BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte XP Absturz nach Formatierung der SATA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP Absturz nach Formatierung der SATA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

XP Absturz nach Formatierung der SATA       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir aufgrund mangelndem Speicherplatz vor kurzem eine Maxtor 6V300F0 zugelegt, die ich nun ins System integrieren wollte.
Am Anfang lief alles noch ganz gut: die Platte wurde vom BIOS (neuste Version) erkannt (auch die richtige Größe) und wurde in der Windows-Verwaltung (WinXP SP2) angezeigt.
Direkt nach der Formatierung (NTFS)(als einfaches Volume) stürzte der Rechner ab und fuhr selbständig wieder hoch. Mit dem Ergebnis, dass die Platte immer noch als unformatiert angezeigt wird. Weitere Formatierungsversuche änderten nichts.
Als Mainbord verwende ich ein ASRock K7VT4A pro, welches SATA I unterstützt; die Platte habe ich entsprechend gejumpert. Ich hatte vor die Platte als dyn. Datenträger in nem Wechselrahmen betreiben, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt, da das Problem auch bei direktem Anschluss bestand.
Da Google mir nicht weiterhelfen konnte. Und ich auch keinen Schimmer habe, wo das Problem anzusiedeln ist - Hardwarekonflikt zw. Platte <-> Board, oder obs am XP liegt - hoffe ich kann dass mir hier einer weiterhelfen kann.

MfG Predatorix
06.08.2006 19:47 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
low.society low.society ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2207.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

schonmal versucht die platte mit einem "professionellen" partitionierungsprogramm zu formatieren? (also nicht das format-tool von windows)

ansonsten vielleicht mal den masterbootrecord neu schreiben (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es hilft, aber bei festplatten immer ganz sinnvoll Zunge raus )

ansonsten würd ich die einfach sagen die is defekt und umtauschen lassen Zunge raus

__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon schlecht.
06.08.2006 20:06 low.society ist offline E-Mail an low.society senden Homepage von low.society Beiträge von low.society suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

Themenstarter Thema begonnen von Predatorix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von low.society
schonmal versucht die platte mit einem "professionellen" partitionierungsprogramm zu formatieren? (also nicht das format-tool von windows


... die Frage ist nur welches? Ich wollt's mit Acronis Disk Director v10.0b2.117 versuchen, bekam aber die Meldung, dass dynam. Datenträger nicht unterstützt werden.
Kennt zufällig jemand ein entsprechendes Prog?
Oder würde es was bringen, die Platte erst als statischen Datenträger mit NTFS zu formatieren und dann in einen dyn. umwandeln?

MfG, Predatorix
07.08.2006 22:14 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte XP Absturz nach Formatierung der SATA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH