BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Bitte warten" bis Seite geladen ist. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bitte warten" bis Seite geladen ist.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

"Bitte warten" bis Seite geladen ist.       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich suche nach einer Möglichkeit ein "Bitte warten" anzuzeign, welches sichtbar ist, bis sie Seite vollständig geladen wurde.

Ist soetwas möglich? Wenn ja wie?
09.06.2006 14:12 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

ja sowas ist möglich, würde ich aber von abraten, da im Browser sowieso angezeigt wird, wie lange es noch dauert und zum Zweiten, müsste sowas mit Flash gemacht werden. ( Berichtigt mich bitte fals ich falsch liege.)

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

09.06.2006 15:32 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das geht auch in Javascript (oder DHTML). Aber ich würde nochmal drüber nachdenken ob du das machen möchtest, zumal es die meisten Leute ehr nervt, denn wenn ich weiß was ich will, dann kann ich schonmal klicken, bevor die Seite fertig geladen ist. Wenn man allerdings erst warten muß und evtl. eine langsame Verbindung hat, dann besteht die Gefahr, daß man die Seite lieber vorher schließt und ne andere sucht Augenzwinkern

__________________

09.06.2006 15:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

Problem ist eher, dass ich die Leute mit langsameren Verbindungen informieren möchte, dass es ein wenig dauert, bis die Seite geladen ist. Und sie nicht denken, was sie im ersten Moment sehen wäre schon alles.
09.06.2006 19:37 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aus den Zeiten mit ISDN:

Wenn ich dann surfe, dann weiß ich das es noch etwas dauert, denn das wird mir ja in der Statusleiste des Browsers angezeigt.

Wenn ich nun eine Galerie ansehen möchte z.B. weil ich ein schönes Hintergrund suche, dann ist es für mich leichter, wenn ich sehe wie sich die Bilder aufbauen und ich kann dann schon vorher sehen, ob da nicht was bei ist was mir gefällt.

Wenn ich dann allerdings da sitzt und starre ne Minute auf "Bitte warten, Seite wird geladen..." dann vergeht mir die Lust, zumal man nichtmal weiß wie lange es dauern wird (das kann man nur sehr umständlich anzeigen lassen).

Versuche lieber, alle unnötigen Grafiken wegzulassen, und alle Grafiken die Du benutzt so weit wie möglich in der Qualität zu reduzieren, so das sie gut aussehen, aber klein sind (in Photoshop habe ich mit JPG Format in der Qualitätsstufe 5 ganz gute Ergebnisse gehabt).

Wenn Du nun aber unbedingt noch einen Preloader haben willst, dann such mal in Google nach "DHTML Preloader" oder "Javascript Preloader" ... da sollte sich sicherlich was finden lassen...

__________________

09.06.2006 20:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zoul3: 10.06.2006 02:32.

10.06.2006 01:55 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zoul3
k


Welch tolle Aussage.


Also ich kan mich nur Head anschließen, wen er es nicht gepostet hätte, hätte ich es wohl getan.

Wenn du wirklich einen haben möchtest, und keinen fertigen willst, ist HIER ein Tutorial für dich.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

10.06.2006 07:12 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Bitte warten" bis Seite geladen ist.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH