BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k svchost.exe belegt massig Prozessorleistung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen svchost.exe belegt massig Prozessorleistung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

svchost.exe belegt massig Prozessorleistung!       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt eigentlich schon alles ... die dämliche svchost.exe klaut mir meine ganzen System-Ressourcen und nix geht mehr weil alles von diesem Prozess belegt wird ... kann die leider auch nich ausmachen ...

also was kann ich tun, damit die nich mehr >90% frisst verwirrt

__________________
Save the cheerleader, save the world!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 25.03.2005 12:40.

24.03.2005 20:59 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

svchost und 90% der Resourcen?
Das klingt für mich schwer nach Virus oder Trojaner oder einem ähnlichen Schadprogramm.
Hast Du die Kiste schon gescannt und mit Spybot Search & Destroy untersucht?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.03.2005 21:56 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von Stereotyp
      Zum Anfang der Seite springen

hat nix gebracht ... allerdings hab ich seit einigen Tagen Probleme mit irgendeinem Programm auf das AntiVir anspringt ... ich mach mal ein Screenshot wenn das wieder passiert Augenzwinkern vielleicht hilft euch das weiter, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und Windows neu installieren -.-

__________________
Save the cheerleader, save the world!
24.03.2005 22:47 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

wieviele hat man eigendlich davon? bzw. wieviele sind normal?

Ich hab folgende:

svhost.exe SYSTEM 648 K
svhost.exe LOKALER DIENST 1.184 K
svhost.exe NETZWERKDIENST 1.188 K
svhost.exe SYSTEM 8.232 K
svhost.exe SYSTEM 1.652 K

Und ich glaub je mehr ich installiere, desto mehr werden es immer und ich weiß nie warum welche grad im Speicher hängt usw.

Beenden kann ich gar keine, oder wenn ich es mal schaffe dann motzt Windows und fährt runter großes Grinsen

Kann es sein das Apache und/oder MySQL auch welche beansprucht?

__________________

25.03.2005 01:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Programm hat Anti-Vir Probleme?
Ich hatte sowas schonmal bei einem Rechner, dass Anti-Vir gescannt und gescannt hat (hab leider vergessen welches Programm das war).

Wenn das Programm vertrauenswürdig und wichtig ist, dann geh mal in die Einstellungen von Anti-Vir.
Dort gibt es irgendwo ein Liste, wo man Programme eintragen kann, die Anti-Vir dann nichtmehr scannt.

Dann sollte das Programm auch nichtmehr soviele Ressourcen klauen.

z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.03.2005 12:33 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von Stereotyp
      Zum Anfang der Seite springen

sorry für die unklare Formulierung, aber es geht um die Prozessorauslastung ... der Prozess klaut mir einfach immer alles was frei ist und erschwert das Starten neuer Prozesse/Programme ...

wegen der Fehlermeldung von Antivir kann ich leider nix neues melden weil die bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wieder aufgetreten ist -.-

heute hat es auch noch keine Probleme mit der svchost.exe gegeben ... bisher läuft das System normal ... seltsam seltsam ?)

__________________
Save the cheerleader, save the world!
25.03.2005 12:39 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmm das gleiche hatte ich auch! waren auch scheinbar viren etc. hab alles was ich kannte drüberlaufen lassen (kaspersky, S&D, antivir, mcafee) alle hatten viel gefunden und gelöscht, beim reboot war alles wieda da!

naja ich hab dann meine c partition gelöscht! und alles ging wieda!

so long assasine
25.03.2005 18:12 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von Stereotyp
      Zum Anfang der Seite springen

problem hat sich scheinbar von allein gelöst ... hab den spybot durchlaufen lassen und dann neu gestartet und seitdem hab ich keine Probs mehr ... naja auf jeden Fall thx für die Hilfe Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!
26.03.2005 17:26 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
_-_4p0h!s_-_ _-_4p0h!s_-_ ist männlich
! TRUST NO ONE !

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

hmm hättest auch in services.msc nach ungewöhnlichem schauen können

und es gibt auch proggies die zeigen was im svchost drin ist mir fällt nur grad keinz ein...

__________________
mfG

_-°-_ 4p0h!s _-°-_ TC-Maps
23.04.2005 23:43 _-_4p0h!s_-_ ist offline E-Mail an _-_4p0h!s_-_ senden Homepage von _-_4p0h!s_-_ Beiträge von _-_4p0h!s_-_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k svchost.exe belegt massig Prozessorleistung!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH