BlackBoard » Computerecke » Hardware » Monitor Ausgang freischalten (lap) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monitor Ausgang freischalten (lap)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Monitor Ausgang freischalten (lap)       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab versucht einen Beamer an ein Laptop (schon älter) anzuschließen, aber ich bekomme immer kein Signal.
Ich schätze, dass es daran liegt, dass die Monitor Buchs des Laps nicht freigeschaltet ist, da ich auch keinen normalen Bildschirm an den Lap anschließen kann.


Wie kann ich diese Buchse freischalten??? (win 98)

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 14.07.2006 12:49.

14.07.2006 12:49 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

( Da war irgendwas, kann es aber nicht mehr genau sagen.
Musst was bauen und n paar Pins über Wiederstände gegen Masse ziehen.. Frag aber nächse Woche nochmal nach in der Firma, weis, dass der eine Kollege das weis. )

Wenn bis dahin nicht die Lösung schon da steht smile

EDIT: Achso, hab den Rest vergessen zu lesen ^^
Beim Monitor müsste es ja gehen.. Muss man normalerweise mit der Funktionstaste und einer der "F" Tasten freischalten... Hab mein Notebok grade nicht da, kann nicht sagen, welche Taste es bei mir ist. Sind aber 2 Monitore drauf abgebildet.. Einfach mal anschliesen und Funktionstasten durchgehen..

Achja, und evt den Beamer erst anschließen und dann umschalten..

Gruß

SORRY LX, warst zu schnell smile

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 14.07.2006 12:57.

14.07.2006 12:52 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

WTF? Seit wann muss man löten, um 'nen VGA-Monitor an einen VGA-Ausgang zu schließen?

Bei meinen bisherigen Laptops funktionierte der Monitorausgang einwandfrei, wenn der Monitor bzw. Beamer beim Einschalten bereits angeschlossen war. Einstellungen im Betriebssystem sollten eigentlich nur nötig sein, wenn du den Beamer nicht als Clone des Desktops, sondern als dessen Erweiterung betreiben willst.

Eventuell gibt's im BIOS des Notebooks aber auch eine Einstellung.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.07.2006 12:55 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Laptop erst einschalten wenn der Beamer angeschlossen ist, ist folgendes: der Laptop fährt gar nicht richtig hoch. Er geht an (k+hler sound und so) aber außer einem schwarzen Bildschirm kommt nix.

Werds mal mit den F Tasten probieren..

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
14.07.2006 13:13 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Hä? -> Aber der Laptop funktioniert schon noch, ja?

Also ganz normal, ohne angschlossene Geräte und so, kannst du ihn normal benutzen.. Und hast auch ein Bild auf deinem Display... ?

Haste denn dann den Beamer mal angemacht? a gibts nämlich verschiedene Modies..

- Laptop Bild
- Externes Bild
- beide Bilder

ja, und wie Lx sagte, mal Grafikarteneinstellungen prüfen, wegen Clonen und so...

Probeir doch erstmal den Monitor in gang zu kriegen.. ist vielleicht nicht so umständlich und schont den Beamer etwas smile Das Signal kann man ja dann am Schluss durch den Beamer schleifen, wenn der beamer VGA Out hat..

__________________
Lieben Gruß Insect-
14.07.2006 15:27 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Monitor Ausgang freischalten (lap)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH