BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplattengröße wird nicht vollständig erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplattengröße wird nicht vollständig erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Festplattengröße wird nicht vollständig erkannt       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all

ich habe folgendes problem. ich habe eine 80gb platte mir gekauft von maxtor. das problem liegt darin, dass mein pc die festplatte nicht vollständig erkennt!! er erkennt nur ca. die hälfte! Wer eine idee hat bitte posten! Danke!

mfg
Mike

PS: die platte soll als boot-festplatte fungieren!

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
18.12.2001 19:24 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebstystem hast du?
18.12.2001 19:35 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Locutus Locutus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.12.2001
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

viel wichtiger als das Betriebssystem.. ist welches Board hast du... zeigt er dir beim booten schon einen fehler an oder erst unter windows... wenn erst unter windows könnte das auch ein Treiberproblem sein... wenn schon beim booten... liegts am Board oder Bios... dann könnte ein Biosupdate helfen oder die Platte umjumpern...

gib mal ein paar infos rüber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

mfg Locutus

__________________
:lolwazzup ??? Augenzwinkern
18.12.2001 23:11 Locutus ist offline E-Mail an Locutus senden Beiträge von Locutus suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ist im bios auch alles richtig eingestellt???

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

18.12.2001 23:14 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Locutus Locutus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.12.2001
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

normaler Weise musste im bios garnix einstellen, festplatte anklemmen... (im notfall noch umjumpern auf Master oder Cableselect) und das wars... jedes neue oder relative neue Board der letzten 2 Jahre sollte grosse Platten automatisch erkennen..

mfg Locutus

__________________
:lolwazzup ??? Augenzwinkern
18.12.2001 23:22 Locutus ist offline E-Mail an Locutus senden Beiträge von Locutus suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von Xeros
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mehrere Betriebsysteme von Win bis Linux, aber an dem Betriebsystem dürfte es nicht liegen!
Also, ich habe ein P3-Mainboard mit 866MHZ und die Bioseinstellung müssten richtig konfiguriert sein.
Die HDD ist das Master gejumpert und ist im Bios mit DMA oder so registiert.

mfg
Mike

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
23.12.2001 23:47 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Was ffür Win-Unterarten??

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.12.2001 01:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

Die Platte läuft im Kompatibilitätsmodus (oder so ähnlich)
stöbsel mal die Jumper auf die normale Master o. Slave Stellung
wenn die Platte da garnicht mehr ekannt wird ist Dein BIOS zu
blöd für die Platte, denn hilft nur noch das gute alte EZ-BIOS
was allerdings mehr Nach- als Vorteile hat, also bleibt nur
ein BIOS-Update insfern vorhanden...

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
27.12.2001 10:54 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Nen Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, nach einem Bios-Update war alles wieder super.
Sonst probier mal mit PartitionMagic den nicht erkannten Teil in kleinere Teile zu unterteilen, das hat nen anderer Kumpel von mir mal gemacht als ein Teil seines neuen HDD "verschwunden" war.
27.12.2001 15:03 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von Xeros
      Zum Anfang der Seite springen

@lucas
Zitat:
Nen Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, nach einem Bios-Update war alles wieder super.Sonst probier mal mit PartitionMagic den nicht erkannten Teil in kleinere Teile zu unterteilen, das hat nen anderer Kumpel von mir mal gemacht als ein Teil seines neuen HDD "verschwunden" war.

- Bios-update habe ich mir vom hersteller schicken lassen, funktioniert trotzdem nicht. okay, ich habe jetzt 50gb anstatt 40gb, aber es fehlen immer noch 30gb!
- PartitionMagic, naja. ich weiß nicht, wie er das partionieren will, wenn er den zupartionierenden teil garnicht erkennt?! verwirrt

@The Bulldog
- es funktioniert, wenn man die hdd auf slave stellt, dann sind die ganzen 80gb da. Aber das will ich nicht, ich will die hdd auf master, weil ich ein wechselrahmsystem habe!

@Exekutor
-winME
-winNT
-Linux

mfg
Mike


__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
27.12.2001 20:03 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xeros
- PartitionMagic, naja. ich weiß nicht, wie er das partionieren will, wenn er den zupartionierenden teil garnicht erkennt?! verwirrt


PartitionMagic hat bei ihm den fehlenden Teil erkannt und er konnte ihn als neue Partition erstellen, soweit ich weiss.
Kannst es ja mal ausprobieren.
27.12.2001 20:50 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

@ Xeros

tausche einfach die Platte aus. Bei Maxtor-Festplatten kommt es öfters
mal vor, dass die Größe falsch angezeigt wird, der Grund dafür ist, fehlerhafte oder falsch gelabelte HD. Hatte heute auch eine gehabt, musste sie austauschen und mit der neuen wurde alles korrekt erkannt.

Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
28.12.2001 18:31 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von Xeros
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir heute eine pci-adapter-karte gekauft, jetzt funktioniert es! ein glück! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
danke für eure antworten!

mfg
Mike

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
29.12.2001 00:22 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplattengröße wird nicht vollständig erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH