BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Der verbotene Schlüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der verbotene Schlüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackBaroness BlackBaroness ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-156.gif

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 31
Herkunft: Universum - Galaxis Milchstraße - Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland NRW - Stadt Düren

Der verbotene Schlüssel       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr euch schon den film " der verboten schlüssel" angesehen???

ich hab mir den film dienstag angesehen und war einw enig überrascht wie der film aufgebaut war. aber alles in allem fand ich ihn doch ansehnlich und von story her gut.
wie fandet ihr ihn?

nur eine sache in dem film hat mich zum überlegen gebracht:
in einer der ersten szenen wird ja gezeigt, wie die blonde altenpflegerin auf dem weg zu dem haus tanken muss. und dann muss sie ja zum bezahlen in die tankstelle (haus) gehen und da sieht sie auf der schwelle diesen zeigelstein-sand... in der mitte des films kommt sie mit dem anwalt ja nochmal dort vorbei und geht ja noch einmal in die tankstelle (haus). wieder wird der ziegelstein-sand gezeigt... beide gehen in die tankstelle (haus) rein. aber warum kann er als "böser" über den ziegelstein gehen, obwol, als raus kommt, dass er böse ist, es nicvht mehr kann?!
schon im kino hab ich beid er szene gesagt: der kann niemals in das haus rein gehen... meine mutter und ne freundin von mir sehen das genauso wie ich. was sagt ihr dazu?

__________________
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. smile
25.08.2005 19:28 BlackBaroness ist offline E-Mail an BlackBaroness senden Beiträge von BlackBaroness suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

is´n öder streifen-hat allerdings ´n paar gute "buh-effekte"*gg*

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
25.08.2005 20:56 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: Der verbotene Schlüssel       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackBaroness
nur eine sache in dem film hat mich zum überlegen gebracht:
in einer der ersten szenen wird ja gezeigt, wie die blonde altenpflegerin auf dem weg zu dem haus tanken muss. und dann muss sie ja zum bezahlen in die tankstelle (haus) gehen und da sieht sie auf der schwelle diesen zeigelstein-sand... in der mitte des films kommt sie mit dem anwalt ja nochmal dort vorbei und geht ja noch einmal in die tankstelle (haus). wieder wird der ziegelstein-sand gezeigt... beide gehen in die tankstelle (haus) rein. aber warum kann er als "böser" über den ziegelstein gehen, obwol, als raus kommt, dass er böse ist, es nicvht mehr kann?!


Das hängt mit dem wichtigsten Spruch des Filmes zusammen Augenzwinkern "Es funktioniert nur wenn Du daran glaubst". Und zu diesem Zeitpunkt hat sie nicht dran geglaubt, sie wurde ca. 30 Sekunden vorher von dem Anwalt gefragt "Also glauben sie daran?" und sie sagte "Ich glaube an gar nichts, aber er (also der verfluchte Mann)". Später, als er nicht über die Schwelle gehen konnte, glaubte sie daran (denn das hat sie ja erst bei der Frau probiert (und wenn man es probiert dann glaubt man wohl auch an sowas) und dann gesehen das es wirklich klappt).

Zum Film selber:
Ich fand die Story gut gemacht, war mal was anderes. Fand den Film auch recht spannend (obwohl er weniger auf Spannung ausgelegt war und mehr auf die Story), und besonders cool fand ich das Ende großes Grinsen schön böse...

Krass finde ich die Rolle von John Hurt, in der er wirklich sehr alt und schwach rüberkommt (so wie es auch sein sollte)

Alles in allem besser als ich erwartet habe. Weil ja schon wieder soviel Wirbel um den Film gemacht wurde, habe ich meine Ansprüche runtergeschraubt...

__________________

27.08.2005 20:54 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

auch ich fand den film ganz gut. mal wieder ein film der eher auf story ausgelegt ist als auf schock-effekte. die schauspieler machen ihre sache gut und das ende gefällt mir auch (obwohl man es schon früh erahnt, es MUSS so sein^^)
alles in allem ein sehenswerter film.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.08.2005 12:38 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Der verbotene Schlüssel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH