BlackBoard » Computerecke » Software » Logo - eure Meinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logo - eure Meinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Logo - eure Meinung       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für eine Pension mit angeschlossenem Reitstall und einer Gaststätte ein Logo entworfen und würde dazu gerne eure Meinung hören. Ich habe mir ein paar Tutorials im Internet angeguckt, weiß aber ansonsten eigentlich gar nichts zu dem Thema.
Das Pferd links ist noch nicht genehmigt. Wahrscheinlich werde ich das noch austauschen müssen. Wenn mir hier jemand ein schönes Pferd anbieten kann, dass ich in diesem Logo verwenden darf, wäre das toll.
Gefällt euch das Design? Was würdet ihr noch verändern?
Der Name PELZ ist übrigens auch nicht verbindlich. Wenn euch da was besseres einfällt, her damit!

http://bauspezis.com/daten/pelz.png

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
08.07.2005 00:12 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das Logo an für sich gefällt mir nicht, aber das ist, denk ich Geschmackssache, dazu möcht ich hier nicht viel sagen - allerdings passt das Pferd absolut garnicht dazu - und ich würde auch kein anderes Foto dort einbauen, weil ich denke, dass man dieses nicht so einbauen kann, dass es ohne "kanten" zum rest des Logos passt [kanten ist jetzt nicht wörtlich sondern Sinnbildlich gemient - das Logo besteht an sonsten aus einem 2 farbigen Buchstabenzeichnung - da past ein Foto mit so vielen Farben einfach nicht rein]. Ich würde eher ein Pferd zeichnen. Was ich grade so im Sinn hab, wäre die Kontur eines Pferdekopfs, in dem grün des L. So hast Du nicht den Gegensatz Foto-Zeichnung und auch nicht den Gegensatz Vielfarbig-Zweifarbig. Außerdem könntest Du die Pferdekopf-Kontur eher in eine P-Form bringen [der Halsrücken und die Mähne bietet den Fuß des P und der Kopf, bzw. die Schnauze den Runden Teil des P].

Imho würde das Logo so einheitlicher und zusammengehörig aussehen. Und vor allem auch simpler [das ist imho auch eine sehr wichtige Eigenschaft eines Logos]. Meine persöhnliche Meinung Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

08.07.2005 00:29 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht zeichnen kann. Ich hab auch erst versucht, den Kopf mit PhotoImpact abzuzeichnen. Das sah aber total doof aus. Hat hier jemand Ahnung vom Zeichnen und würde das für mich machen?
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn du sagen würdest, was dir an dem Logo allgemein nicht gefällt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
08.07.2005 00:33 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Geschmack ist das Logo auch nicht, aber dazu muß man auch sagen, daß es trotz allem genau so aussieht wie man sich ein Logo für so ein "Verein" vorstellt Augenzwinkern das soll nicht abwertend gemeint sein, es ist nur so, daß Firmen meistens solche seltsamen Logos wollen. Da kommt es oft vor, daß den Firmen das gefällt was einem persönlich gar nicht so sehr gefällt...

Was mir genau nicht gefällt kann ich nicht sagen, ist einfach nicht mein Ding, was nicht heißen muß das es schlecht ist...

__________________

08.07.2005 00:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du kein Pferd zeichnen kannst, orientiere dich bei den Umrissen an der Schachfigur. Dafür sollte man genug 2D-Zeichnungen im Netz finden, z.B. hier.

Für den Schriftzug würde ich mir aber noch was einfallen lassen. So große magere Buchstaben eignen sich da wenig, eher etwas fettes. Außerdem ist die Spielerei mit dem umgedrehten 'E' IMHO net so dolle, das verwirrt nur. Achja, und "PELZ" klingt eher nach einer Abdeckerei, aber net nach einem Gasthaus mit Reitstall dran *fg

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.07.2005 01:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Ne, damit kommst du nicht weiter. Klingt hart, is aber nicht so gemeint.
Bei der Erstellung von Logos musst du immer im Auge halten, für wen oder was du das machst. Der Pferdekopf ist an sich eine gute Idee. Das umgedrehte "E" jedoch passt wohl eher zu ner Band, Party oder einem dot.com Startup, der nach nem halben Jahr wieder Pleite ist Augenzwinkern
Die Farben find ich auch nicht gut. Kann aber auch sein, dass diese eben die Farben des Reithofes sind, dann muss das so sein.
Mein Tipp: Halte das ganze etwas schlichter und seriöser. Pferdesport hat ja meist etwas den Touch der oberen 10000, auch wenn das ein riesen Schmarrn ist.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
09.07.2005 11:31 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Bisschen Heavy Grell und sehr große Schrift.. mit P.E.L.Z finde ich auch gut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ob das so passt zum Pferd Augenzwinkern

Das Pferdchen ist nett, obs aber in der schräglage sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber trotz alle dem, Respekt für deine ersten bemühungen

Greetz
Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
09.07.2005 19:00 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Logo - eure Meinung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH