BlackBoard » Computerecke » Hardware » Intel Core2 Duo und Plattform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intel Core2 Duo und Plattform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Intel Core2 Duo und Plattform       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin. Habe diesen Artikel gelesen und frage mich, ob das was die Chip da schreibt auch alles so stimmt. Hardwarefreaks meinten, der Artike tauge nichts, denn das Board, das sie im Artikel anpreisen, sei zum overclocken nicht geeignet. Hat jemand von euch da Ahnung? Kann man das Board, das dort beschrieben ist verwenden? Oder lieber davon die Finger lassen? Hört sich für einen bald Studenten schon sehr interessant an für wenig Geld, seinen Rechner aufzumotzen. Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.08.2006 05:42 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich vermute mal, dass Deine Overclockerfreunde meinen, dass das Ding nicht so geeignet sei, weil es keinen aktiven Chipsatzkühler hat. Ich kann das nicht so beurteilen, aber gerade wenn sie den FSB hochsetzen, kann es da natürlich zu Problemen kommen.

Diese Overclocking-für-Dummies-Artikel finde ich eigentlich nicht schlecht - zumindest für Leute, die sich mit Computern auskennen und wissen, was Sie da tun, sind das gute Anleitungen. Ich habe mir so mal zusätzliche 256kB Cache auf meinem Athlon freigeschaltet.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.08.2006 11:07 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Intel Core2 Duo und Plattform

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH