BlackBoard » Computerecke » Hardware » Computer piepst nur 3 mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer piepst nur 3 mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Computer piepst nur 3 mal       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab vor ein paar Tagen einen Computer bekommen, mit VGA on Board, Sound, ohne HDDs, ohne RAM.

Hab 2 DDR RAM Riegel rein, 256 und 512 MB. 2 Festplatten (richtig konfiguriert; Slave, Master,...) und
eine CPU war schon drin, die jedoch war kaputt (Intel Pentium 4, 2,4 GHz)
Ich hab ne neue CPU gekauft über ebay mit 3 GHz.
So.. wenn ich den PC jetzt anmache dann piepst das Mainboard nur 3 mal hintereinander auf und weiter nichts... kein Bild, kein Gar nichts.
Kann es an der CPU liegen? Ich hab die RAM Riegel schon ausgetauscht ging auch nicht.

Meint ihr es liegt an der CPU?

Mfg
IRat

__________________
Hi, wie geht's ?
18.10.2006 18:22 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Handbuch von deinem Comptermainboard?
In dem ist beschrieben was die Pipstöne heißen!

Wenn du keines hast dann schau im Internet nach, die kann man sich dann beim Hersteller meistens herrunterladen.
Wenn das nicht funktioniert dann schreibe noch mal, dann bitte mit angeben mit denen man dir helfen kann. So wie ich Gandalf kenne ict seine Glaskugel immer noch in der reperatur.

Also Typ und Hersteller:
- des Mainboards
- der CPU
- des Ram's
- und der Grafikkarte.

Was auch noch nützlich ist, sind die Pipstöne kurz oder lang oder haben sie unterschiedliche länge oder Pausen.


mit diesen Angeben kann man dann dir Helfen.

Cu Schwabe
18.10.2006 18:31 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Schwabe:

Den kennst Du richtig. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.10.2006 19:16 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Die Piepstöne sind kurz hintereinander.
Wenn ich ein Handbuch oder die Modellnr. kennen würde, würd ich hier nicht nachfragen Augenzwinkern
Danke für die Hilfe schon mal.

Also das MB ist Intel. Die Modellnr. kann ich aber irgendwie nicht finden. Da ist eine einzige größere Aufschrift drauf, aber die scheint mir etwas zu lang um eine MoNr. zu sein. Oder ist das bei Intel Mainboards so üblich?

Mfg
iRat

Auf dem Board steht "E210882" unter anderem...
Und ein 2 Strings: Aus Ziffern und Buchstaben bestehend großes Grinsen getrennt durch ein "/".

__________________
Hi, wie geht's ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iRat_: 18.10.2006 20:20.

18.10.2006 20:08 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Nach Kurzer suche in Google habe ich herausgefunden das es ein Intelboard sein Müsste, leider kann ich mit der Nummer nichts anfangen.
Schau mal nach ob ein der Anderen Nummern mit einer von denen übereinstimmt.

MfG Schwabe

Edit: Ich war so frei und habe noch etwas weitergesucht, ich habe über goole einen Link zu Heise (CT) gefunden, in dem Steht drin das dein Mainboard in einem Dell Dimension 4550 Steckt, über die Dell seite bin ich dann nach suche auf diese seite gekommen auf der Stehen die Beep Codes aufgelistet.
So viel Spaß bei der Fehlersuche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 18.10.2006 21:27.

18.10.2006 21:12 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs! Habe ihn inzwischen zum laufen gebracht.
Nur ein weiter anderes Problem ist jetzt entstanden was auch wunderbar hier in Hardware reinpasst.
Die 3 GHz - CPU wird als 1,5 GHz angezeigt. Auch ihre anderen Wert wie FSB und Cache werden GENAU die Hälfte angezeigt! Auch die 768 MB RAM sind blos als 127 MB RAM dargestellt.

Wie kommt das? Und vor allem: Wie biege ich das wieder richtig hin?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
19.10.2006 12:39 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal. du musst das hanbuch des Mainboards durchlesen oder was du findest. es kann sein das der FSB über Jumper gesetzt ist und was mit dem Ram is KA probiers mal mit Bios flaschen.

Cu Schwabe
19.10.2006 18:47 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Handbuch des Mainboards wirklich nicht.
Also ein Jumper ist am Board auf jeden Fall drin das weis ich mit Sicherheit.
Danke schonmal

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
20.10.2006 15:57 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dir extra einen link zu der Seite gegeben damit du dir auf der Dell seite alles holen kannst. Auf der Seite ist alles, du musst es nur suchen.

Viel Spaß dabei.

CU Schwabe
21.10.2006 15:53 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Computer piepst nur 3 mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH