BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Installationsdateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installationsdateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Installationsdateien       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Da ich einen Rechner ohne CD-Laufwerk habe, musste ich die Windows-CD auf die Festplatte kopieren um zu installieren, von ner Win95-Startdiskette gebootet und hab dann die Winnt.exe im i386-Ordner gestartet, um windows zu installieren.
Das ist aber nicht die richtige Installationsdatei, womit man z.b. auch eine vorangegangene Installation reparieren kann...

Was muss man also starten im Dos, um zu der ganz normalen Installationsoberflaeche von Windows 2000 zu kommen, so wie man sie schon vom booten direkt von der cd kennt?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.03.2005 14:59 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Hi..
soweit ich das weiß kann man das win2000 setup nicht von einer win95-Startdiskette ausführen. Du brauchst dafür Windows2000-Startdisketten (deswegen auch der Name Augenzwinkern )..
man schaue mal hier.

Und wenn Du ein setup ausführen willst musst du natürlich auch die setup.exe starten..!
bis denn..
z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

27.03.2005 16:46 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

doch es geht, hab ja windows shcon mit win95 startdsik installed...

hab dann einfach die winnt.exe im i386 ordner ausgeführt...


werd das aber dann nochma mit win2k startdisketten probieren, um auch zum menüpunkt für die reperatur zu kommen... nur hatte ich die leider nicht zur hand, da ich kein disketten laufwerk hab...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 27.03.2005 19:03.

27.03.2005 19:03 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

  1. Lege eine 800MB-Partition am Anfang einer Festplatte an (Partition Magic).
  2. Formatiere die Partition mit FAT32.
  3. Starte Knoppix.
  4. Gib in die root-Shell dd if=/dev/cdrom of=/dev/hda1 bs=512c count=1 ein, wobei hda1 die Zielpartition ist.
  5. Kopiere alle Dateien der Installations-CD auf die neue Partition.
  6. Lege in den CMOS-Einstellungen die entsprechende Festplatte als Bootfestplatte fest.
So hab ich es gemacht, um nicht immer die CD rauskramen zu müssen. Das funktioniert gut.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.03.2005 15:15 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

da ich ja geschrieben hab, dass ich kein CD-Laufwerk hab, wird das schwierig mit dem Knoppix starten, aber ich hab nen externes Festplattengehäuse, mti dem ich dann ma die CD auf ne partition kopieren werde, danke für den tip Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.03.2005 16:59 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast bestimmt einen anderen Rechner, mit dem du das machen kannst. Denk doch nicht so engstirnig.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.03.2005 21:33 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
... aber ich hab nen externes Festplattengehäuse, mti dem ich dann ma die CD auf ne partition kopieren werde...


__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.03.2005 15:57 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch vergessen, dass du die Partition als Systempartition markieren bzw. aktivieren musst. Geht auch mit PM.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.03.2005 19:51 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Installationsdateien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH