BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » einst funktionierend wieder herrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einst funktionierend wieder herrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

einst funktionierend wieder herrichten       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal wieder einen auf Schmarotzer: Nie auf dem Board, aber wenn ich ein Problem hab, wende ich mich an euch.

Eins vorweg: Das Thema Netzwerke gehört zu denen, von denen ich keine Ahnung habe. Bitte geht sorgsam mit mir um.
Wir haben zwei Rechner im Büro. Beide sind miteinander und mit den beiden Druckern vernetzt. Also als alles noch ging, konnte man von beiden Rechnern aus jeweils auf beiden Druckern drucken und man konnte Dateien austauschen. Die Geschichte funktioniert über ein einziges Switch. Dort laufen alle Netzwerkkabel zusammen. Außerdem hat einer der beiden Rechner Internetzugang. Das hat aber nichts mit dem LAN zu tun: Da ist noch extra ein ISDN-Controller eingebaut.
Nun wurde der Internetrechner aufgerüstet. Will heißen: Ein neues Gehäuse mit Netzteil, ein neues DVD-Laufwerk und neues Mainboard – also auch ein neuer LAN-Controller, denn der war ja schon immer on board. Während der Rechner nicht am Netz hing, wurde der andere weiter genutzt.
Der aktualisierte Rechner ist jetzt wie gehabt mit dem Switch verbunden. Er scheint jedoch vom Netz abgeschnitten zu sein: Die Drucker sind nur von dem nicht erneuerten Rechner aus ansteuerbar und die beiden Rechner sehen sich gegenseitig im Netz nicht.
Wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist, leuchtet die grüne LED am LAN-Controller. Internet geht. Die Systeme laufen mit Windows 2000, das derweil nicht neu installiert wurde. Im CMOS-Setup ist der LAN-Controller aktiviert. Windows meldet keinen Netzwerkfehler (Es meldet einen, wenn Internet- und LAN-Stecker vertauscht sind; wahrscheinlich auch, wenn nur der LAN-Stecker rausgezogen ist.). Was nun?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 09.09.2006 19:48.

09.09.2006 19:48 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Wurden die Netzwerksettings für den neuen Anschluss konfiguriert??

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

10.09.2006 10:26 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Estación del ferrocarril? Was denn bitte für Netzwerksettings? Nenn mal bitte ein Stichwort!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
10.09.2006 13:59 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Estación del ferrocarril? Was denn bitte für Netzwerksettings? Nenn mal bitte ein Stichwort!

Ich würde z.B. IPs und/oder Subnetzmaske mal überprüfen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.09.2006 21:56 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » einst funktionierend wieder herrichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH