BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Buchvorschlag - Fantasy / Mittelalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchvorschlag - Fantasy / Mittelalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Buchvorschlag - Fantasy / Mittelalter       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da endlich mal Sommer wird und ich mir dieses Jahr vorgenommen habe meinen Adoniskörper (xD) mal zu bräunen (im Sonnenlicht), wollte ich nebenbei auch mal was für mein geistiges Verständnis / Kreativität tun und mir ein paar nette Bücher bestellen.

Ich kenne mich auf dem Buchmarkt aber sehr, sehr wenig aus, dies ist der Grund warum ich euch nach ein paar Buchempfehlungen fragen wollte.

Mir gefallen so Stories wie die um Braveheart, Highlander und co. sehr, ebenso auch Drachensagen wie Dragonheart und was es sonst noch gibt. Diese Merlin-König Arthus-Sagen liegen mir auch sehr - leider habe ich alles genannte lediglich als Verfilmungen im Fernsehen gesehen, wobei ich mir die Inhalte, Charaktere und Dialoge natürlich _nicht_ merken konnte. Deshalb wollte ich oben genannte Geschichten (und natürlich auch Ähnliche, falls ihr mir welche Empfehlen könnt) in Buchform nachlesen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diverse Bücher empfehlen könnt.

Gruß
CorvusCorone


Ps.: Mir fällt beim schreiben ein, dass mir auch CyberPunk-Lektüre gefallen würde (falls es sowas überhaupt gibt) - vlt. Nachkriegsromane ähnlich der Fallout-Computerspiel-Reihe oder eben "Computer-regieren-die-Welt" Kram - bin da für vieles offen.

Pps.: Deutsche Bücher wären praktisch, würde mir des Mutes halber auch mal etwas Englisches antun.

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.03.2007 16:41 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Such doch einfach bei amazon.de nach solchem Zeug (Suchfunktion, wie bei Google *g*), da kannst du ewig stöbern und der Service ist auch gut!

Ich hab immer sehr gern was von Hohlbein gelesen, da gibts aber wenig Mittelalter, das ist hauptsächlich Fantasy, oft auch sehr modern.


Viel Spaß beim Sucjhen, Lesen und Bräunen!!!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
26.03.2007 17:50 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

"Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin könnte Dir gefallen...

Cyberpunkmäßig ist wohl "Neuromancer" das Buch schlechthin Augenzwinkern

Vllt. sind auch die Shadowrun Romane was für Dich ...

Etwas ungewöhnlich, "Der Sohn des Donnergottes", welches ich grade sehr amüsiert lese. Dort geht es um einen Gott der in Menschengestalt auf die Erde zu den Finnen geschickt wird um sie wieder zu ihrem Glauben zu bekehren. Er übernimmt dann die Rolle eines Antiquitätenhändler und hat kein Plan was auf der Erde eigendlich abgeht. Eigendlich eine Fantasykomödie, aber bisher doch sehr unterhaltsam +g+

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 26.03.2007 18:00.

26.03.2007 17:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Von Hohlbein kenne ich schon vom Hörensagen einiges, gefällt mir persönlich nicht so sehr... was mir eben noch in den Sinn kam, ich hatte mal 3 Bücher der Stephen King "The Three Towers"-Serie - die werde ich mir auf jedenfall noch mal komplett bestellen.

Head, durch deinen Link zum Neuromancer-Wikipediaeintrag bin ich auf eine Liste mit Cyberpunkbüchern gestoßen - das ist echt super, danke dir. Neuromancer werde ich mir direkt mal die Tage zulegen, zur Zeit biete ich noch auf eine gebrauchte Version von Greg Bears Blutmusik. Höher als 10 Euro werde ich aber vermutlich nicht bieten - leider gibt's das aber auch bei Amazon nicht mehr... vielleicht werde ich auch bis 15 gehen, das Porto ist mit 1,50 Euro recht billig. Mal schauen.

Durch die Wikipedialinks bin ich auch auf Film Noir und Blade Runner gestoßen, werde mich in den Bereichen filmtechnisch auch mal umsehen (wollte hier gestern Abend noch nachfragen was es mit diesen amerikanischen "Hut-Mantel-Detectiv"-Graufilmen aus den 50ern auf sich hat - dies wäre ja hiermit geklärt).

Könntest ja eine Buchrezession über "Der Sohn des Donnergottes" schreiben wenn du Lust hast, so direkt spricht mich das Szenarion nicht an aber vielleicht lässt sich noch mehr über das Buch herrausfinden.

Gruß und vielen Dank
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.03.2007 18:57 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Könntest ja eine Buchrezession über "Der Sohn des Donnergottes" schreiben wenn du Lust hast, so direkt spricht mich das Szenarion nicht an aber vielleicht lässt sich noch mehr über das Buch herrausfinden.


Ja dazu muß ich es erstmal lesen und ich bin ein seeehr langsamer Leser.. ich lese nur aufm Klo oder in der Badewanne oder mal als Ausnahme im Bett vorm einpennen (und dabei fallen mir die Augen zu und ich muß alles nochmal lesen) +fg+ von daher.. ^^

__________________

26.03.2007 19:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Buchvorschlag - Fantasy / Mittelalter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH