BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Zahlungsterror der Telekom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahlungsterror der Telekom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Zahlungsterror der Telekom       Zum Anfang der Seite springen

Damit nicht nur HeaD immer mal seine tollen Stories schreibt, geb ich meine persönliche Leidensgeschichte mit dem rosa T auch mal zum Besten Augenzwinkern

Also seit November letzten Jahres bin ich clean... Telekom gekündigt und stattdessen zu der rothaarigen Konkurrenz gewechselt, die sowieso viel billiger ist. Die hat auch die Kündigung übernommen, sodass ich mich mit den Telekomikern nicht weiter rumärgern musste. Damit war das Kapitel für mich geschlossen.

Einen Monat später flatterte eine Rechnung mit einem T drauf in meinen Briefkasten: Flatratekosten. "Toll" dachte ich mir, "die schnellsten sind die also net". Ich nahm mir vor, die Sache zu ignorieren, immerhin war ich schon kein T-Kunde mehr und das würden die schon auch noch feststellen.

Einen Monat drauf kamen 2 Briefe mit einem T drauf... eine weitere Rechnung und die Mahnung der ersten... dass sie so langsam sind, hätte ich net gedacht, aber ich zog es vor, meine (nicht vorhandene) Reaktion beizubehalten. Ein Monat drauf das gleiche Spiel... diesmal sah ich mich dann aber doch genötigt, mal telefonisch nachzuhaken. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass mein Vertrag mit T-Online schön weiterlief (wie soll T-Online auch wissen, dass ich schon gar kein Telekom-Kunde mehr bin, ist ja nur dasselbe Unternehmen Augen rollen ). Daher flatterten mir also Rechnungen ins Haus für eine Leistung, die nicht erbracht wurde (die Leute mit den roten Haaren mögen das rosa T nicht und deswegen verkaufen die nur eigene Flatrates). Nach ein bissel Sabbelei in den Hörer wurde der Vertrag nun also gekündigt und ich erhielt zur Abwechslung sogar eine kleine Gutschrift.

Damit war die Sache (mal wieder) gegessen... tscha denkste. Vor 2 Monaten etwa kam mal wieder ein Brief vom T, und da wollen sie für besagte 3 Monate immer noch das Geld haben. Ein erneuter Anruf zeigt mir, dass zwar der Flatratevertrag im Februar endlich gekündigt wurde, aber die bis dahin offenstehenden Forderungen damit nicht aufgehoben wurden. Ja WTF, darum ging's mir doch die ganze Zeit? Auf meine Frage, wie ich doch noch um die Zahlung rumkommen könnte, wurde mir gesagt, ich könne mich schriftlich mal direkt beim Kundenservice beschweren.

Das habe ich dann auch getan, aber ich erhielt keinerlei Antwort - bis vor ein paar Tagen. Mal wieder ein Briefchen, aber nicht mit einer Begründung für die ausstehende Rechnung oder warum meiner Bitte um Kulanz nicht stattgegeben wurde, sondern nur mit der Adresse einer beschaulichen Heidelberger Anwaltskanzlei, mit der ich weitere Korrespondenz halten sollte. Nun hetzt mir die Telekom also ihre Geldhaie auf den Hals... juchei smile

Diese Kanzlei sendete nun vor ein paar Tagen einen Schriebs an meine werte Frau Mutter (bei der ich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr wohne...), in der sie zusätzlich zu der ausstehenden Summe natürlich noch selbst einen Betrag aufschlägt und mir unter Androhung weiterer rechtlicher (und kostenintensiver) Schritte doch nahelegt, die Summe zu zahlen. Sollte ich dazu nicht in der Lage sein, solle ich doch erstmal 15 Euro zahlen und dann in Raten... Hauptsache ich zahle, und zwar flott Augen rollen


Heute hatte ich Lust, einen T-Punkt zu verwüsten... rotes Gesicht


Aber gut, stattdessen hab ich mich mal im Netz über jene Herren Anwälte informiert und mir wurde dabei schon ganz schlecht. Die Geldeintreiber-Maßnahmen der Telekomiker sind unter aller Sau, was ich da so gelesen habe, welche Forderungen da gestellt wurden und mit noch weniger gerechtfertigten Posten als bei mir (Beispiele)...

Naja, ich bin dabei auf die Seite eines netten Herrn gestoßen, der seine Erfahrungen mit den Geldhaien der Telekom der breiten Masse zugänglich macht. Und schon hat sich's gelohnt, denn der dortige Hinweis, mich doch niemals mit dem Inkassobüro (also der Kanzlei) auseinanderzusetzen sondern grundsätzlich nur mit dem Hauptschuldner, ist bares Geld wert.

Die Schnauze hab ich jedenfalls voll, ich werde bezahlen. Allerdings nur den zuletzt ausstehenden Betrag, den die Telekomiker mir in Rechnung stellten. Die Kanzlei kann sich ihre Bearbeitungsgebühren in die Haare schmieren. Die hams ja nicht mal gepackt, ihr Schreiben an die richtige Adresse zu senden - also habe ich das im Zweifelsfall nie erhalten großes Grinsen

Na jut, in diesem Sinne: Macht kaputt, was euch kaputtmacht *g

(und nein, ich erwarte hier keine sinnvolle Diskussion)

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.11.2005 02:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hab keine zeit mir alles durchzulesen aber (!) is net das gleiche Unternehmen.

[CODE]wie soll T-Online auch wissen, dass ich schon gar kein Telekom-Kunde mehr bin, ist ja nur dasselbe Unternehmen [/CODE]

Es ist alles in einzelne Sparten unterteilt. omfg du hast nur deinen Telefonanschluss gekuendigt :Rolleyes: tztztzzz

naja lol eben ^^
03.11.2005 06:30 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist gut zu wissen, weil ich naemlich vor etwa einer Woche einen Vertrag mit Arcor unterschrieben habe. Ich hoffe, dass die Umstellung bei mir besser klappt, als bei Dir.
03.11.2005 10:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Compuholic:
Andere haben mir auch erzählt, dass Arcor nur den Telefonanschluss kündigen kann, nicht aber den Internetanschluss bei T-Online. Also kündige den lieber selbst nochmal, sicher ist sicher.

GryZor:
T-Online ist aber ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Und da deren Leistungen an die der Telekom geknüpft sind (man kann keinen Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter haben und dennoch eine Flatrate bei T-Online), sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass sich eine Kündigung bei der Mutter auch bei der Tochter rumspricht... aber gut, wenn es Geld für nix zu holen gibt, schweigt man wohl lieber Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.11.2005 10:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also LX, ich gönn Dir ja nichts schlechtes, aber ich bin irgendwie froh, mal sowas von jemand anderen zu lesen +fg+

Mit meiner Erfahrung könnte ich ja nen Buch schreiben, deswegen kann ich Dir nen Tip geben lol.

Du kannst eigendlich, wohl oder übel, wirklich nur zahlen. Ich hatte damals ja das Problem, 5 Monate keine Rechnung zu bekommen (obwohl nach 2 Monate nen Sperre kommen sollte), weil die Rechnung an meine alte Adresse ging, und ein anderes mal, habe ich 6 Monate gezahlt, bis denen mal auffiel, daß ich immer an eine alte Rechnungsnummer überwiesen habe, und das Geld war einfach weg, und ich musste alles nochmal zahlen, bis dann endlich nach 4 Monaten mein Geld zurücküberwiesen wurde und die Telekom macht es dann immer ganz geschickt mit ihrer dämlichen Seiler & Co Anwaltskanzlei und die sind richtig fies (Geldhai trifft es da sehr gut). Wenn man dort dann das Problem anspricht, dann heißt es man müsse es mit der Telekom klären. Die Telekom weißt einen dann aber darauf hin, daß sie damit nichts mehr zu tun haben, man muß es mit der Kanzlei klären. Und alles was am Ende rauskommt sind Megazinsen und Gebühren. Da kommt man unfairerweise nicht gegen an.

Eigendlich traurig, aber so läuft das offenbar hier =/

Offenbar macht T-Online im Moment wieder mal richtige Schnitzer, denn ich hab gestern ne Story gehört, wo jemand einen Monat gesperrt war, für die Rechnung von den letzten 5 Monaten, die aber eigendlich bezahlt war Augen rollen

PS: Die Telekom und T-Online sind 2 verschiedene "Verwaltungen". Und einer weiß nie was beim anderen läuft. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon öfters gehabt. Am Telefon wird man dann noch so angeredert nach dem Motto : "Man sind sie doof, woher sollen wir bei der Telekom denn wissen was T-Online macht".... (wissen die überhaupt was? großes Grinsen )

Und für alle Arcor-Wechsler: Normalerweise müssten die einen darüber aufklären. Nur der Telanschluß wird von Arcor gekündigt, die Onlinegeschichte muß man selber kündigen...

EDIT:
Hey LX mach ma so weiter, das bringt mir offenbar Glück, ich hab eben eine Gutschrift über 30 Euro von der Telekom ausm den Kasten geholt großes Grinsen (nach SCHON 4 Monaten wo ich da weg bin)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.11.2005 15:57.

03.11.2005 14:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich euch auch mal meine Leidensgeschichte mit der Telekom erzählen. Vor einigen Jahren wollten wir auf ISDN umstellen. Also Vertrag unterschrieben und der Telekom gesagt, daß wir den Kram selbst anschließen. Uns wurde ein Termin gesagt, an dem die Umstellung erfolgen sollte. "Wenn das alte Telefon nicht mehr funktioniert, schließt das Neue an."

Ok, dachte ich mir. Ich hab das auch schon mal bei einem Freund gesehen, wie alles verkabelt wird, kein Problem. Der Zeitpunkt kam, als das alte Telefon nicht mehr funktionierte. Also: altes Telefon raus, NTBA ein und Telefon ans NTBA. Soweit so gut, aber das neue Telefon funktionierte genausowenig, wie das Alte. Naja, wir hatten uns noch nichts Böses dabei gedacht. Dauert wohl halt ein bisschen, bis alles umgestellt ist.

Nach 1,5 Stunden wurde es uns dann doch langsam zu blöd. Wir haben über ein Handy den Tech-Support angerufen. Der Kerl am Telefon sagte uns, daß er eine Leitungsferndiagnose gemacht hätte, und daß alles funktioniert. Wir haben wohl was falsch angeschlossen. Das hat mich dann doch ein wenig sauer gemacht. Ich werde doch wohl in der Lage sein 2 Stecker in die richtige Buchse zu stecken. Er hat sich dann auch bereit erklärt, er werde versuchen, der Sache trotzdem auf den Grund gehen und sich dann melden.

Die eingehenden Anrufe wurden dann freundlicherweise auf das Handy umgeleitet. Auf unsere Kosten versteht sich. Der Kerl vom Support hat sich natürlich nicht wieder gemeldet. Am nächsten Tag haben wir dann wieder mal beim Rosa Riesen angerufen, was denn nun los sei: Wieder die Antwort, daß man sich darum kümmert und man sich dann melden werde.

Am dritten Tag ohne Telefon ist meinem Vater dann der Kragen geplatzt. Hat bei der Telekom angerufen und gesagt, daß sie bis 15:00 am Nachmittag Zeit hätten, die Sache zum Laufen zu bringen und das wir sonst klagen würden.

Auf einmal ging alles sehr schnell. Innerhalb von 20 Minuten funktionierte das Telefon...
03.11.2005 17:23 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab den Teletubbies nun das Geld abzüglich der Kanzleigebühren (muss ja wirklich teuer sein, eine alte Adresse zu recherchieren, bei der ich net mehr wohne) überwiesen. Erstaunlicherweise ging das ganze an die "Telekom Kundenbuchhaltung"... ich dachte, T-Online sei so eigenständig? Augen rollen

Bin gespannt, ob nochmal was kommt... aber eigentlich bin ich mir da sicher smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.11.2005 19:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Bin gespannt, ob nochmal was kommt... aber eigentlich bin ich mir da sicher smile


Ich denke auch Augenzwinkern , denn das hier mögen sie gar nicht großes Grinsen :

Zitat:
Original von LX
So, ich hab den Teletubbies nun das Geld abzüglich der Kanzleigebühren


__________________

03.11.2005 20:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, bin gerade nochmal auf den Thread hier gestoßen und kann nun immerhin mit einiger Sicherheit sagen, wie's ausgegangen ist:

Nach meiner Überweisung trudelten noch ein paar Briefe der Kanzlei bei der alten Adresse ein, in denen sie noch ihre 30 Euro (zzgl. Mahngebühren) forderten. Nach 2 oder 3 Schreiben haben sie's aber aufgegeben und seitdem hab ich nix mehr von ihnen gehört. Damit ist die Sache nun wohl abgeschlossen und ich kann mich trotzdem ich eigentlich Verlierer der ganzen Sache bin (hab ja Geld bezahlt wofür ich nix bekommen habe) immerhin noch ein kleines bisschen als Gewinner fühlen fröhlich

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.04.2006 20:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Freu Dich nicht zu früh.. Viele Firmen warten ganz gerne bis kurz vor Ablauf der Frist bis zu der sie sich bei Dir wieder melden müssen und schicken dann erst wieder Mahnungen los Augenzwinkern +viel Erfahrung hab+ großes Grinsen

__________________

28.04.2006 21:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, kann man verstehen, muss man aber nicht. Die Telekom hat mir 1 Euro (in Worten: einen Euro) Guthaben überwiesen... %)

Zur Erinnerung: ich bin seit November 2004 kein Kunde mehr bei denen.

Dateianhang:
gif dtag_wtf.gif (5,12 KB, 110 mal heruntergeladen)


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.06.2006 22:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

loool, sowas hatte nen Kumpel auch aber da warens wenigsten stolze 2,45 Euro (oder 2,75) großes Grinsen

Naja.. ich würde nu zugern mal deren System sehen, wie die auf die Idee kommen nach knapp 2 Jahren 1 Euro zu überweisen, der mit dem Verwaltungsaufwand und Porto, der Telekom, warscheinlich 10 Euro gekostet hat +g+

__________________

27.06.2006 23:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die deutsche Bürokratie. Aber mal ne andere Frage, LX, was machst du jetzt mit dem vielen Geld? N Auto? Oder doch lieber die eigene Wohnung? N Freund von mir hat letzten 1,86€ wiederbekommen, allerdings von O2.
Herrlich.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.06.2006 00:28 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Ev!L Ev!L ist männlich
-> drawn bay guy <-

images/avatars/avatar-2195.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, alles, was hinter der Überweisung steckt, hat bei weitem mehr gekostet, als der Betrag der Überweisung selbst.

Jap, das ist Telekom ... ich weiß schon, warum ich schon vor Jahren bei dem Verein ausgetreten bin. Kurioser Weise problemlos oO

__________________

(>^^)> (>^^)>
(>^^)>(>^^)>
(>^^)(>O_O)>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ev!L: 28.06.2006 00:32.

28.06.2006 00:32 Ev!L ist offline E-Mail an Ev!L senden Beiträge von Ev!L suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Aber mal ne andere Frage, LX, was machst du jetzt mit dem vielen Geld? N Auto? Oder doch lieber die eigene Wohnung?


Zitat:
Original aus #blackboard
22:16 <@LX> hmm... ob ich diesen unerwarteten Reichtum mit meinem Mitbewohner teilen sollte?
22:20 < Styx> LX: ich finde du hast es dir redlich verdient diesen Reichtum alleine maßlos zu verprassen Augenzwinkern
22:25 <@LX> dat werd' ich machen
22:26 <@LX> den hau ich morgen auf'n Kopp und schmeiß 'ne große Runde


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.06.2006 00:35 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier auch mal kurz etwas kundtun.

Ich habe mich ja vor knapp 1/2 Jahr bei verschiedenen Institutionen Beworben, ich erhielt eine menge Absagen und einige stehen auch noch aus, aber es geht ja um Die Telekom AG.

Auch dort habe ich mich Beworben, also Bewerbung fertig gemacht und via post dort hin befördert. Die Abgabefrist war auf einen Montag eine Woche darauf gesetzt. Also gewartet und nebenher noch mehr Bewerbungen abgeschickt, auch ans Fachgymnasium.

Knapp einen Monat nach Abgabefrist bekam ich einen Bescheid, mit der bitte mich doch online zu bewerben.
Okay, erstmal nichts bei gedacht, link aufgerufen ein Benutzerkonto erstellt und Bewerbung noch mal gemacht, nicht mit copy und paste, alles noch mal machen, da man Fragen beantworten sollte.
Danach hatte ich dann die Möglichkeit, verschiedene Bereiche zu Markieren, wo ich mich bewerben möchte.
Markiert habe ich 2 Sachen, einmal also monkteur ( irgend wie so nannte sich das ) und als Service Heini ( der, welcher den Lauten den Plunder verkauft ).
Aber Erstwal war Techniker. Beide wurde abgesendet, und ich durfte nun einen online test machen, sofern ich dazu Lust hatte. Also erstmal Google und Wikipedia aufgerufen und los ging’s. Das Fenster was sich öffnete, was auch nur beim IE funktionierte, war Bildschirmfüllend, also man konnte nicht an die Startleiste und man konnte es auch nicht minimieren. Naja, STRG+ALT+ENTFERNEN und schon kam ich auch an die anderen beiden Fenster. Der Test sollte angeblich ca. 4 Stunden dauern. Ich war nach knapp einer halben fertig, oder um es mal anders zu sagen, man hätte auch in Lexika suchen können.

1 Woche darauf wurde ich dann als Verkaufs Typ zum Vorstellung test eingeladen. Wir waren ganze 12 Leute, davon hatten 2 den online test gemacht, vier hatten Internet und nur 6 ( also die Hälfte ) hatte einen eigenen PC, einmal oben lesen, wie war das mit dem online Bewerben und nur 4 haben Internet. **Grins**.
Naja Tag gut überstanden. Und 4 tage später hatte ich einen Brief, warum keine E-Mail, ich sollte doch auch alles online Regeln. Es wurde nur kurz erläutert das ich nicht genommen wurde. Gut online nachgeschaut was sich geändert hat und schon hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Beide Bewerbungen waren als Abgelehnt Markiert. Der Tag war jedoch als Verkäufer zugeschnitten, sprich Verkaufsgespräch und alles bezog sich nur darauf. E-Mail geschrieben und mit einer Empfangsbestätigung versehen und dann gewartet. 5 Tage hat es gedauert bis die Mail gelesen wurde ( Werktage ).
Ne Antwort ist bis heute noch nicht gekommen. Angerufen und da wurde man ne Halbestunde von einer zur anderen Person geleitet. Naja jetzt hatte ich sowieso keine Lust, aber es kamen doch tatsächlich noch 2 Anrufe, ein Brief und 3 E-Mails und alle mit selben Inhalt, nämlich das sie für die Ablehnung der 2’ten Bewerbung auch eine Bestätigung wollten. Mittlerweile habe ich von den Leuten nichts mehr gehört, bis Gestern.

Ein Kleiner Typ im Anzug stand vor unsere Haustür und fragte mich ob meine Eltern zuhause seinen. ( Reaktion meinerseits : Dumm angescheut und „nein“ gesagt. ) Dan fragte er ob ich Ahnung von PC’s, Internet und so hätte. ( Das habe ich natürlich bejaht. )
Als er anfing Anstalten zu machen Reinzukommen, hatte ich keine Lust mehr und bleib stehen. ( Ich stand im Warmen und er im kalten. ) Dan fragte ich erstmal was er wolle, da zückte der Typ eine Visitenkarte mit den Fetten T. ( Innerlich fing ich jetzt schon an zu lachen ). Er fragte was wir bei Versatel so Bezahlen würden und ob wir mit dem Service und so zufrieden seihen. ( Reaktion 1 : Woher weiß der sack das?? | Reaktion 2: Zu allen seinen Fragen Gegenfragen gestellt ).
Er meinte dann er hätte ein super Angebot. Ich verschränkte die Arme und hörte gespannt zu. Das was er erzählte war zu teuer und viel zu dumm gestalte. Als er fertig war machte ich die Tür zu ( ohne Irgendwas zu ihm gesagt zu haben ) und rief meine Nachbar ein Haus weiter an, er ist Anwalt. Ich erzählte ihm kurz alles und er meinte dann, dass das so nicht rechtens sei.
Ich ging hoch auf den Balkon und konnte noch miterleben wie er von Nachbarn Gegeüber Zusammen geflaumt wurde, was er noch mit Internet und so solle. ( Er ist 83. ( und Richter im Ruhestand ) )

Dan kam er beim Besagten angerufenen Nachbarn an. Das Gespräch dauerte 10 Minuten und war deutlich in der ganzen Straße zu hören. Danach ging der T-Typ in raschen schritten zu seinem Auto und fuhr davon, zumindest wollte er das, doch ihm kam ein Polizei Auto entgegen.
Wir wohnen in einer Einbahnstraße und er wollte gegen Die Fahrtrichtung abhauen.
Naja er musste ne Strafe Zahlen und das war es. Zumindest wird wohl keiner der Telekom sich jemals hier wieder blicken lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 28.06.2006 22:48.

28.06.2006 12:39 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch jung, hübsch und vor allem naiv war, hatte ich mal son Vertreter plötzlich im Flur stehen... und ich war allein. Ich war nur mal zurückgetreten um die Küchenuhr zu lesen (er hatte nach der Uhrzeit gefragt, wohl weil er sah daß ich keine Uhr trug), und schon war er drin.
Da ich davon aber total irritiert war und keine sinnvollen Antworten mehr gegeben habe, ging er auch wieder, aber seitdem bin ich auf so Typen nicht mehr gut zu sprechen.
von daher: well done Newbi großes Grinsen

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vapour Kitey: 29.06.2006 11:40.

28.06.2006 13:44 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Zahlungsterror der Telekom

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH