BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » spy-trooper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spy-trooper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

spy-trooper       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,
heute kam dann Mal der Tag, an dem auch mein Windowssystem sich -viren etc. einfing. Es war ja klar, denn dieses System läuft schon seid 4 Jahren recht performant und ohne größere Fehlermeldungen.

Heute bekam ich viele Fehlermeldungen und lies dehslab mal AntiVir und Ad-Ware laufen, beide Programme haben auch viele Viren etc. gefunden. Aber ich bekomme immernoch regelmäßig von Windows selbst mitgeteilt, dass meine Systemresourcen knapp sind und das dies ein Anzeichen auf Spyware ist und ich möglicherweise infiziert bin. Wenn man bei dieser Messagebox Okay drückt, öffnet sich der Internet Explorer (keine Ahnung warum dieser Brwoser, mein Standard ist eigentlich Mozilla) direkt mit der Seite www.spy-trooper.com, manchmal ist es auch aber eine andere Seite. Es wird auch sofort ein Download gestartet.

Ich traue dem ganzen nicht so ganz, ich habe noch nie gelesen, dass Windows bei Virenerkennung direkt den IE öffnet und ein Programm runter geladen werden soll welches einen 100% Schutz vor Spyware verspricht (das habe ich einmal auf einer Seite gelesen, aber da diese Seite ja variieren weiß ich nicht, ob es immer auf dne Seiten steht) und nichtmal von Microsoft selbst kommt.

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit? Mein System ind Win2k sp4.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

18.10.2005 23:46 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Spy-Trooper handelt es sich selbst um Spyware, wie diesem Artikel zu entnehmen ist. Dort steht auch, wie man die Sache wieder loswird.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.10.2005 00:16 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Themenstarter Thema begonnen von black1654
      Zum Anfang der Seite springen

Okay, sowas dachte ich mir ja... Nur ich habe wohl eine etwas andere Version des, wie auch immer man das nennt, ich nenn es daher weiterhin Virus, den die im Artikel beschriebenen Regeinträge kann ich irgendwie nicht finden und auch die Fehlermeldung sieht bei mir etwas anders auch, der Inhalt ist aber der Gleiche.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

19.10.2005 21:35 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, versuch es mal mit der Freeversion von MWAV. Es entfernt zwar nichts, aber man kann dann nachlesen, wo was gefunden wurde (nicht das Log im Programmfenster,sonder das Log im Programmordner (irgendwo im TEMP) gibt viele nützliche Hinweise). Auch http://www.hijackthis.de/ könnte hier Abhilfe schaffen.Wenn die automatische Auswertung nicht hilft, bringt vielleicht die manuelle was (einfach hier reinposten).
19.10.2005 22:14 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » spy-trooper

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH