Karte rechnen?


Gruß
Die Linse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

22.02.2005 21:21 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Netgear Router, den gibt es in zwei ausführungen. Entweder mit oder ohne ein eingebautes Modem (das heißt vom Splitter direckt in den Router)

Ich bin sehr zu frieden damit und von der Konfiguration ist er auch sehr übersichtlich. Wegen den Preisen, schau mal bei www.alternate.de nach, oder beim Händler deines vertrauens.

Ich würde allerdings den PC direckt mit einem Kabel an den Router verbinden ich denke die ausgaben für eine PCI karte sind unnötig.
Wie alt ist denn dein Laptop, keine eingebaute W-Lan antenne?

Cu Schwabe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 23.02.2005 08:09.

23.02.2005 08:08 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Welchen Router für W-LAN mit DSL?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH