BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Tischler und Montageservice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tischler und Montageservice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Pfeil Tischler und Montageservice       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich die Homepage schon vor mehr als einem Jahr fertig haben, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Nun ist immerhin schon mal ein Prototyp davon fertig.

Es wird die Homepage eines Verwandten Tischlers. Er möchte auch im Web präsent sein und dort ein paar seiner bisherigen Werke vorstellen.

Tischler und Montageservice

Das Design ist stark angelehnt an seine Visitenkarte, Autoaufkleber und Briefbögen. Viel Spielraum, was die Farben angeht, etc. gibt's also nicht. Wo noch der Lorem Ipsum steht, kommt noch eine genauere Beschreibung des Werkstückes, bzw. eine Art Willkommensgruß hin. Wobei ich mir da nicht sicher bin, wie der aussehen kann. Denn einfach nur "Willkommen" ist so ziemlich das sinnloseste, wo gibt.

Auch überlege ich noch ein Kontaktformular einzurichten. Aber das werde ich mit ihm noch besprechen.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch unrund. Zum Beispiel gefällt mir die Übersicht aller Referenzen noch nicht. Da weiß ich noch nicht genau, wie ich das hinbekommen kann. Auch fehlt nach unten eine Art Abschluss. Da dachte ich daran, die Doppelten Linien aus dem oberen Menü nochmal zu wiederholen.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Was haltet ihr davon?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
21.10.2006 19:42 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich schätze mal, die rote Linie über dem Namen war nicht deine Idee, oder? Die empfinde ich nämlich als ziemlich störend... aber gut, was will man machen.

Mit einem Seitenfuß stimme ich dir zu, hier würde sich Platz für ein Impressum anbieten. Das überschneidet sich inhaltlich zwar z.T. mit "Kontakt", lässt dir aber auch Raum zu schreiben, wer denn die Seite verbrochen hat. Außerdem sollte die Seite insgesamt vielleicht noch umrissen sein...

Außerdem würde ich versuchen, die Struktur etwas deutlicher an einigen Linien auszurichten. Die zentrierte Metanavigation oben wäre IMHO eher bündig mit dem Text darunter zu empfehlen. Ebenso die Oberkante des Bildes.

Etwas unpraktisch finde ich, die Themendopplung "Referenzen" oben und dessen Unterpunkte rechts... vielleicht fällt dir da noch was ein.

Hier mal'n Bild, wie ich mir das in etwa vorstellen würde... die grünen Linien sind natürlich nur zur Veranschaulichung, die sollten so net im Design sein. Achja, und der Krakel unten soll eine Unterschrift darstellen... das wirkt persönlicher, außerdem kommt dann der komische rote Balken nicht noch ein zweites Mal auf die Seite großes Grinsen

Oh, und "fürs" ohne Apostroph Zunge raus

Dateianhang:
jpg wagner.jpg (134,12 KB, 64 mal heruntergeladen)


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.10.2006 20:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einfach mal auf den ersten Eindruck geachtet.

Wie bei LX fand ich auch die rote Linie über Wagner als störend.
Eventuell solltest du das Logo noch oben in den Header setzen, so kommt die Menubar schneller in das Blickfeld. Eventuell noch vor die einzelnen Menupunkte ein rotes Quadrat oder ähnliches.

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
06.11.2006 22:22 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also mich wiederum hat der rote Strich über den Namen angesprochen, aber das ist irgendwie Geschmackssache smile
07.11.2006 07:00 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Tischler und Montageservice

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH