BlackBoard » Computerecke » Software » Audio MP3 Player zu leise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MP3 Player zu leise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

MP3 Player zu leise       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe schon seit längerem einen MP3 Player von einer unbekannten Firma und bin mit diesem eigentlich auch sehr zufrieden.

Leider ging eines Tages der rechte Hörer meiner Miniköpfhörer (die kleinen, die man sich in's Ohr steckt) kaputt. Seitdem habe ich Mono gehört. Gestern aber habe ich den Entschluss gepackt, mir neue Kopfhörer zu leisten. Dies waren 7€ teure Kopfhörer von Vivanco. Laut Infos sollten diese bis zu 108 Dezibel leisten, also ganz schön laut werden.

Wenn ich diese Kopfhörer aber nun in meinen MP3 Player stecke, muss ich diesen auf volle Lautstärke regeln, um überhaupt einigermaßen hören zu können - die Kopfhörer sind um einiges leiser als meine alten. Ich weis aber dass andere Kopfhörer, die aber nur 92 Dezibel erreichen, an meinem MP3 Player um einiges lauter sind (habe einen Selbsttest gemacht).

Nun meine Frage:
Ist mein MP3 Player zu schwach, bräuchte er für die Kopfhörer einen Verstärker? Gibt es eine Möglichkeit einen MP3 Player lauter zu machen als er eigentlich ist?

Ich werde meine Kopfhörer jetzt mal an mein Handy anschliessen und überprüfen ob der Sound dort die schädliche 100 Dezibel Marke überrschreitet, also ob diese lauter werden als beim MP3 Player.

Hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen, ich weis nur nicht wie!

Gruß
Corvus


Edit:
Übrigens, die MP3-Dateien lauter zu machen ist eine unsinnige Idee da dies immer auf die Qualität geht (Stichwort Clipping).

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 26.03.2006 17:38.

26.03.2006 17:16 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: MP3 Player zu leise       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Ich werde meine Kopfhörer jetzt mal an mein Handy anschliessen und überprüfen ob der Sound dort die schädliche 100 Dezibel Marke überrschreitet, also ob diese lauter werden als beim MP3 Player.

was ist denn draus geworden? fröhlich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
27.03.2006 00:07 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Habe den Adapter für mein Handy nicht gefunden, das Handy hat 2.5mm Eingang, die Kopfhörer aber typische 3.5mm.

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.03.2006 12:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

wieviele ohm haben denn die kopfhörer ?

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
28.03.2006 22:25 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio MP3 Player zu leise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH