BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Freenet und VoIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freenet und VoIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Freenet und VoIP       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Freundin moechte sich gerne Freenet DSL mit Telefonflat holen, weil die verhaeltnismaessig guenstig sind und bei Stiftung Warentest zu den 3 Testsiegern gehoerten.
Die Telefonflat laeuft wohl ueber VoIP.
Dazu dann auch meine erste Frage: Weiss jemand, ob man die bisherigen Telefone problemlos weiterbenutzen kann? Die Hotline-Frau meinte ja, das ginge wohl dann ueber die Fritzbox, die es als DSL-Router mit dazu gibt. Hat jemand Erfahrungen diesbezueglich?
Die zweite Frage: Hat irgendjemand jemals ernsthafte Probleme mit Freenet gehabt oder weiss einen Grund, warum man da die Finger von lassen sollte?

Danke,
Black Star

__________________
vescere bracis meis

02.04.2007 19:45 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Telefone kannst du getroste weiterverwenden, einfach an die Fritzbox stöpseln und fertig, ist schnell erledigt.
Allerdings hatten Freunde von mir Probleme mit Freenet. Hin und wieder Störungen in der Leitung und Speedungereimtheiten. Die sind dann zu Arcor gewechselt.
Im Moment bin ich irgendwie sehr sehr zufrieden mit der T-Com (nicht Telekom)
Für 50€ gibts ne Telefonflat und ne 16mbit Flat und die läuft einwandfrei!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.04.2007 22:23 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Der Support von Freenet ist (wie bei vielen) sehr schlecht. Mein Dad hatte dort mal den ganzen Kram und die Fritzbox war kaputt als sie ankam und bei Freenet wollte ihm keiner helfen und er sollte sich an den Fritzboxhersteller wenden...

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil als das alles so anfing, hat mein Dad alles wieder zurückgeschickt und direkt wieder gewechselt +fg+

__________________

02.04.2007 22:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

moin,

zu dem VoIP kann ich sagen, dass wir nun seit über nem Jahr problemlos übers Internet telefonieren, mit der FritzBox klappt das alles wunderbar, auch mit den alten Telefonen.

Zu Freenet kann ich nichts sagen, ich kann dir jedoch 1und1 empfehlen, da musst du zwar nen Analog-Anschluss von der Telekom haben, der kostet glaub ich 15 Euro im Monat, musst dann aber nur noch 30 Euro für 16mbit DSL, Telefonflat mit 4 Rufnummern, und wenn du noch willst Movieflat, zahlen...im ersten halben Jahr kostet es sogar nur 20 Euro.
Ich bin da nun schon seit über nem Jahr und sehr zufrieden, mit dem Telefonieren klappt das wie gesagt wunderbar, sind 3 Telefone an der Fritzbox angeschlossen mit 3 Internet-Rufnummern, wenn die Festnetznummer angeerufen wird, klingelt es nur bei 2 Telefonen. Alle ausgehenden Gespräche ins deutsche Festnetz sind also durch die Telefonflat also kostenlos und da man in der Fritzbox noch durch Wahlregeln automatisch billig-Vorwahlen (010..) vorwählen lassen kann (die Gespräche gehen dann also über die Festnetz-Leitung), sind Handy-Anrufe auch recht günstig.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

03.04.2007 02:32 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Themenstarter Thema begonnen von Black Star
      Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke fuer die Infos.
Werds weitergeben.

__________________
vescere bracis meis

03.04.2007 11:42 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Freenet und VoIP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH