BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Automatisch Userseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatisch Userseiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Interceptor Interceptor ist männlich
-=Mafiosi=-


images/avatars/avatar-1042.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 56
Herkunft: -=Ulm=-

Fragezeichen Automatisch Userseiten       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen ob ihr gute scripte oder tuts kennt in denen man memberseiten direkt bei der Regestrierung zu verfügung stellen kann. So was wie bei Community oder Flirt seiten. Steh grade voll aumf schlauch. hab schon mehrmals probiert sowas zu machen aber is bis jetzt jedes mal als nervtötend im mülleimer gelandet ^^ vielleicht sollte ich meine freundin in die wüste schicken bein php schreiben. das nerv ungemein ^^

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
15.03.2006 05:23 Interceptor ist offline E-Mail an Interceptor senden Homepage von Interceptor Beiträge von Interceptor suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kapier nicht ganz, was Du willst. Willst Du, daß einem User direkt nach der Registrierung der Zugang möglich sein soll?

Wir bräuchten auch schon mehr Infos, was genau Du machen willst. Ist der Memberbereich via HTTP-Auth geschützt oder wird das über SessionIDs gelöst?
15.03.2006 10:06 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube er möchte, das jeder user eine eigene Seite erstellt bekommt, mit Infos über sich und so.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

15.03.2006 15:03 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
ich glaube er möchte, das jeder user eine eigene Seite erstellt bekommt, mit Infos über sich und so.


In dem Falle wäre es im Prinzip doch einfach ein Skritp, dass eine Template-Datei mit Daten füllt.

Du schreibst also eine Seite, die sich per PHP Daten aus einer MySQL-Datenbank hohlt und diese formatiert darstellt.

Nun brauchst Du nur noch ein Skript, dass diese Seite erstellt. Ich stell mir das so vor, dass Du ein Skript hast, dass beim Abschicken der Daten serverseitig aufgerufen wird, und aus einer Template-Seite eine Seite macht, die den richtigen Datensatz aus der MySQL-Datenbank ausliest.

So als Grundlegende Designidee...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

15.03.2006 17:23 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Interceptor Interceptor ist männlich
-=Mafiosi=-


images/avatars/avatar-1042.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 56
Herkunft: -=Ulm=-

Themenstarter Thema begonnen von Interceptor
      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit das member die sich regestrieren eine eigene seite bekommen können. Wo sie ihre persönlichen daten (bild einfügen, hobbys herkunft, gästebuch etc) bekommen können. Die sie dann selbst edieren können. Und wollte halt wissen obs sowas schon als fertiges script gibt oder ob ich es selbst schreiben soll (bin faul ^^)

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
15.03.2006 20:16 Interceptor ist offline E-Mail an Interceptor senden Homepage von Interceptor Beiträge von Interceptor suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Interceptor
Ich meinte damit das member die sich regestrieren eine eigene seite bekommen können. Wo sie ihre persönlichen daten (bild einfügen, hobbys herkunft, gästebuch etc) bekommen können. Die sie dann selbst edieren können. Und wollte halt wissen obs sowas schon als fertiges script gibt oder ob ich es selbst schreiben soll (bin faul ^^)

Also, du hast immernoch nicht gesagt was du genau vorhast. So wie ich das verstehe, willst du einfach nur diese Profilseiten. Und die sind nun wirklich keine große Arbeit, also in einer Stunde solltest du damit fertig sein.

Du musst ja nur ein Login-System schreiben, das die ID in einer Session (oder Cookies) speichert, und rufst dann, wenn der User sein Profil editieren will, über die ID die Daten aus einer Datenbank ab und schreibst sie da auch wieder rein. Beim Ansehen von anderen Profilen wird das selbe gemacht, nur nicht mit der ID aus der Session, sondern mit der ID des jeweiligen Users. Ich weiß gerade nicht wo das Problem liegt..

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
15.03.2006 21:30 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

dient es als nickpage? also werden die daten dann wieder irgendwo angeizeigt?
oder einfach nur ein profil für kA was

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
16.03.2006 16:43 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Automatisch Userseiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH