BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » APACHE: Änderung FTP Template » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen APACHE: Änderung FTP Template
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

APACHE: Änderung FTP Template       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Gibts beim Apache Webserver ne Einstellung, das FTP Listing speziell für eine einzelne Domain zu modifizieren?
Generell sind die Settings (bzw. das Template) ja konfigurierbar, aber das trägt halt dann Effekt bei sämtlichen auf dem Server laufenden Domänen ...

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
15.09.2005 14:07 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit FTP-Listing, dass man ein Verzeichnis, in dem keine index.[htm|html|php] drinne ist angezeigt werden soll?

Da musst du einfach in den Ordner, wo das moeglich sein soll eine .htaccess-Datei mit Inhalt
Options +Indexes
reinpacken.

Allerdings muss in der Config-Datei vom Apache
AllowOverride Options
an der zugehoerigen Stelle stehen.

__________________
vescere bracis meis

15.09.2005 14:27 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ab bessten schaust du dir das hier an
ich glaub das wolltest wissn

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/...ss.htm#optionen

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
15.09.2005 19:46 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Und was hat Apache mit FTP zu tun? Augenzwinkern

Am besten löst du das ganze, indem du dir selbst ein Script zusammenschreibst, welches dir dein Verzeichnislisting formatiert ausgibt. Das kann ja pro Verzeichnis ein anderes sein... oder eben pro Webpräsenz um die es geht. Ich hab sowas bei mir auf dem Homeserver auch eingerichtet: Beispiel.

Das Script muss ja lediglich das aktuelle Verzeichnis auslesen, die Dateien sortieren, gegebenenfalls Icons assoziieren, ein paar gewünschte Daten noch ausgeben und das war's.

Achja, und du solltest dafür sorgen, dass übergeordnete Verzeichnisse nicht gelistet werden können, sonst schaffst du dir damit ein schönes Sicherheitsloch Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.09.2005 22:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » APACHE: Änderung FTP Template

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH