BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian localhost unerreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen localhost unerreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

localhost unerreichbar       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ner weile von 3.0 auf 3.1 upgedated,und als heute auf den auf meinen pc laufenden Apache zugreifen wollte bekam ich ne "network unreachable" meldung. lo existiert übrigens auch nicht,kann mir da bitte wer helfen?

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
05.09.2005 06:55 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Funktionierte die Karte nach dem update eigentlich oder ist das Problem erst jetzt aufgetreten?
Siehst du die karte denn noch (lspci)?
Hat er die entsprechenden Module drin (lsmod)?
Zeigt er dir bei ifconfig überhaupt irgendwas an?
Wie sieht das File /etc/network/interfaces aus?

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

05.09.2005 07:19 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in die /etc/network/interfaces, ob die Loopback Device da drinsteht. Es müsste etwa wie folgt aussehen:

code:
1:
2:
3:
4:
# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback


Mit ifup lo solltest du es danach auch aktiviert bekommen. Ansonsten würde ich auch auf den Kernel tippen, wobei der ja auch unabhängig vom Versionsupgrade aktualisiert werden kann und ich mir nicht vorstellen kann, dass Kernel aus dem Apt kein lo unterstützen...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.09.2005 09:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von _mc_
      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die 2zeilen in /etc/network/interfaces hinzugefügt und jetzt funktioniert es pefekt.Vielen dank für die Hilfe!

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
05.09.2005 11:57 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian localhost unerreichbar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH