BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Fleisch Grillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Grillen       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das Wetter ist wieder sonnig und warm,
also wirds Zeit den Grill rauszuholen Freude

Postet doch mal eure Rezepte rund ums Grillen !

Hier eins von mir:

Rosmarin Steaks:

Schweinenackensteaks,
1 Zweig Rosmarin pro Steak,
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Steaks gut salzen und pfeffern,
dann mit Olivenöl betreufeln, und
gut mit den Rosmarinblättern einreiben,
in Öl marinieren und über Nacht ruhen lassen.
Und dann auf'n Grill damit Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
21.05.2005 16:00 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

RE: Grillen       Zum Anfang der Seite springen

HI

Zitat:
Original von Devil81
Steaks gut salzen und pfeffern,
dann mit Olivenöl betreufeln, und
gut mit den Rosmarinblättern einreiben,
in Öl marinieren und über Nacht ruhen lassen.
Und dann auf'n Grill damit Augenzwinkern


Hört sich ja sehr fein an.
Jetzt meins:

Bratwurst im Brötchen:

1 Bratwurst
1 Brötchen (pro Wurst)
Flasche Ketchup ,Senf oder andere Beilage

Zubereitung:

Würstchen auf den Grill legen von beiden Seiten schön braten lassen. Dann das Brötchen nehmen in der Mitte auf Schneiden und eine Wurst reinlegen, wenn man es nicht mag das die Wurst raus guckt Wurst in der Mitte teilen und sie ins Brötchen legen. Ketchup oder Senf drauf und fertig ist das Bratwurst-Brötchen.

Tipps: Die Würstchen lassen sich auch prima auf einem Stock aufgespießt über einem offenem Feuer braten, aber dann kein Plastik reinwerfen sonst schmecken die Würstchen nicht mehr gut. Und die Würstchen auf keinem Fall unbeaufsichtigt lassen, falls man in einem Wald oder an einem abgelegenem Ort grillt, sonst kann es passieren das ein kleines Tier (Fuchs, Mader, Fretchen) kommt und die Würstchen aus der Packung auf isst (ist uns letztens passiert).


Viel Spaß beim nach machen großes Grinsen

ciao Gotcha

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
21.05.2005 16:45 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

      Zum Anfang der Seite springen

"Zitronen-Chilli-Chicken-Wings" großes Grinsen

Zutaten für 4 Personen:
12 möglichst fleischige Hähnchenflügel
1 Zweig frischer Rosmarin
4-5 El Zitronensaft
1 gehäufter El Honig
1 El Tomatenketchup
1 Tl Worcestersauce
1-2 getrocknete rote Chilischoten
Salz, Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:
Die Hähnchenflügel kalt waschen und mit einem Küchentuch gut abtrocknen. Die Nadeln vom Rosmarinzweig abstreifen und sehr fein hacken. Dann in einer Schüssel mit Zitronensaft, Honig, Ketchup und Worcestersauce kräftig verquirlen. Die getrockneten Chilischoten zerbröseln oder hacken. Die Marinade mit Salz, Pfeffer und Chillischoten so scharf wie gewünscht abschmecken.

Jeden Hähnchenflügel mit der Marinade rundum einpinseln und in eine Schüssel legen, die übrige Marinade darüber "träufeln". (< - irres Wort Augenzwinkern ) Zudecken und bis zum Grillen kühl stellen.

Die Chicken Wings auf dem Holzkohlengrill (oder nem anderen) von beiden Seiten knusprig grillen.

Guten Hunger!
smile


Lesley
22.05.2005 10:51 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Die Zitronen-Chilli Wings klingen lecker, die werde ich mir diese Woche glaube ich mal machen smile

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

23.05.2005 15:13 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

*Thread ausbuddel*

Ein Rezept für Lammkottlets:

Die Angaben sind für 2 Lammkottlets:

5 Teelöffel Salz
5 Teelöffel Paprika
6-8 Teelöffel Thymian
1 große oder 2 mittlere Knoblauchzehen
schwarzer Pfeffer (am besten Körner)
Etwas Olivenöl

4 Teelöffel Salz und das Paprika im Mörser zerreiben, so das Salz und Paprika gut vermischt sind. 1 Teelöffel Thymian und die Hälfte des Pfeffers hinzugeben, entsprechend Zerstoßen, bis von den Pfefferkörnern zerkleinert sind. Restlichen Thymian, Salz und die andere Pfefferhälfte hinzugeben, und den Pfeffer grob zerstoßen. Den Knoblauch klein schneiden, und unter die Gewürzmischung geben, leicht zerstoßen, und mit dem Olivenöl zu einer Paste verarbeiten.

Mit dieser mariniert man die Lammkottlets, am Besten einen Tag vorher.

Und dann ab damit auf den Grill. Schmeckt auch aus der Pfanne mit Bratkartoffeln.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
01.05.2008 19:32 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Boah, wenn ich das schon lese kriege ich Appetit smile !
02.05.2008 14:32 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Pepperoni in Schinken       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
was mir sehr gut schmeckt sind in Schinken eingerollte Pepperoni!

Man benötigt für eine davon:
  • 1 milde Pepperoni (wahlweise mit Frischkäse gefüllt)
  • 1 Stück rohen Schinken


Die Zubereitung ist sehr einfach, man wickelt die Pepperoni in das Stück Schinken und legt das ganze auf den Grill. Ich empfehle als Unterlage auf dem Grill Alufolie zu verwenden, man kann es aber auch gut in der Pfanne zubereiten, wenn keine Grillsaison ist Augenzwinkern . Man brät das Ganze kurz an und kann es dann sofort als kleinen Snack servieren.

Das Rezept läd zum experimentieren ein, nicht nur mit verschiedenen Pepperoni- und Schinkensorten, auch kann man anstelle der Pepperoni anderes Gemüse verwenden, Marinaden dafür ausprobieren und und und...

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

15.05.2008 23:04 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
RE: Pepperoni in Schinken       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Die Zubereitung ist sehr einfach, man wickelt die Pepperoni in das Stück Schinken und legt das ganze auf den Grill. Ich empfehle als Unterlage auf dem Grill Alufolie zu verwenden, man kann es aber auch gut in der Pfanne zubereiten, wenn keine Grillsaison ist Augenzwinkern .


Man muss wohl dazu sagen, das die Pökelsalze im Schinken nicht unbedingt gesünder durch das erhitzen beim Braten werden.

Allerdings weiss ich wie lecker gebratener oder gegrillter Schinken ist, bereite darin manchmal z.b. grünen Spargel zu. Alternativ kann man auch geräucherten Speck mal versuchen. Als Dressing eignet sich übrignes ein guter Balsamico, der wird vom Schinken/Speck regelrecht aufgesaugt. Hm, jetzt Hunger hab. *g*

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
15.05.2008 23:20 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Fleisch Grillen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH