BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Taschenrechner zum Spicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taschenrechner zum Spicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Taschenrechner zum Spicken       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich berhaupt keine Ahnung in Mathe habe und mich bis jtzt nur immer so irgendwie durchgemogelt hab brauch ich jetzt nen Taschenrechner der zum Spicken geeignet ist. Der alles ausrechnen kann und auch text speicher kann und funktionen aller art ausrechnen kann. Kennt ihr gute Taschenrechner?? Habt ihr erfahrungen mit solchen Rechnern gemacht??
Lernen hilft be mir nichts mehr und da bald die Abschlußprüfungen anstehen...

Mfg

Dope

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
23.01.2006 15:47 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

da gibts diverse von texas instrumentals (heißen so glaub ich) sind aber nicht zugelassen. also bei uns jedenfalls nicht. weiß nicht wie eure lehrer das handhaben, bei uns wird vor jeder klausur überprüft was für einen rechner du benutzt.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
23.01.2006 16:11 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, sind grafische sowie programmierbare Taschenrechner zumindest für Abiturprüfungen nicht zugelassen. Das ist korrekt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.01.2006 16:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Sachsen zum Beispiel sind programmierbare Taschenrechner für die Abiturprüfung zugelassen. Dafür sind aber auch die Aufgaben dementsprechend angepasst.

Die Firma heißt Texas Instruments und bietet mit dem TI89 und TI92 und weiteren Modellen Taschenrechner an, die bei vielen sehr Studenten beliebt sind. Es gibt sogar Textverarbeitungen für dieses System.

Allerdings bezweifle ich stark, dass diese für Deine Abschlussprüfung zugelassen sind. Im oben genannten Beispiel Sachsens ist es so, dass die Schüler von Anfang an darauf trainiert werden, die Aufgaben damit zu lösen. Da Du scheinbar erst fragen musst, nehme ich stark an, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Also wird auch der Taschenrechner nicht erlaubt sein.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 23.01.2006 16:44.

23.01.2006 16:43 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, TI bietet solche Rechner an, z.B. können diese Rechner!
Funktionen, grafische Darstellung und Texte speichern ist kein Problem, zudem sind die Taschenrechner programmierbar.
Achja... ganz billig sind sie auch nicht... Augen rollen

An meiner alten Schule darf man die Rechner bei Arbeiten benutzen, wenn man im Unterricht mit diesem gearbeitet hatte!

Wenn du wissen willst wie deine Schule das handhabt solltest du dort mal nachfragen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

23.01.2006 16:46 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Themenstarter Thema begonnen von Powerdope
      Zum Anfang der Seite springen

mhh stimmt daran hab ich nicht wirklich gedacht. Aber vor den abschlussprüfungsteht ja och ne "normale" Klausur an und mein Bruder geht ja auch noch zwei oder drei jahre zur Schule. Also würd sich so nen Rechner auf jeden Fall lohnen denke ich mal. Bei 2-3 lehrer bestimmt denn die sind so verpeilt die merken nicht was das für nen Taschenrechner ist, hoff ich Augenzwinkern

Danke nochmal werd jetzt al bei ebay gucken ob ich nen billigen bekomme!!

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
23.01.2006 18:11 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

So verpeilt kann man nicht sein, dass man das nicht mitkriegt. Programmierbare Taschenrechner haben ein größeres Display, nochmal ne Menge mehr Tasten und sind deshalb allgemein auch größer als ein normaler "wissenschaftlicher" Taschenrechner.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
23.01.2006 18:23 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Meines wissens sind die Erlaubt (War bei meinen so), aber (da war doch ein Haken) die werden vor der Prüfung gelöscht, wenn die herausfinden das du was gespeichert hast ist deine Prüfung gelaufen.

Ich würds doch noch mal mit Lernen versuchen, grad so duchgekommen ist besser als wegen so etwas durchzufallen.

Cu Schwabe

Edit: Ach so, allgemein, ein Betrugsversuch führt immer zum nichtbestehen der Prüfung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 23.01.2006 19:02.

23.01.2006 19:01 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

yo werden gelöscht aber da kann man sich auch irgendwie nen geschützten bereich definieren (PW!!) da gabs ne menge progs aber ich weis net mehr wo!

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
23.01.2006 20:55 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ein Betrugsversuch fürt zum Sofortigen abbruch der Püfung (des betroffenen Prüflings) und zum nichtbestehen der Prüfung. Das sollt grund genug sein das zu lassen.
Werf euer leben nicht wegen so einem scheiß weg. Ne schlecht prüfung ist 1000x besser als keine Prüfung. Und en abschluss vom BVJ na ja den kann man sich auch fast schenken.

CU Schwabe
23.01.2006 22:22 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, und was nach dem du dich durch die Prüfung gemogelt hast ?
Mathe braucht man fast überall...

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
24.01.2006 18:13 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Themenstarter Thema begonnen von Powerdope
      Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht so nen scheiß. Und wenn ich sowas nochmal brauche dannhol ich ir so nen Taschenrechner oder ich stell die Aufgabe hier im forum Augenzwinkern

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
24.01.2006 19:33 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

man man du bist ja 'n Held...was für ne Schule is es denn auf die du gehst?
am besten spickst du auf die altmodisch art und weise.....wenn dus schlau anstellst is es gut wenn nicht dann pech gehabt...meistens is es so wenn du dir nen spicker schreibst brauchst du ihn in der Prüfung,SA...etc. nicht mehr da du es durchs schreiben gelernt hast....

so long assasine
24.01.2006 19:48 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich bin ich nicht unbedingt der Typ der Moralapostel spielen sollte, da ich selbst immer geschummelt habe, andersrum bin ich evtl. genau deswegen ein guter Moralaposten Augenzwinkern

Also ich hab mich in Mathe immer durchgeschummelt. Lag auch etwas damit zusammen, daß ich in Mathe ein wenig langsamer bin und die Lehrer oft keine Geduld hatten, sich mit einer einzelnen Person zu beschäftigen. Somit ist man nie im Stof mitgekommen und hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr, da man eh nix verstanden hat.

Ich habe mir damals auch gedacht: "Scheiss drauf, den Mist brauch man eh nicht" ... Und irgendwann habe ich dann eine Umschulung angefangen und festgestellt, das dieser Blödesinn (den man im normalen Leben wirklich nicht braucht) dort als Grundvorraussetzung genommen wurde und sich Mathe dort genau darauf aufgebaut hat. Glücklicherweise hatte ich dort einen Lehrer, der sich die Mühe gemacht hat und mir nach dem Unterricht innerhalb einer Stunde alles gezeigt hat, so das ich es auch verstanden habe (was andere Lehrer in einem Jahr nicht geschafft haben, hat er in 50min geschafft Augen rollen )...

Deswegen nur so als Tip: Wenn Du Dich durchschummelst, dann such Dir wenigstens jemand, der es Dir bei Gelegenheit nochmal persönlich erklären kann....

__________________

24.01.2006 20:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerdope
Aber nicht so nen scheiß.


Studier grad Wirtschaftsinformati - bin jetzt in der dritten Woche und ich muss sagen: Das was man in der Schule gemacht hat, war Pipifax im vergleich zu dem, was dann kommt. Ähnlich wie HeaD kann auch ich die Erfahrung machen, dass alles das, was man in der Schule gehabt hatte, vorausgesetzt wird, d.H. Logarithmen, Exponentialfunktionen, Differentialfunktionen, Analysis, Lineare Algebra, etc. pp.

Wir haben dann einen Mathebrückenkus gehabt, um nochmal in den Kram rein zu kommen - es war eine deprimierende erfahrung für mich, zu sehen, WIE VIEL man in 2 Jahren vergessen kann und ich hatte es echt schwer in diesem Brückenkurs (und teilweise jetzt immernoch) -- und ich war ein 1ser Schüler in der Schule!

Bei mir läuten dann zumindest die Erinnerungsglocken und ganz verschwommen kommen da Sachen in meinen Kopf, mit denen ich dann doch noch was anfangen kann - wenn man diese Sachen aber garnicht konnte und sie noch nie gelernt hat, dann ist man in meinem Studiengang hilflos verloren (übrigens scheitern bei uns 90% der Exmatrikulierten an Mathe, erzählte uns der Prof). Und was in Wirtschaftsinformatik schon so schwer ist, ist in reiner Informatik noch viel schwerer (ebenfalls in allen Fächern die nur im entferntesten mit Informatik zu tun haben).

Ähnlich ist es in der Verfahrenstechnik (Studiert ein Freund von mir) - bei denen besteht 80% der Vorlesungen aus Mathe - auch wenn der später wahrscheinlich kaum was rechnen wird (ich als WI auch weniger)...

Und später wirst Du es dann nicht mehr so leicht haben, mit dem Spicken (bei uns sind z.B. nur Taschenrechner zugelassen, die ein Nordakademielogo eingebrannt haben) - also nimm das nicht auf die leichte Schulter - die Energie die Du im suchen eines Taschenrechners verschwendest, den Du programmieren kannst, hättest Du viel Sinnvoller in ein wenig mehr Lernen investieren können. Und wenn dann garnichts hilft, tut es im Übrigen auch ein Handy aufm Klo, oder so...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

24.01.2006 21:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Taschenrechner zum Spicken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH