BlackBoard » Medien » Musik » [Suche] Informationen zu HipHop/Rap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Informationen zu HipHop/Rap
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

[Suche] Informationen zu HipHop/Rap       Zum Anfang der Seite springen

Also....

Ein Bekannter arbeitet in einer therapeutischen Einrichtung und macht auch Fortbildungen fuer alle moeglichen Berufe (Sozialtherapeuten, Streetwalker, ....) und halt z.Zt. welche zum Thema Jugendkultur.
Zum Thema Metal konnte ich ihm ja gut helfen, aber bei HipHop / Rap / RnB hoerts bei mir auf - da habe ich keine Ahnung von.

Was ich bzw. er braucht ist Material ueber HipHop/Rap fuer einen Seminarvortrag von etwa einer bis maximal zwei Stunden.
Dazu gehoeren Informationen zu und um HipHop / Rap, sowie typische Musikvideos zu den einzelnen Stilen.

Es geht um
* eine Gliederung der Stile in etwa 10 Bereiche mit typischen Merkmalen
* Ideologischen Hintergrund - was wollen die Kuenstler aussagen, wen wollen sie erreichen
* Typische Kleidungsstile und Erkennungsmermale
* Musikvideos, in denen all dies deutlich wird

Nachher rauskommen soll ein Vortrag der die Gliederung der Szene aufzeichnet und anhand der Videos anschaulich macht.
Dabei gehts es um Sachen, die tatsaechlich hier in Deutschland gehoert werden.
Wenn es also in Amerika 500 Stile gibt, und hier nur 3 davon gehoert werden, dann interessieren auch nur diese 3.

Die Musikvideos kann er sich ueber seine offiziellen Verbindugen besorgen, das ist kein Thema, aber dafuer braeuchte er halt Namen.

Wenn ihr also Infos/Webseiten/Namen zu diesem Thema habt, immer her damit.
Ist fuer eine gute Sache Augenzwinkern

Danke im vorraus.

__________________
vescere bracis meis

07.06.2005 11:00 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur den aktuellen Stern empfehlen, wo ein großer Hip Hop/Rap Bericht drin ist.

Greetzzz Grayyfoxx

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
07.06.2005 13:33 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also würd helfen aber nur bei deutsch HipHop. Also ich höre das schon ziehmlich lange kann euch Beispiele nennen für verschiedene Richtungen des deutsch HipHops. Hör fast nur Untergrund HipHop und kein Kommerz HopHip...

Falls interesse besteh einfach mal melden... (Videos kein ding Augenzwinkern )

greatz
07.06.2005 14:47 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ja, da kann ich sehr gut mithelfen, hab da in jugendeinrichtungen schon einige kurse leiten dürfen und bin damit sehr vertraut. falls interesse an meiner person besteht, pm an mich.
ansonsten würde ich deinem freund raten ein bestimmtes buch zu lesen:
(deutscher titel)
xxx - 3 jahrzente hiphop von nelson george
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...1283499-9706963

ein erstklassiges buch bezüglich des kulturellen charakters der musikrichtung hiphop.


zur gliederung würde ich sagen, dass er sich nach den säulen richten soll:
rap, breakdance, graffitti, djing. und heutzutage sagt man, dass auch das produzieren eine eigene säule geworden ist (wenn man sich anschaut, wieviel geld leute wie die neptunes oder timbaland allein mit dem produzieren machen)

zu stilrichtungen ist alles aber auch nichts zu sagen. die musikrichtungen die in amerika gehört werden, werden hier auch gehört.

naja vorerste soviel. das buch ist wirklich wichtig um zusammenhänge zu verstehen und ansonsten konkrete fragen an mich...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 07.06.2005 19:33.

07.06.2005 17:50 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Themenstarter Thema begonnen von Black Star
      Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal.
Ich geb das mal alles weiter und melde mich dann nochmal mit genaueren Infos.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist dass er von den verschiedenen Stilrichtungen typische Musikvideos sucht.

Aber das ganze hat noch ein wenig Zeit.
Ich gebe mal weiter, was wir bisher haben und meld mich dann wieder.

__________________
vescere bracis meis

07.06.2005 18:45 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » [Suche] Informationen zu HipHop/Rap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH