BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Cluster o.ä.?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cluster o.ä.??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Cluster o.ä.??       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe 5 Server zur Verfügung, auf 3 Stück läuft jeweils ein Apache, auf den anderen beiden läuft jeweils ein mySQLd.

Nun wollte ich fragen ob man diese 5 Server (stehen beide im gleichen Rack u. Netzwerk) zu einem Cluster zusammenfügen kann. So, dass diese sich den Festplattenplatz und vor allem den (zur Zeit auf einen Apache- und einen mySQL-Server gelegten) Traffic und die Arbeitslast teilen.
Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und bin für jeden Hinweis dankbar, der mir hilft, diese 5 Server so einzurichten, dass sie sich ihre Arbeitslast teilen.

Gruß aus dem langweiligen Süden
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
09.03.2007 18:45 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt das Tutorial durchgelesen zu haben, aber vielleicht hilft dir das ja weiter: Linux Cluster.

Unter Windows Server 2003 könnte ich dir ja schon genaueres sagen, aber unter Linux kenn ich mich da leider auch wenig aus und ich glaub hier haben die meisten wenn dann maximal einen Server oder vielleicht einen Homeserver. Am besten du suchst nach einem *nix-Forum was vielleicht auf Netzwerke oder so speziallisiert ist.
09.03.2007 19:46 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen