BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren XviD Video auf dem DVD Player abspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XviD Video auf dem DVD Player abspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

XviD Video auf dem DVD Player abspielen       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all.
Ich würde gerne ein XviD Video auf meinem DVD Player abspielen, dieser unterstützt allerdings das XviD Format (also auch kein DivX). Wie kann ich es trotzdem zum abspielen bringen?

Gibts da nicht irgendwie eine Möglichkeit das Video als SVCD zu brennen oder ähnliches?

Greetings,
Muty.

Update: Nach ein wenig Google, hab ich ein Programm namens WinAVI als Trial runtergeladen und könnte nun das Video (ca. 2 Stunden lang) ins AVI Format konventieren, was aber sehr lange dauert: ca. 18 Stunden. Gibts da keine andere Möglichkeit?

Bitte um schnelle Hilfe smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 11.04.2006 10:27.

11.04.2006 10:22 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Video konvertieren dauert immer lange, kommt aber auch drauf an, was für nen Rechner du hast...

Anleitungen um aus Xvid ne Svcd z.b. zu machen findet man viele mit google...

hier:
Zitat:

Beispiel für TMPG:
- Prog starten
- Avi einladen ( über Video Source , der Audio Source wird automatische mit übernommen)
-entweder Optionen per Hand einstellen oder ein Template einladen ( z.B: SuperVideoCD (PAL).mcf oder VideoCD (PAL).mcf) -> damit sind alle Optionen eingestellt )
-Umwandlung starten und ne Runde warten
-Film auf die Größe einer SVCD / VCD (ca 800mb) teilen z.B: mit den Tmpg-Tools über Merge&cut oder mit PVAstrumento(nur mpg2) )
-mit VDeasy ein SVCD oder VCD image erstellen und brennen , brennen ist auch mit Nero möglich


oder hier:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=601333

oder sogar hier im board:

AVI möglichst schnell in VCD bzw. SVCD kovertieren
AVI zu SVCD

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

11.04.2006 22:35 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

...oder einfach mal Nero nehmen, dass kann das auch.

greetz

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
15.04.2006 20:19 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

DivXtoDVD damit kannste die *.avi/VCD/SVCD etc zu DVD umwandeln-dauert je nach file und hardware unterschiedlich! Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
19.06.2006 10:27 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren XviD Video auf dem DVD Player abspielen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH