BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu v 6.06 Debian (ICQ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen v 6.06 Debian (ICQ)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

v 6.06 Debian (ICQ)       Zum Anfang der Seite springen

Hy leute!

Ich wollte mal wissen mit welchem prog ihr unter Linux (Debian) Icq benuezt?
Da mein Gaim defekt war schaut ich mich um einie andere progs um !

Soviele gibt es da ja nicht oder doch ?

lg CF
08.06.2006 23:16 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.licq.org/

__________________
CorvusCorone -> Champus
08.06.2006 23:29 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Nutzt Du nun Ubuntu 6.06 alias Dapper Drake oder Debian (wenn ja in welcher Version?) verwirrt

Ich nutze Gaim und bin sehr zufrieden.

Es gibt aber einige Instant Messenger Clients unter Linux. Schau einfach mal bei http://www.freshmeat.net in der Kategorie Instant Messenger nach.

Wenn Du KDE benutzt, wäre Kopete bestimmt was für Dich. Da du aber von Ubuntu (und nicht Kubuntu oder Xubuntu) schreibst, nehme ich mal an, Du bist Gnome user.

Einem Kumpel von mir gefällt SIM sehr gut.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.06.2006 23:34 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

also LIcq habe ich grade am laufen bin aber nicht sehr zufrieden da der sendebutton behindert zum betätigen ist !

ansonsten features sind sehr nice 111

@ Misel du hast die richtige version schon geschrieben Ubuntu 6.06 *g* aber was die frage ob Dapper Drake oder Debian soll bin ich mit nicht im klaren

Ubuntu basiert auf Debian ?

Ich verwende Die Version 6.06 (neuester kernell) Gnome, Neuestes gaim ! nur kann ich mit dem nicht mehr connecten ... (Proxy error ) hab alle einstellungen schon mal kontrolliert tja nichts zu machen...

werde SIM mal versuchen...

thx für die antworten lg CF
09.06.2006 10:08 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

SIM ist sehr geil - war immer mein ICQ-Client erster Wahl - sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Ansosten benutze ich ja (wie dem ein oder anderem vielleicht bekannt) seit einiger Zeit CenterICQ - ist auch sehr nett, und wenn man sich einmal an den gewöhnt hat (was bei mir blitzschnell ging, komischer weise *gg*), möchte man ihn nicht mehr missen, denn er lässt sich super Kofortabel bedienen (nur mit der Tastatur natürlich Augenzwinkern ), bietet alle grundlegenden Funktionalitäten und hält sich dezent im Hintergrund...

Und wenn man ein bischen Hand anlegt, wird er auch modisch schick Augenzwinkern

Link:

Wikipedia-Artikel
Projektseite

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

09.06.2006 11:50 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
SIM ist sehr geil - war immer mein ICQ-Client erster Wahl - sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Ansosten benutze ich ja (wie dem ein oder anderem vielleicht bekannt) seit einiger Zeit CenterICQ - ist auch sehr nett, und wenn man sich einmal an den gewöhnt hat (was bei mir blitzschnell ging, komischer weise *gg*), möchte man ihn nicht mehr missen, denn er lässt sich super Kofortabel bedienen (nur mit der Tastatur natürlich Augenzwinkern ), bietet alle grundlegenden Funktionalitäten und hält sich dezent im Hintergrund...

Und wenn man ein bischen Hand anlegt, wird er auch modisch schick Augenzwinkern

Link:

Wikipedia-Artikel
Projektseite


sim ist wirklich ziemlich cool, mein lieblingsclient
wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt oder?
wäre jedenfalls sehr schade

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
09.06.2006 15:59 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nicht so ganz - Wikipedia macht uns auch hier mal wieder schlauer:

klickie

Ich liebe OpenSource... sowas wär mit ClosedSource nicht möglich gewesen - da wär das Programm jetzt ausgestorben....

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.06.2006 07:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
@ Misel du hast die richtige version schon geschrieben Ubuntu 6.06 *g* aber was die frage ob Dapper Drake oder Debian soll bin ich mit nicht im klaren

Ubuntu basiert auf Debian ?

Ich verwende Die Version 6.06 (neuester kernell) Gnome, Neuestes gaim !


Okay, nur um das noch mal klar zustellen:

Ubuntu basiert auf Debian, das stimmt. Es ist aber schon sehr stark modifiziert worden und wenn Du hier einfach von Ubuntu sprichst, wissen alle bescheid. So wie Du es geschrieben hast, verwirrt es nur, denn Debian gibt es nicht in der Version 6.06.

Die Zahl 6.06 ist die neuste Version von Ubuntu. Deren Codename nennt sich "Dapper Drake".

Debians neuste Stable-Version ist 3.1.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
10.06.2006 12:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Das stimmt nicht so ganz - Wikipedia macht uns auch hier mal wieder schlauer:

klickie

Ich liebe OpenSource... sowas wär mit ClosedSource nicht möglich gewesen - da wär das Programm jetzt ausgestorben....


ja, aber auch das soll angeblich schon wieder eingeschlafen sein hab ich gehört
ich kann mich aber auch irren smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flobre: 10.06.2006 14:01.

10.06.2006 14:01 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Also auf dieser Changelog-Seite sieht das Projekt doch sehr aktiv aus:

http://sim-im.lehis.ru/?c=1

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
10.06.2006 14:41 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
aureus aureus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

centericq und Gaim.
10.06.2006 19:05 aureus ist offline E-Mail an aureus senden Beiträge von aureus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

RE: v 6.06 Debian (ICQ)       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
Da mein Gaim defekt war schaut ich mich um einie andere progs um !

Zitat:
Original von aureus
centericq und Gaim.


Augen rollen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
10.06.2006 21:19 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

RE: v 6.06 Debian (ICQ)       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Zitat:
Original von ColdFire
Da mein Gaim defekt war schaut ich mich um einie andere progs um !

Zitat:
Original von aureus
centericq und Gaim.


Augen rollen



Zitat:
Original von ColdFire
Ich wollte mal wissen mit welchem prog ihr unter Linux (Debian) Icq benuezt?


__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
10.06.2006 21:35 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
Könntet ihr mal bitte das ganze total sinnlose quoten a la "TOFU" lassen? Besonders Flobre: Zitieren sollte man nur, wenn man auf etwas bestimmtes Bezug nimmt, und dann halt nur genau die Stellen/Sätze, auf die man sich beziehen will - es ist totaler Schwachsinn, auf einem Forum, wo die Posts alle hintereinander für alle beteiligten lesbar sind, andauernd den Post nochmal komplett zu quoten - macht den Thread nur unlesbar und wenn man den eigenen Post dreimal statt einmal liest, nur weil er immer wieder komplett gequotet wird... das kostet nur unnötig Zeit und macht keinen Spaß - und wenn es sich eh nur um so kleine Postings handelt und man direkt unter seinem Vorposter eine Antwort an direkt diesen schreibt, dann kann man das quoten eigentlich auch gleich ganz lassen...

Quoten macht generell nur dann wirklich Sinn, wenn man einen sehr langen, großen Thread für seine Antwort zerflückt, oder aber man auf einen Post antwortet, der länger zurück liegt, und wo es nicht mehr offensichtlich ist, worauf man antwortet, wenn man denn postet, weil der Zusammenhang sonst verloren geht...

Ich bitte das bei den nächsten Postings vielleicht mal im Hinterkopf zu behalten - sonst wirds hier schnell unübersichtlich und man überfliegt nur noch die Posts und einem entgeht vielleicht wichtiges...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.06.2006 21:57 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
@Pygo, ich versteh zwar dein Anliegen, aber die beiden Posts mit den Zitaten, die du so stark kritisierst, sind in jedem Fall lesbarer als 80% deiner Beiträge hier und haben in etwa die gleiche Inhaltsmenge wie dein Post. Ein besonders großes Ärgernis in Foren sind nämlich extrem lange Beiträge, deren inhaltliche Aussage in keinem Verhältnis zur Postlänge steht. Weltmeister auf diesem Gebiet bist leider du Augenzwinkern

Ich persönlich lese lieber ein Zitat und einen Kommenatr dazu, als seitenlange Ausführungen mit wenig Inhalt. Und ich gehöre noch zu den Leuten, die nicht durch lange Texte abgeschreckt werden, wie es bei vermutlich über 90% der User der fall sein dürfte. Ab und zu ist weniger eben mehr und Zitate helfen zu verkürzen großes Grinsen

Und ich denke nun können wir zum Thema zurück kommen smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
10.06.2006 22:32 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
aureus aureus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage war, welchen Messenger ich unter Linux benutze. Darauf habe ich eine sachliche Antwort gegeben. Obs unter seinem System läuft ist mir dann Schnuppe, die Frage hab ich beantwortet.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Gaim "defekt" ist. Ein Mal neu kompilieren und schon gehts wieder.
11.06.2006 00:39 aureus ist offline E-Mail an aureus senden Beiträge von aureus suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

Streitet nicht !!!

Ahm SIM ist für KDE und nicht für gnome oder ?
habe grade Licq am laufen bin aber nicht begeistert wiel das texten eine frechheit ist großes Grinsen

sim hab ich auch installiert und die KDE objekte dazu hmm strützt in einer tour ab !

lg CF
11.06.2006 14:09 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm auch mal für Centericq. smile
20.06.2006 20:43 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu v 6.06 Debian (ICQ)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH