BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges Hilfsprogramm für AD&D Meister in C# » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfsprogramm für AD&D Meister in C#
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

Hilfsprogramm für AD&D Meister in C#       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ma, dass ich die richtige Kategorie für meinen Thread gewählt hab.

Ich hab vor nen Hilfsprogramm für AD&D Meister zu schreiben, welches in der Endversion auf eine Datenbank(wahrscheinlich mdb, da ich keine Lust hab ne Installatonsroutine zu schreiben, die evtl. installierte MySQL-Server nutzt, btw. einen installiert), in dieser Datenbank sollen die Monster (vielleicht auch ein paar Beispiel-Charaktere) gespeichert sein, inclusive aller Werte und Fertigkeiten, sowie evtl. vorhandener Spells.
Die DB soll ständig erweiterbar sein(ohne jegliche Datenbankkenntnisse), vom Programm aus über eine "addEntry-Methode" in der jew. Klasse.
Wenn der DM(Dungeon Master) dann ein Monster auswählt, so soll autom. ein neues Monster des ausgewählten Typs erstellt werden.

Desweiteren soll eine grobe Skizzierung des Geländes, wo der Kampf stattfindet möglich sein (in der absoluten endversion vllt. sogar mit Texturen, aber das ist kein erfordernis), auf dieser skizze soll er dann die Monster, Spieler und evtl. vorhandene Spieler manuell (mit Hilfe der Maus) positionieren können (aber das liegt noch in weiter Ferne).



Ich hoffe, ich habe einigermaßen deutlich gemacht, worum es bei dem Projekt geht.

Jetzt um was es mir in diesem Thread geht *g*.

Hab gestern ma angefangen mit Jumli ein wenig die Klassen zu skizzieren und dabei festgestellt, dass ich den Arbeitsaufwand wohl um einiges unterschätzt habe(und meine Kenntnisse ein wenig eingerosteter sind als ich dachte).


Daher suche ich jetzt noch nach Leuten die mir bei der verwirklichung des Projektes helfen.
Wie bereits oben erwähnt wird das Programm in C# geschrieben.

Regeln zur Schreibweise:
- Attributnamen: Englisch und eindeutig (mit deutschem Kommentar!!!(mindestens der deutsche Name)
- Methodennamen: Englisch und deutlich erkennbar(mit deutschem Kommentar(zumindest was der Name auf deutsch bedeutet))
- Klassennamen: Englisch und eindeutig
- Kommentare: deutsch(immer!), englisch wo weitere Erklärung erforderlich(sollte mit der deutschen übereinstimmen)
- Methoden: alles was an unterschiedlichen Stellen ausgeführt wird(oder ausgeführt werden könnte kommt in ne eigene Methode(sollte eigentlich selbstverständlich sein))
- Alles weitere nach Absprache

Was ich suche:

Generelle Erfordernisse:
- Spass an der Sache
- Der Aufgabe entsprechende freie Zeit
- Internetzugang(zur Koordination und zum Dateiaustausch)


Programmierer:
Erfordernisse:
- Wissen um das Erstellen von Klassendiagrammen mit Hilfe von Jumli
- Erfahrung im Programmieren in C#
- Basiswissen des AD&D-System
- Deutsch als Muttersprache oder sehr gute Sprachkenntnisse
- mittelmäßige Englisch-Kenntnisse (siehe oben)
- kein Drücken Kommentare zu schreiben (sowohl in Englisch als auch in Deutsch)
- Empfehlenswert: VS2003.net oder VC#.net2003 verfügbar, da ich dieses verwenden werde


Berater:
Erfordernisse:
- gute Kenntnisse zum AD&D-Regelwerk
- Nach Möglichkeit Meister-Erfahrung
- Ideen für Programm-Features
- nach Möglichkeit ein wenig Wissen in UML, so dass sie ma drüber schaun können ob die Attribute, die Vererbung und Klassen vernünfig sind(aber kein Erfordernis)
- ein IRC-Client
- KEIN Hass gegen Windows

Webdesigner:
Erfordernisse:
- Erfahrung im Erstellen von Webpräsenzen
- Einrichten und Verwalten von einem Content-Management-System
soll minimal beinhalten:
- Berechtigungssystem(Entwickler, Berater, registrierte User, Besucher(Gäste)
- News, welche auf Startseite dargestellt werden
- Upload und Aktualisierung von Files (z.B.: Programm, Quellcode, Struktogramme, Klassendiagramme)
- weiteres Sinnvolles


Wer Ideen hat brauch natürlich nicht Berater sein um sie einwerfen zu können, die Berater sollen nur dazu sein für Rücksprachen den Entwicklern zur Verfügung zu stehen.
Ideen zu Features können an player8472@gmail.com geschickt werden, als Betreff bitte:
AD&D - Vorschlag

Wer daran interessiert ist mitzumachen, kann sich bei mir melden: player8472@gmail.com als Betreff bitte:
AD&D - Bewerbung
Ich will KEINEN Lebenslauf oder ähnliches sehen, wo ihr eure Erfahrung gesammelt habt is mir eigentlich schnuppe(ich bezahl euch net(ausser ich sollte irgendwann ma Geld damit machen, was ich eigentlich net vorhabe, dann bekommen aber alle Mitwirkenden gleiche Anteile), also hab ich auch keine Lust zwischen euch zu Entscheiden, ausserdem denke ich, dass jeder qualifizierter is als ich, zumindest hoffe ich es *g*). Alles was ich will ist, dass ihr reibschreibt, was ihr könnt und was ihr gerne vorrangig machen wollt.
Ich denke mal, dass ihr wisst was ihr könnt und was nicht.
Desweiteren bitte ich um Folgende Daten in der eMail (* heisst Optional(Freiwillig)):
eMail-Adresse (bitte auch in eMail reibschreiben)
Nickname
echter Name*
ICQ* (wenn möglich bitte mit rein schreiben, da es doch einiges vereinfacht)
Telefon*
Handy*
weitere Kontaktmöglichkeiten*


Wenn ihr meint, dass ihr auf eine von mir oben nicht mit eingeschlossene Art und weise an dem Projekt mitwirken könnt, so beschreibt kurz, was ihr machen wollt, warum ihr denkt, dass das sinnvoll wäre(ausser die Frage erübrigt scih von selbst) und wartet meine Antwort ab.

Da ich nich immer Zeit hab (bin ja auch nur ein Mensch) und auch nicht alles alleine Entscheiden möchte, wäre ich auch froh, über nen paar Leute, die mir bei der Organisiation helfen können (Mit Erfahrung, da das hier mein erstes Projekt ist, bei dem ich denke, dass ich das alleine nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen schaffen kann wäre ich über diesbezügliche Hilfe mehr als dankbar).

Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe zu schreiben, oder ihr was wissen wollt, einfahch ne eMail an: player8472@gmail.com mit dem Betreff: AD&D - Frage.

Ich hoffe auf viele eMails *g*

Das Klassendiagramm(Jumli-File) hab cih mal angehängt, ist aber BEI WEITEM noch nicht fertig und enthält sicherlich auch noch einige Fehler.

P.S.:
Was ich noch brauchen könnte, wäre Webspace (wenn erste Alpha raus is).
Vorher brauche ich auch noch keine Webdesigner, melden könnt ihr euch trotzdem, ich komme dann auf euch zurück sobald ich welchen hab.
zum Austauschen von Informationen und Dateien kann ich vorerst eine Sharepoint-Team-Website zur verfügung stellen, die auf einem Home-Server gehostet wird (hängt an ner T-DSL6000 Line mit Fastpath), sobald eine Webpräsenz geschaffen wird, so wird das ganze dort mit integriert.
Desweiteren werde ich, sobald sich die ersten melden einen IRC-Channel einrichten, in dem Fragen direkt gestellt werden können sowie einen weiteren für das Team.

Und noch eine Information:
Das Programm wird Freeware(mit vollem Nutzungsumfang), aber KEIN OpenSource, ob und in welcher Form Quellcode rausgegeben wird, habe ich noch nicht entschieden(dafür ist es meiner Meinung auch noch VIEL zu früh).


//Edit 15.01.06:

Habe mal ein wenig weitergemacht und angefangen erstmal ne DB und nen DB-Interface zu schreiben, das Script für die Datenbank(MySQL5), hab cih mal angehängt.
Ein Screenshot der aktuellen GUI ist auch angehängt, bedauerlicherweise kann man nicht allzu viel erkennen, da ichs ziemlich verkleinern musste, damits passt.

Ich suche auch nach wie vor noch Leute.

P.S.: Die die sich bei mir gemeldet hatten und nach wie vor mitmachen wollen, möchten sich bitte nochmals mit mir in Verbindung setzen, da mir leider alle Daten bei einem Festplattencrash verloren gegangen sind.

Dateianhänge:
rar completeBackup.rar (18,37 KB, 0 mal heruntergeladen)
rar Screen.rar (19,42 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________

Amantium irae amoris integratio est

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von species8472: 15.01.2006 17:33.

16.10.2005 11:44 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges Hilfsprogramm für AD&D Meister in C#

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH