BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Kein Bild, AGP Slot reagiert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Bild, AGP Slot reagiert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

Kein Bild, AGP Slot reagiert nicht       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BBler!

Ich hab grad ein massives Problem und ich wäre Dankbar wenn ihr schnell antworten könntet!

Folgendes: Ich habe mir ein MSI K8n Neo2 Platinum Mainboard und nen Athlon 64 3500+ gekauft, Tray, dazu einen Arctic Cooling CPU Lüfter, der ziemlich ausladend in richtung AGP Slot hängt.

Als Grafikkarte wollte ich eine (schon etwas ältere) Geforce 5600 benutzen, die also in den AGP Slot (CPU Lüfter und Graka behindern sich NICHT!, also kein Kontakt).

Hab Strom drauf und angeschalten. Alles läuft wie geschmiert (auch der Lüfter an der Graka), doch ich bekomme kein Bild auf den Monitor.

Also Graka ausgetauscht gegen meine noch ältere ATi Radeon 9200 SE und nochmal probiert. Wieder kein Bild? An was könnte das liegen??? Hilfe!

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
21.08.2006 13:37 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

hm monitor vllt defekt oder das kabel zwischen monitor und graka defekt

edit

Gruß Milchbubi

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchbubi: 21.08.2006 16:05.

21.08.2006 16:05 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte aber auch am AS liegen...hatte das auch schon mal..
Alle Lüfter Laufen aber kein Bild...
Vll sind die Riegel im Eimer schau da ma nach!
Bitte sag ma was es war..
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
21.08.2006 16:08 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Nimmst du DVI oder Analog?
Auf jeden Fall erst anschließen und dann anschalten, wird nämlich auch gerne verkehrt gemacht.

Gruß Insect-

__________________
Lieben Gruß Insect-
21.08.2006 17:54 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gar kein Bild? Hast Du ein Floppy, HD oder ein CD-.Rom dran? Werden die Laufwerke angesprochen? Hört man ja an den Geräuschen, vorallem beim Floppy, das wäre dann zumindest ein Lebenszeichen vom Board. Falls das System bootet, dann könnte es sein, dass der AGP-Slot im Eimer ist. Falls keine Laufwerke angesprochen werden, dürfte also nicht mal das BIOS geladen werden, dann ist entweder das BIOS im After oder das Board.
Falls Du die Möglichkeit hast eine PCI-Express-Grafikkarte einzubauen (falls PCI-Express-Slot vorhanden... und natürlich eine entsprechende Graka) könntest Du so kontrollieren, ob nur der AGP nicht tut, oder eben das ganze Mobo nichts von sich gibt.
Hast Du das Teil gebraucht gekauft oder neu? Falls neu, würde ich nicht lange rumdoktern, sondern gleich mal die Garantie in Anspruch nehmen.
Hast Du Dich beim Zusammenbau geerdet, oder einfach die Komponenten an gegrabscht? Die statische Ladung, die wir aufbauen beim laufen über Teppiche oder ähnliche Bodenbeläge können reichen um elektronische Bauteile gen Himmel zu schicken.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 21.08.2006 21:25.

21.08.2006 21:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
low.society low.society ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2207.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

als ich mir damals ne neue graka eingebaut hab, hatte ich den gleichen fehler.

nach 3 stunden rumprobieren lag es dann daran, dass ein ram-riegel anscheinend nicht fest genug saß, obwohl ich den gar net ausgebaut hatte o_o .. am besten dort suchen, wo du es am wenigsten vermutest Zunge raus

__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon schlecht.
21.08.2006 21:29 low.society ist offline E-Mail an low.society senden Homepage von low.society Beiträge von low.society suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Kein Bild, AGP Slot reagiert nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH