BlackBoard » Computerecke » Hardware » shuttle barebone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was meint ihr zu einem Barebone PC
Naja wers braucht 11 68.75%
Absolut genial 2 12.50%
k.a so ein ding noch nie gesehn ! 2 12.50%
Total unsinnig 1 6.25%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen shuttle barebone
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 shuttle barebone ColdFire 02.02.2006 10:19
 RE: shuttle barebone Misel 02.02.2006 12:11
 RE: shuttle barebone Nightwolf 02.02.2006 16:04
 RE: shuttle barebone COCYHOK 02.02.2006 16:48
 RE: shuttle barebone Misel 02.02.2006 16:58
 RE: shuttle barebone ColdFire 02.02.2006 19:12
 RE: shuttle barebone basler 02.02.2006 23:11
 RE: shuttle barebone ColdFire 05.02.2006 20:04
 RE: shuttle barebone basler 06.02.2006 21:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung shuttle barebone       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute!

Ein freund von mir ist am überlegen ob er sich einen shuttle barebone kaufen soll...

meine frage habt ihr erfahrung mit barebones bzw gibt doch sicher ne menge anderer hersteller oder ???
02.02.2006 10:19 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese kleinen Würfel schick. Allerdings werden die schnell laut, wenn man performante - und somit Hitze produzierende - Komponenten einsetzt. Die wollen aktiv gekühlt werden und auf dem engen Raum, gilt es dann eine Menge Luft zu schaufeln.

Für einen normalen Arbeitsplatz und auch für LAN-Partys sind diese Teile aber echt praktisch.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.02.2006 12:11 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir lieber gleich ein Notebook kaufen.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
02.02.2006 16:04 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Barebones und Noteboox haben einen wesentlichen Unterschied: Du weißt, was in einem Barebone vorgeht, kannst reingucken und Hardware austauschen. Ein Notebook ist fest mit seiner Hardware verschweißt: Wenn der Monitor kaputt ist, kannstes so halbwegs wegschmeißen.
Als der Trend der Barebones gerade aufkam, gab es zwei große Typen, die überall angepriesen wurden: den genannte Shuttle und den MSI Mega. Letzterer hat den Vorteil, eine Musikanlage zu sein. Interessant ist auch das.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
02.02.2006 16:48 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Eines möchte ich hier nocheinmal klarstellen: Der Begriff Barebone steht in der Computerbranche für ein nicht vollständiges PC-System. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Größe dieses Systems zu tun. Ein Barebone kann genauso gut ein normaler Midi- (oder gar Big-) Tower sein, oder ein nicht vollausgestattetes Notebook, wo Du noch Ram oder CPU dazukaufen musst, oder oder oder.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.02.2006 16:58 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

okay aber ich meine diese kleinen cubes ! // um das mal klar zu stellen smile
02.02.2006 19:12 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Tach

Ich arbeite schon sicher ein Jahr fast nur noch mit einem Shuttle Barebone und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Es ist extrem leise und schnell.
Wegen der heissen Luft: Im Bios lässt sich das Smart Cooling einstellen, meiner hält sich bei ca. 50°C. Vom Lüfter hört man fast nichts, nur wenn man ein Spiel am laufen hat oder einen Film codiert, dann "schnauft" der Lüfter mal für ein paar Sekunden auf. Das wars.
Die Wärme wird per Heat-Pipe vom Prozessor geholt und hinten ausgeblasen. Insgesamt hat man nur drei Lüfter (2x Netzteil und Prozessor) im Gehäuse.
Die meisten Shuttles haben einen AGP Slot, so lassen sich wie bei mir auch etwas stärkere Grafikkarten nachrüsten (manche Mainboards haben VGA on Board...). Einzig beim Stromverbrauch der Grafikkarte kann es zu Problemen kommen, daher ist eine Karte mit externem Stromanschluss zu empfehlen da das Mainboard nicht genug liefern kann.
Einen PCI Anschluss ist bei meinem Modell zumindest auch mit dabei, hier lässt sich z.B. eine TV Karte einbauen. Wireless lässt sich bei den meisten Modellen anhand eines Zusatzmodules nachrüsten, ohne einen PCI Slot zu belegen. Parallel Port ist zwar vorhanden, man muss allerdings noch ein zusätzliches Einbaukabel dazukaufen, wenn man es braucht.

MSI stellt auch solche Barebones her, allerdings eher für den Wohnzimmereinsatz.

Hoffe, ich konnte helfen.

Basler

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
02.02.2006 23:11 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

hi !

Also die MSI dinger gefallen mir sehr gut ! nur leider die die was gerade nicht mehr so aktuell sind !

genau so ein allround teil habe ich gesucht ...

gibts noch nen hersteller ASUS findet sich kein barebone...

mfg ColdFire
05.02.2006 20:04 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Asus S-Presso
Aopen XC Cube EX915 ect...
Biostar iDEQ 300G

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
06.02.2006 21:17 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » shuttle barebone

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH