BlackBoard » Sonstiges » Bildung » übersetzungsmatrix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen übersetzungsmatrix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

übersetzungsmatrix       Zum Anfang der Seite springen

hallo
weiß jemand von euch ob es ne übersetzungsmatrix gibt für deutsch - latein, latein - deutsch, wenn ja wo thx im voraus

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
07.09.2006 18:36 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß es nicht, aber mal zum Wort "Übersetzungsmatrix". Nennt man die Bücher, die du meinst, nicht "Wörterbuch"? Oder ist eine Übersetzungsmatrix etwas anderes? Würde mich mal interessieren.
07.09.2006 19:21 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Cradiff meint wahrscheinlich einen Wort-für-Wort-Übersetzer. In der Regel werden nur Übersetzungsprogramme angeboten, die mehr schlecht als recht den Quelltext sinngemäß übersetzen, so dass er in der Zielsprache gut lesbar ist. Manchmal ist aber auch ein Wort-für-Wort-Übersetzungsprogramm sinnvoll. Ich suche sowas auch zur Dekodierung meiner ASSIMIL-Texte nach Vera F. Birkenbihl. Die Texte mit einem Wörterbuch zu übersetzen oder sich die Wörter zusammenzureimen, ist kompliziert und birgt Fehlerquellen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.09.2006 18:32 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » übersetzungsmatrix

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH