BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche Thema für Abschlussprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Thema für Abschlussprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

Suche Thema für Abschlussprüfung       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

Da wir in hessen jetzt auch so eine doofe abschlussprüfung machen mussen konnten wir uns aussuchen ob wir abgefragt werden wollen oder ein referat halten wollen. Ich will ein referat halten aber hab noch keinen plan was für ein thema.. (naja ein oder zwei habe ich mir schon mal überlegt, waren aber keine guten dabei ^^).

Nun ich brauch ein thema, vielleicht habt ihr einen vorschlag was für eins ich nehmen kann ?! großes Grinsen
Wir sollen ein thema nehmen aus einem nebenfach in dem wir gut sind:

- Politik (wäre gut)
- Geschichte ( zu viel was man da sagen kann Augenzwinkern )
- Erdkunde ( nein lieber nicht)

postet hier einfach mal ein paar themen, aber welche die man eingrenzen kann
und nicht zugroße wie z.b. der II Weltkrieg.... weil das referat darf nur 10 mins lang sein

ciao Gotcha

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
11.10.2005 20:15 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

also in sachen politik

evlt das Wahlsystem der BRD, die aufgaben der Wahlen, der Parteien und dann halt noch das Parteienverbot ich denke das sollte reichen für ein Referat das nur 10 min dauern darf

Das haben wir alles so in letzter zeit bei uns in Sozi durchgesprochen

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
11.10.2005 21:33 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Interessierst du dich eher für aktuelle oder etwas weiter zurückliegende Politik?

__________________
Save the cheerleader, save the world!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 11.10.2005 21:39.

11.10.2005 21:39 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gotcha
      Zum Anfang der Seite springen

naja nich so aktuelle politik sondern so was wie vanbunny gesagt hat.

aber van bunny wie soll des dann aussehen?
ich hätte noch als themen vorschlag die regierung allgemein aus was sie sich zusammen setzt und so was...


ciao Gotcha

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
12.10.2005 18:11 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir ja eine politische Institution raussuchen, also beispielsweise den Bundestag, Bundesrat... oder einen einzelnen Ministerposten, Bundeskanzler, Bundespräsident etc. Und dann referierst du darüber, wozu es das gibt, wer es wählt bzw. ernennt, welche Aufgaben damit verbunden sind etc.

Such dir kein zu allgemeines Thema raus, 10 Minuten sind nicht lang. Je spezieller, umso tiefer kannst du auch in die Materie gehen. Und Fachwissen kommt allgemein besser an als bei einem riesigen Thema überall mal ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.10.2005 01:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem wie Umfangreich es ist, könntest du auch über die EU referieren. Zu dem Thema gibt es wenigstens sehr gute Links und wenn es dir zu Umfangeich wird, ist es ein leichtes sich auf nur wenige Themen zu spezialisieren.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

13.10.2005 17:31 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black1654
Je nachdem wie Umfangreich es ist, könntest du auch über die EU referieren. Zu dem Thema gibt es wenigstens sehr gute Links und wenn es dir zu Umfangeich wird, ist es ein leichtes sich auf nur wenige Themen zu spezialisieren.


Ist ja auch sehr aktuell aufm Board *g Kontroverse Themen sind immer gut Augenzwinkern EU-Beitritt der Türkei wäre doch eine Option, oder?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
13.10.2005 18:21 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gotcha
      Zum Anfang der Seite springen

Naja fande gut was Lx gesagt hat,

aber über die EU ist mir bischen zu groß man kann auch zu viel darüber sagen..

und eu-beitritt der türkei (bin dagegen großes Grinsen ) ist nicht gut weil man dort mehr oder weniger mehr seine eigene meinung vertreten würde... und es dazu nicht viele sachen gäbe...

also glaube nehme was von dem was LX gesagt hat... haste noch ein paar kleine spezialisierungen auf so kleine themen in der regierung?!
und könntest du mir dan helfen das referat bischen zusammen zu stellen smile

ciao Gotcha

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
13.10.2005 18:40 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche Thema für Abschlussprüfung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH