BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Mainboard, CPU, Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mainboard, CPU, Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen Mainboard, CPU, Ram       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ich habe mal ein wenig im interne geschaut und folgendes gefunden:

Asus A8V-X VIAK8T800PRO ATX Sockel S939 Mainboard
EUR 53,99

AMD Athlon 64 3200+ 2.0GHZ Prozessor IN-A-BOX (S939 512KB Cache FSB1000 Venice In-A-Box mit Kühler und 3 Jahren Garantie)
EUR 79,86

CnMemory DDR333 PC2700 512MB OEM Arbeitsspeicher
EUR 45,05

was haltet ihr davon bzw is das ordentlich von der leistung her
habe momentan einen AMD Athlon XP 1800+ hätte ich da schon eine gute leistungssteigerung ?.... denke doch schon.

MFG vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
06.09.2006 17:33 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was du machen willst!
Die Preise sind ok, aber ich würde mir überlegen ob ich net ein bisschen mehr für RAM ausgeben würde zum einen vll 400er und dann evt etwas mehr vll 1 GB denn mit 512 kommste net weit!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
06.09.2006 20:02 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Du mußt eh schauen, mein Kumpel hat auch grade aufgerüstet und musste alles neu kaufen, weil das Board kein DDR sondern nur noch DDR2 hat, IDE Anschluss nur noch für CDROM und Festplatte ist dann SATA, Grafikkarte ist kein AGP mehr usw. (ich hab jetzt keine Ahnung was Du jetzt hast, und was Dein Board braucht)

Im Moment ist halt grad die Übergangsphase zu den neuen Standards, das ist ziemlich blöd zum aufrüsten (auch wenns mir egal ist, ich hab , dafür das ich nen DVD Laufwerk gekauft hab für mein Kumpel, sein Athlon 2700+ und seine GForce 5900XT bekommen großes Grinsen ), weil alles noch ziemlich teuer ist und bei dem einen Board passt das nicht und bei dem nächsten jenes nicht ^^

__________________

06.09.2006 21:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Head hat recht, momentan sind extrem viele Interfaces im Umschwung, weshalb es wenig Sinn ergibt, aufzurüsten.

Erstmal zum RAM: 512MB sind nicht mehr zeitgemäß. Nimmer lieber ein 1GiB Kit mit 2x512MB Riegeln, die Du gleich für Dual-Channel nehmen kannst.

Wenn Du schon Mobo, CPU und RAM austauschst, würde ich Empfehlen gleich auf den Sockel AM2 umzusteigen. Da kannst Du später immer noch einfach ne schnelle CPU raufstöpseln. (Die Sockel-AM3 CPUs sollen sogar abwärtskompatibel zum AM2 werden, auch wenn ich mich nicht 100%ig darauf verlassen würde.)

Allerdings sind die Graka und Festplatte dann natürlich noch mit alten Anschlüssen. Es gibt zwar auch Sockel AM2 Boards mit AGP-Bus (z.B. das AsRock AM2NF3-VSTA Herstellerseite hier). Allerdings bräuchtest Du dann bei einer neuen Grafikkarte für PCIe auch gleich ein neues Motherboard.

Jetzt noch nen Sockel A upzugraden bringt aber auch nichts. Hab eben mal geschaut, gescheite (und billige) Prozessoren gibt es da auch nicht mehr.

Ich weiß, dass sich das so einfach sagt, aber ich würde Dir wirklich vorschlagen, noch ein wenig zu warten, bis Du das Geld für eine PCIe Graka zusammen hast und dann ein AM2-System kaufen. DDR2 Ram und AM2 CPUs sind auch ein bisschen billiger als DDR1 und 939er CPUs Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.09.2006 23:06 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Mainboard, CPU, Ram

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH