BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Nameserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nameserver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Nameserver       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich miete bei 1und1 zur Zeit einen vServer und habe mir bei namecheap.com eine TLD gekauft.
Nun kann ich bei namecheap.com eine Nameserver-Serveradresse registrieren, dort habe ich für ns1.meinedomain.de und ns2.meinedomain.de die Server-IP meines 1und1 vServers eingegeben.

Im Plesk müsste man die DNS nun für diese Domain doch verwalten können, leider kann ich im DNS-Bereich der Domain keine NS-Verwaltungen betätigen, es heißt dort diese Funktion stände nicht zur Verfügung. In den Infos zu dieser DNS-Zone steht "ns.meinedomain.de".

Wenn ich meine Domain anpinge erhalte ich auch nicht meine Server-IP sondern die der Standardweiterleitung von Namecheap.

Ist mein Vorgehen soweit richtig und dauert es nur seine Zeit bis sich der DNS-Eintrag geändert hat? Oder habe ich sonstige Fehler gemacht?
Ich möchte alles was mit der Domain zu tun hat (Subdomains, E-Mail-Konten uvm) über meinen vServer im Plesk steuern und auf solche Dinge bezogen nicht mehr von namecheap.com abhängig sein - dies funktioniert doch so, oder?

Gruß
CorvusCorone

Edit:
Hat sich geklärt, musste mich als Plesk-Root einloggen, nicht als Kunde.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 29.03.2007 19:55.

29.03.2007 19:07 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Nameserver

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH